Aufstieg zu 2/4 - Erste Einschätzung richtig?

• Gilbi
      Gilbi
      Bronze
      Hallo Allerseits,

ich habe jetzt den genannten Aufstieg gewagt, Bankroll befindet sich inzwischen schon fast auf 3/6 Niveau.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob meine erste Einschätzung zu den Gegnern dort zutreffend ist.

1. die Gegner sind im Preflop-Spiel um Welten looser, es werden teilweise 56s aus früher Position gespielt oder 66 UTG geraist, auf der anderen Seite wird ein Cap im BB mit 99 gecallt.

2. ich dachte, 1/2 wäre aggressiv, aber 2/4 ist auch hier um Welten aggressiver. Die Spieler lassen sich kaum noch einen Blind klauen, Turn-Bluff-Raises sind selbst mit dem größten Mist auf der Hand normal und Flush-draws selbst mit 2 rags auf der Hand werden geraist und gecappt was das Zeug hält - am Flop und am Turn und egal bei wievielen Spielern.

3. die Gegner wirken insgesamt "schlechter", sie spielen Draws, die mit den Pot Odds in keinster Weise zusammenpassen, teilweise werden bei Gutshot Straights Raises coldgecallt, selbst wenn das Board auf dem Flop schon gepaart ist.

Das waren meine ersten Eindrücke nach ca 1000 Händen an insgesamt 6 verschiedenen Tischen (natürlich nicht gleichzeitig).

Nun denke ich mir folgende Strategie für dieses Limit:

a) streng nach SHC spielen, um qualitative Hits mit guten Kickern zu machen

b) am Flop mehr denn je selektieren und mehr Borderline-Hands wegwerfen

c) BLUFFEN IST ABSOLUT SINNLOS, DIE GEGENWEHR IST ENORM

d) Turn Check-raises zwar nicht ignorieren, aber bei Top Pair mit Top Kicker und nicht gerade katastrophalem Bord und nur einem Gegner: entgegenhalten

e) mehr denn je warten auf "die Hand"; das Warten lohnt sich, denn wenn man etwas trifft, dann wird es bezahlt. Keine Sorge, dass man mit dem Monster alleine gelassen wird, irgendjemand oder meistens auch zwei oder gar drei callen ihre bottom pairs mit overcard erbarmungslos runter

So, bin mal gespannt, wie andere das Limit einschätzen.

Viele Grüße, Gilbi
  • 8 Antworten
    • cusith
      cusith
      Bronze
      du meinst 2$/4$ ?? wenn ja dann bist du im einsteigerbereich komplett falsch, ausserdem solltest du dann alles nochmal lesen, besonders die fortgeschrittenensektion! (so sachen wie ORC und so)
    • Gilbi
      Gilbi
      Bronze
      Original von cusith
      du meinst 2$/4$ ?? wenn ja dann bist du im einsteigerbereich komplett falsch, ausserdem solltest du dann alles nochmal lesen, besonders die fortgeschrittenensektion! (so sachen wie ORC und so)

Was sollich denn machen? Ich komm in den Fortgeschrittenenbereich nicht rein!

Die Strategien aus dem Fortgeschrittenenbereich sind mir wohl bekannt. Die hab ich schon vor vielen Monaten gelesen, als das Forum noch nicht umgebaut wurde und ich dort noch reingekommen bin - warum ich da auch immer im Nachhinein nicht mehr rein darf. Wieso soll ich das außerdem nochmal lesen? Ich hab nur gefragt, ob meine Einschätzungen zu den Gegnern richtig sind. Ich hab 1/2 auch schon erfolgreich absolviert.
    • diller
      diller
      Bronze
      Du müsstest dazu sagen, daß Du wohl 2/4 nicht auf Partypoker meinst, sonst hättest Du ja wohl einen anderen Status.

2/4 auf PP ist noch lange nicht das selbe wie auf P....S....

Grüße
      diller
    • Gilbi
      Gilbi
      Bronze
      Original von diller
      Du müsstest dazu sagen, daß Du wohl 2/4 nicht auf Partypoker meinst, sonst hättest Du ja wohl einen anderen Status.

2/4 auf PP ist noch lange nicht das selbe wie auf P....S....

Grüße
      diller

Hallo,

doch, ich meine 2/4 auf PartyPoker. Ich hab mir gerade mal die Rankings angesehen. Das Problem ist wohl, dass ich bei PP schon registriert war, als ich Pokerstrategie entdeckt habe, dass es damals noch mit dem 5$ Startgeld gab und ich mich somit nie mit einem Pokerstrategie-Code registriert habe (konnte).

Ich kann somit wohl gar nicht aufsteigen..... :(

Aber trotzdem: was macht denn typischer PP-2/4ler so aus?

Vielen Dank und Grüße, Gilbi
    • approx
      approx
      Bronze
      Wenn du 2$/4$ spielst, unbedingt nach ORC! Wenn du in den Bereich nicht reinkommst, schnellstmöglich die benötigten Punkte erspielen (auf PP sind das nur ziemlich wenig Hände). Bist du denn nicht für den Players Club angemeldet?
    • Gilbi
      Gilbi
      Bronze
      Original von approx
      Wenn du 2$/4$ spielst, unbedingt nach ORC! Wenn du in den Bereich nicht reinkommst, schnellstmöglich die benötigten Punkte erspielen (auf PP sind das nur ziemlich wenig Hände). Bist du denn nicht für den Players Club angemeldet?

Doch, bin ich. Aber es gibt keine Verbindung zu Pokerstrategie, da ich mich nicht mit dem Bonuscode bei PP angemeldet habe, somit gibts auch keinen Rakeback für Pokerstrategie und daher kann da auch keiner wissen, wie viele Partpoints ich erspiele.

Einfach gesagt, ich könnte 1 Mio PartyPoints erspielen und ich wäre immer noch ein Basis Member.

Ich weiß nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt......
      Aber ich bin halt ein "Stiefkind" des Forums. ;)

Viele Grüße
    • approx
      approx
      Bronze
      Klick mich

sollteste machen, unbedingt, dir entgeht jede Menge Wissen und damit jede Menge Geld!
    • Gilbi
      Gilbi
      Bronze
      Ah danke, das ist sicherlich ein Weg.

Das kann ich aber erst machen, wenn die Monster Promo vorbei ist, was sich ja nun (leider) ein wenig beschleunigen könnte.

Aber ich denke mal, das werde ich dann auch machen, das ist ein guter Tip. Aber es dauert dann wohl noch ein wenig.... :(

Viele Grüße, Gilbi