bestellen bei Amazon.com

• Knall
      Knall
      Bronze
      Servus,

hab da mal an die leute, die schon bei amazon.com (nicht amazon.de) bestellt haben ein Frage. Aufgrund der enorm teuren Preise von Fachbüchern bei amazon.de bzw. allgemein in DE (bol.de, reuffel, etc.) wollt ich jetzt mal bei amazon.com meine Bücher bestellen. Hier tun sich allerdings zwei Fragen auf:
      1. wie ist das mitm Zoll? Hier in DE sind ja auf Bücher 7% Mehrwertsteuer fällig.
      2. wie ist das mit der zahlung? ist die kreditkartenzahlung die einzige möglichkeit oder kann ich unter umständen auch per neteller oder meinem konto bezahlen. Sollte man nur per Kreditkarte zahlen können, lohnt es sich dann die Amazon Kreditkarte zu holen (auch wegen cashouts)?
      Falls es eine solchen beitrag schon geben sollte, bitte ich mich zu entschuldigen, aber meine sufu hat nur eine leere seite ausgegeben. Sollte der post im falschen forum sein, dann bitte verschieben.
      aso und bitte keine flames ;D

gruß
      knall

edit: zur zeit scheint das forum allgemein etwas zu laggen, zumindest bei mir
  • 12 Antworten
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      punkt 1 weiss ich nicht genau, aber i.d.r. sollte der wert unter dem freibetrag liegen.

zu punkt 2: du kannst dich bei .com (auch uk/fr etc) ganz normal mit deinen login daten anmelden, die bezahlung geht aber ausschliesslich über KK und nicht per konto o.ä.
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Bücher müssen nicht verzollt werden.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Knall
      Servus,

hab da mal an die leute, die schon bei amazon.com (nicht amazon.de) bestellt haben ein Frage. Aufgrund der enorm teuren Preise von Fachbüchern bei amazon.de bzw. allgemein in DE (bol.de, reuffel, etc.) wollt ich jetzt mal bei amazon.com meine Bücher bestellen. Hier tun sich allerdings zwei Fragen auf:
      1. wie ist das mitm Zoll? Hier in DE sind ja auf Bücher 7% Mehrwertsteuer fällig.
      2. wie ist das mit der zahlung? ist die kreditkartenzahlung die einzige möglichkeit oder kann ich unter umständen auch per neteller oder meinem konto bezahlen. Sollte man nur per Kreditkarte zahlen können, lohnt es sich dann die Amazon Kreditkarte zu holen (auch wegen cashouts)?
      Falls es eine solchen beitrag schon geben sollte, bitte ich mich zu entschuldigen, aber meine sufu hat nur eine leere seite ausgegeben. Sollte der post im falschen forum sein, dann bitte verschieben.
      aso und bitte keine flames ;D

gruß
      knall

edit: zur zeit scheint das forum allgemein etwas zu laggen, zumindest bei mir
      zu 1)
      kommt auf den wert deiner bücher an und die fälligen abgaben. zoll ist 0%, eunfuhrumsatzsteuer 7%.
      das kannst du alles auf zoll.de nachschauen. bevor ichs hier in nem ellenlangen post erkläre ist das für mich die bequemere lösung=)
    • Knall
      Knall
      Bronze
      danke schoneinmal für eure antworten.

hab jetzt noch einen händler gefunden, der die bücher relativ günstig über amazon verkauft. wenn der jetzt noch die amazon gutscheine nimmt, werde ich die bei dem kaufen, ansonsten probier ichs mal mit amazon.com

hat von euch jemand erfahrung mit den lieferzeiten bei amazon.com? wollte die bücher möglichst bald haben (max in 2wochen), damit die semesterferien nicht langweilig werden ;D
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von Knall
      danke schoneinmal für eure antworten.

hab jetzt noch einen händler gefunden, der die bücher relativ günstig über amazon verkauft. wenn der jetzt noch die amazon gutscheine nimmt, werde ich die bei dem kaufen, ansonsten probier ichs mal mit amazon.com

hat von euch jemand erfahrung mit den lieferzeiten bei amazon.com? wollte die bücher möglichst bald haben (max in 2wochen), damit die semesterferien nicht langweilig werden ;D
      Bei mir hat es ca. 10 Tage gedauert, also 1,5 Wochen.

Du kannst btw zwischen 3 verschiedenen Versandoptionen wählen. Für ein paar $$$ mehr hast du deine Bücher dann eben etwas schneller hier.
    • ChristianF1988
      ChristianF1988
      Global
      kann man bei amazon.com bei free shipping umsonst das zeug nach D holen?
      ich überlege tablets dort zu bestellen, das sie sehr viel preiswerter sind als bei amazon.de...
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      Hi Knall, ich schieb mal :)
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      es war für mich umgerechnet dann doch häufig günstiger die bücher bei amazon.co.uk zu bestellen
      ging auch unkompliziert an die packstation :)
      und kein gerangel mit dem zoll
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von ChristianF1988
      ich überlege tablets dort zu bestellen, das sie sehr viel preiswerter sind als bei amazon.de...
      nein
    • ChristianF1988
      ChristianF1988
      Global
      Original von fischief
      Original von ChristianF1988
      nein
      was genau geht denn nicht?
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Free Shipping geht nicht.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      les halt die versand und zollbestimmungen...