Asus Notebook XP Installieren ??

• Wazup
      Wazup
      Bronze
      Hi Leute

Ein Trojaner bzw Virus hat mir mein Notebook zerschossen.
      Da mir Vista eh nicht zusagte, wollte ich XP installieren.
      Nach der Installation gab es Probleme mit dem Erkennen von ein paar Hardwareteilen. (Graka, Lan, usw).
      Die Treiber auf der mitgelieferten CD funktionieren aber nur mit Vista.

Wo bzw wie kann ich das Notebook nun mit XP zum laufen kriegen ??

Das Notebook ist ein Asus X53KA.

mfg
  • 3 Antworten
    • bagpack
      bagpack
      Bronze
      Soviel ich weiß kannst du mit einem Tool verschiedene Treiber in dein XP einbinden und davon dann ein image brennen. Ob und wie zuverlässig das ganze funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen.

Hier meldet sich bestimmt noch jemand zu Wort der davon mehr Ahnung hat...
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      googlen nach dem hardware namen (siehste mit z.b. everest) + windows xp.
      entweder du findest da treiber, oder halt net, dann haste pech gehabt...

für mein sony vaio was mitlerweile über nen jahr alt is gibts nicht für alle sachen winxp treiber, is aber dank ubuntu zum glück egal ;)
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      geh auf die asus website in den download/support bereich und such dein produkt raus. dann bekommst du die entsprechenden treiber. bei notebooks muss man sich leider mit die vom hersteller zur verfügung gestellten treiber zufrieden geben.
      falls diese nicht erkannt werden wie es zb bei dem notebook von einem mate war (acer) hab ich für ati gafikkarten für notebooks eine alternative gefunden. wenn dies benötigt wird schaue ich mal auf seinem notebook nochmal nach, da ich den namen der website nicht mehr im kopf habe bzw googelt selbst. probier es aber erstmal über die herstellerwebsite.