Turniergebühr für 1$ SNG

• BulunguMatumbu
      BulunguMatumbu
      Bronze
      Hallole,

ich als Frischling hätte da mal eine Frage: Wenn ich 1$ SNGs auf PartyPoker spiele, erscheint bei der Platzreservierung immer ein Link names Turniergebühr - wenn ich den anklicke, komme ich auf eine Seite, auf der unter ferner liefen die Information zu finden ist, dass die genaue Höhe der Turniergebühr für ein 1$ SNG in der jeweiligen Turnierlobby zu finden ist. Ergo: Ich klicke von A nach B, erhalte aber keine genaue Information. Mir ist nur aufgefallen, dass ich nach Gewinn eines Turnieres nicht die vier Euro für den Gewinner auf dem Konto hatte, sondern nur zwei Euro irgendwas ... ich habe auch den Eindruck, dass die Übersicht über sämtliche Transaktionen undurchsichtig ist ... vielleicht klärt sich das ja schnell durch die Hilfe eines Fachmannes auf?

Schonmal vielen Dank vorab,

"Bulungu"
  • 15 Antworten
    • Gecko1996
      Gecko1996
      Bronze
      Von den 10 * 1$ Buyin werden nur 8 ausgeschüttet. 1. 4$, 2. 2,40$, 3. 1,60$. Das heisst die nehmen satte 20% Rake bei den 1$ Sit´n´Go
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      4$ = 2,xx€
    • BulunguMatumbu
      BulunguMatumbu
      Bronze
      Original von Gecko1996
      Von den 10 * 1$ Buyin werden nur 8 ausgeschüttet. 1. 4$, 2. 2,40$, 3. 1,60$. Das heisst die nehmen satte 20% Rake bei den 1$ Sit´n´Go
      Das ist mir schon klar - und dass die 20% der Einsätze behalten, mag ich gar nicht bewerten. Mir geht es darum, dass außer dem Buy-In in Höhe von 1$ zusätzlich eine Turniergebühr anfällt, die von einem potentiellen Gewinn abgezogen wird - ich aber nirgends Angaben über die Höhe dieser Gebühr finde.
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      wenn 8$ ausgeschüttet werden, zahlt jeder der 10 spieler 0.80$, d.h. 80cent zahlst du in den prizepool und 20 cents zahlst du rake
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Weitere Gebühren als die 20% fallen definitiv nicht an. Ansonsten nochmal 4$ = 2,xx€. Du gewinnst bei den 1$ SNG immer 4$ nicht 4€, alle Turniere und Cashgames werden in $ gespielt. Wenn dein Konto auf € läuft wird das halt immer umgerechnet. Daher werden deinem Konto 2,xx€ gutgeschrieben.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Bei den 1$ ist die Gebühr schon dabei $0.8+$0.2.

80 Cent wandern in den Prizepool, 20 Cent gehen an Party.
    • BulunguMatumbu
      BulunguMatumbu
      Bronze
      Original von jekuff
      wenn 8$ ausgeschüttet werden, zahlt jeder der 10 spieler 0.80$, d.h. 80cent zahlst du in den prizepool und 20 cents zahlst du rake
      Auch das ist leider nicht des Rätsels Lösung - das erklärt nur, warum von zehn eingenommenen $ lediglich acht wieder zur Auszahlung kommen. Nach dieser Rechnung müsste ich als Gewinner eines Turnieres immer noch vier Euro verbuchen können ... aber die Turniergebühr ... ;-)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von BulunguMatumbu
      Original von jekuff
      Auch das ist leider nicht des Rätsels Lösung - das erklärt nur, warum von zehn eingenommenen $ lediglich acht wieder zur Auszahlung kommen. Nach dieser Rechnung müsste ich als Gewinner eines Turnieres immer noch vier Euro verbuchen können ... aber die Turniergebühr ... ;-)
      4 Dollar = 2,57 €
    • Gecko1996
      Gecko1996
      Bronze
      Stimmt, dann sinds ja sogar 25% rake. Hammer.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Schreib ich eigentlich durchsichtig?
    • Gecko1996
      Gecko1996
      Bronze
      @derHut

Warum kann ich bei deinen Posts eigentlich nie irgendwelchen Text sehen? :rolleyes:
    • BulunguMatumbu
      BulunguMatumbu
      Bronze
      Sorry für das Missverständnis - ich meinte immer "$" = "Dollar" ... ich zahle 1$ Buy-In, gewinne ein Turnier, gewinne eigentlich 4 $ - auf meinem Konto geht aber weniger an $ ein ...

Nochmal zur Erklärung: Wenn ich mir einen Platz für ein 1$ SNG reservieren will, klicke ich an, dass mir der $ vom Konto abgezogen wird - und eben da ist der Link "Turniergebühr" und der Hinweis, dass die Turniergebühr vom Preisgeldpool abgezogen wird.

Wenn ich diesen Link anklicke, komme ich auf folgende Seite: http://

Da steht dann u.a.: "Für jedes Turnier gibt es einen Buy-In und eine Gebühr. Der Buy-In wird dem Preisgeldpool hinzugefügt; die Gebühr verbleibt bei PartyPoker.com. Die Größe des Preisgeldpools richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Spieler. Die Gewinner erhalten den gesamten Preisgeldpool."

Also: Ich erhalte als Gewinner zwar 50% aus dem Preisgeldpool, der sich aus den Buy-Ins speist - aber: Eine ominöse Turniergebühr fürt dazu, dass dies eben nicht vier $ sind, sondern weniger. Und auf besagter Seite findet man nur den Hinweis, dass die genaue Höhe der Gebühr in der Lobby eines Turnieres zu finden sei. Dort habe ich bisher nur den Link zu besagter Website gefunden - von wo aus auf die Turnierlobby verwiesen wird usw. Die Information ist nicht aufzufinden.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Original von Gecko1996
      @derHut

Warum kann ich bei deinen Posts eigentlich nie irgendwelchen Text sehen? :rolleyes:
      ;)
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Okay, nachdem das €-$-Missverständnis nun geklärt ist bleibt zu sagen, dass es bei den 1$ SNGs außer den 20c keine weiteren Gebühren gibt. Es ist also in der Tat so, dass der Preispool exakt 8$ groß ist und der erste genau 4$ bekommt. Falls es bei dir nicht so gewesen sein sollte, wende dich an den Support von PP, da kann dir hier keiner weiterhelfen.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von BulunguMatumbu
      Sorry für das Missverständnis - ich meinte immer "$" = "Dollar" ... ich zahle 1$ Buy-In, gewinne ein Turnier, gewinne eigentlich 4 $ - auf meinem Konto geht aber weniger an $ ein ...

Nochmal zur Erklärung: Wenn ich mir einen Platz für ein 1$ SNG reservieren will, klicke ich an, dass mir der $ vom Konto abgezogen wird - und eben da ist der Link "Turniergebühr" und der Hinweis, dass die Turniergebühr vom Preisgeldpool abgezogen wird.

Wenn ich diesen Link anklicke, komme ich auf folgende Seite: http://

Da steht dann u.a.: "Für jedes Turnier gibt es einen Buy-In und eine Gebühr. Der Buy-In wird dem Preisgeldpool hinzugefügt; die Gebühr verbleibt bei PartyPoker.com. Die Größe des Preisgeldpools richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Spieler. Die Gewinner erhalten den gesamten Preisgeldpool."

Also: Ich erhalte als Gewinner zwar 50% aus dem Preisgeldpool, der sich aus den Buy-Ins speist - aber: Eine ominöse Turniergebühr fürt dazu, dass dies eben nicht vier $ sind, sondern weniger. Und auf besagter Seite findet man nur den Hinweis, dass die genaue Höhe der Gebühr in der Lobby eines Turnieres zu finden sei. Dort habe ich bisher nur den Link zu besagter Website gefunden - von wo aus auf die Turnierlobby verwiesen wird usw. Die Information ist nicht aufzufinden.

ich kann dir mit 99%iger Sicherheit versichern, dass es außer den 20% Rake (bei SNGs sagt man glaub ich Fee, oder?) keine weiteren Gebühren gibt. Entweder hast du dich verguckt (vllt. vergessen dass auch 1$ abgezogen wird, du effektiv also nur 3$ Gewinn machst?) oder (sehr unwahrscheinlich) es gab nen Bug.

Kannst das ja beim nächsten SNG noch mal genauer beobachten ;)