Datenschutz

• DobbelDegga
      DobbelDegga
      Bronze
      Hallo,

ich habe heute eine Email von PokerRoomSchool erhalten. Die Sache ist, meine Email Adresse kennt nur pokerstrategy.

Stand da nicht irgendwas in den AGB's dass Ihr die Nutzerdaten nicht weitergebt? Wurdet Ihr gehackt? Gehört PokerRoomSchool Euch?

Grüße

Dobbeldegga
  • 7 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      PokerRoomSchool hat nichts mit uns zu und ist wenn überhaupt ein Konkurrent von uns.
      Bist du dir sicher, dass du dich nicht bei einer anderen Seite oder einem Pokeranbieter mit deiner Email-Addresse angemeldet hast?
    • DobbelDegga
      DobbelDegga
      Bronze
      Danke für die Antwort.

Pokeranbieter... daran habe ich nicht gedacht.
      Titan hat meine Email Adresse auch.
      Andere Seiten haben die Adresse definitiv nicht. Habe sie extra für pokerstrategy angelegt.

Einer von beiden hat dann anscheinend irgendwo ein leak.

Ist aber nicht soo schlimm, PRS wird mich wohl hoffentlich nicht dichtspammen.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      falls ich mal hilfreich sein darf:

- wie sicher bist du dir dass nur Ps.de die addy kennt? hast du irgendwo im worldwideweb diese emailadresse stehen? (ne eigene homepage, ein forum etc.)

es gibt verschiedene softwareprodukte, die "ernten" emailadressen.

ich will damit nicht sagen dass PRS noch sonst irgendjemand soetwas verwendet, aber vielleicht hat irgendjemand deine addy geerntet und haut sie in seinen emailverteiler rein und schwupps bekommst du post - täglich - stündlich - sekündlich.

desweiteren:

- es gibt mindestens einen anderen, der die addy auch hat: dein provider zum beispiel.

- vielleicht hast du auch n keylogger auf m rechner?

- vielleicht hat auch jemand vor dir diese mailaddy gehabt und war bei PRS registriert und jetzt hat er sie n jahr nicht verwendet sie wird wieder freigegeben und du bekommst sie... dann weiss die firma das noch lange nicht dass du n neuer mensch bist, und dein addy ist bei denen double optin da der vorgänger sich möglicherweise für newsletter eingetragen hatte.

ich bin nicht kompetent genug um dich da sicher zu beraten aber es gibt unzählige möglichkeiten, wie deine mailaddy bekannt werden kann.

EDIT: ok da war ich wohl zu spät:)
    • mrinsane
      mrinsane
      Bronze
      Original von DobbelDegga
      Titan hat meine Email Adresse auch.
      Titan verkauft e-Mail-Adressen an Spam-Anbieter
    • DobbelDegga
      DobbelDegga
      Bronze
      Vielen Dank für die Tipps noobyfish,
      zum Glück kann ich Deine Vermutungen ausschließen.

...hast du irgendwo im worldwideweb diese emailadresse stehen? (ne eigene homepage, ein forum etc.)
      Kann ich ausschließen

- es gibt mindestens einen anderen, der die addy auch hat: dein provider zum beispiel.
      Addy ist bei Strato... Ich denke es ist eher unwahrscheinlich

- vielleicht hast du auch n keylogger auf m rechner?
      Ich hoffe nicht, denn dann hätte ich ganz andere Sorgen

- vielleicht hat auch jemand vor dir diese mailaddy gehabt...

Nope. Ist von einer eigenen Strato Domain. -> poker@xxxxx.de

Titan verkauft e-Mail-Adressen an Spam-Anbieter

Das sieht sehr verdächtig aus. Das wäre sehr enttäuschend. Hätten die so etwas nötig?

Grüße
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Ich versuche gerade bei Titanpoker einen "Gegenbeweis" zu erbringen, habe aber leider noch keine Spam erhalten. Kannst du die Spammail mal bitte an Support [at] pokerstrategy.com schicken? zu Händen von Uli

Dann leite ich das auch exemplarisch weiter.
    • DobbelDegga
      DobbelDegga
      Bronze
      Original von Uli
      Ich versuche gerade bei Titanpoker einen "Gegenbeweis" zu erbringen, habe aber leider noch keine Spam erhalten. Kannst du die Spammail mal bitte an Support [at] pokerstrategy.com schicken? zu Händen von Uli

Dann leite ich das auch exemplarisch weiter.
      Meine Adresse haben jetzt pokerstrategy, Titan, deren "Kunden" und der Uli