Eure besten Fotos - Der Fotografie-Thread

    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Dabei seit: 08.08.2006 Beiträge: 1.646
      Meines Wissens gibt es in diesem Forum bisher noch keinen guten Thread zum Thema Fotografie (sollte ich mich irren klärt mich bitte auf), und das ist eine Lücke, die dringend geschlossen werden muss!

      Es muss hier ja sicherlich ein paar Leute geben, die sich intensiver mit Fotografie beschäftigen - also zeigt mal her, was so eure besten bzw. Lieblingsfotos sind.
      Erlaubt is an Themen alles, egal ob Landschaft, Akt, Porträt, Sport, Architektur oder whatever. Denkt nur dran, dass es in diesem Thread um Fotografie als Kunst/Hobby gehen soll, also bitte keine random Urlaubsfotos oder Pics von irgendwelchen random Tittenmonstern. Es sei denn natürlich, sie sind fotografisch gut in Szene gesetzt ;) - ansonsten hebt sie euch lieber für's BBV auf :P

      Ich mach dann mal hiermit den Anfang:




  • 6446 Antworten
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2008 Beiträge: 4.375
      Oh ein Foto-Thread, ich mach ab September Ausbildung zum Fotografen, werd mir da auch ne gscheide Cam zulegen dann kommen meine ersten Bilder... hier hab ich allerding welche die ich mit nem Kumpel geschossen hab:




      Sind auch beide nicht großartig bearbeitet, halt 3 Pics jeweils mit verschiedenen Belichtungszeiten übereinendergelegt!

      Edit: Ich merk grad das die ziemlich doof zum anschauen sind online, also einfach runterladen und verkleinert angucken ^^
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 2.834
      Also weils nicht BBV ist darf ich OP nicht sagen, dass seine gezeigten Fotos vollkommene Talentfreiheit offenlegen?
      Was ich ihm außerdem anraten möchte: Er möge seinen Sensor putzen.
    • F3rt
      F3rt
      Black
      Dabei seit: 05.03.2008 Beiträge: 462
      Das Bild mit dem blauen Haus find ich spitze.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Dabei seit: 06.02.2006 Beiträge: 15.791
      wie oder wo kann man lernen gescheit zu fotografieren?
      mir gehts einfach auf den sack, dass ich davon keine ahnung hab und meine bilder immer scheiße aussehen. ok, liegt vielleicht auch an der handykamera, aber trotzdem...

      fotostrategy.de?

      edit: vhs bietet bei uns nix an

      edit2: und könnt ihr nem anfänger ne gescheite kamera in nem normalen preisrahmen empfehlen? normaler preisrahmen bedeutet bis höchstens 400€
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Dabei seit: 06.10.2006 Beiträge: 1.535
      Original von wusah
      nem anfänger ne gescheite kamera in nem normalen preisrahmen empfehlen? normaler preisrahmen bedeutet bis höchstens 400€
      öhm, für vernünftige fotos mit nem bisschen anspruch sollteste dir schon ne spiegelreflex zu legen - und da reichen 400 absolut nicht aus, zumindest nicht für ne neue kamera mit 2-3 objektiven...
    • Maidstraight
      Maidstraight
      Bronze
      Dabei seit: 26.01.2006 Beiträge: 1.705
      auf HIER gibts noch mehr.
      Isn Freund von mir und ich hab die HP für ihn gemacht. Is noch nich ganz fertig.












    • andi23
      andi23
      Bronze
      Dabei seit: 04.06.2006 Beiträge: 2.607
      Original von Maidstraight
      Denkt hier noch jemand an findet Nemo?? :D
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      Dabei seit: 17.10.2007 Beiträge: 7.691
      Original von andi23
      Original von Maidstraight
      Denkt hier noch jemand an findet Nemo?? :D
      ne...ich verspüre den drang ne HP zu kreaten für 0,-€!!!
    • Maidstraight
      Maidstraight
      Bronze
      Dabei seit: 26.01.2006 Beiträge: 1.705
      Original von andi23
      Original von Maidstraight
      Denkt hier noch jemand an findet Nemo?? :D
      wtf. des is doch dreck. grad eben gings für 5 minuten und jetzt nich mehr???? scheiss hoster.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Dabei seit: 02.11.2006 Beiträge: 5.912
      Original von Maidstraight
      Original von andi23
      Original von Maidstraight
      Denkt hier noch jemand an findet Nemo?? :D
      wtf. des is doch dreck. grad eben gings für 5 minuten und jetzt nich mehr???? scheiss hoster.
      Finde die Bilder auf der HP teilweise echt gelungen, aber ehrlich gesagt sind mir das deutlich zu viele Effekte auf der Seite und sie wirken ungefähr so, als ob ich als absoluter Laie eine Powerpointpräsentation mache und mich darüber freue, wenn jedes Bild irgendwie super toll reingeflogen kommt.

      Finde du solltest solche Features auf einer professionellen Seite etwas spärlicher, dafür gezielter und insgesamt harmonisierender einsetzen. Weniger ist manchmal mehr ;)

      Wobei ich die Index-Seite schon sehr gelungen finde, da passt es imo. Aber ich habe auch keine Ahnung von sowas...aber vielleicht hilft dir ja eine Laienkritik trotzdem irgendwie weiter.

      Du sagst ja selbst dass du noch nicht fertig bist, also wenn du das sowieso noch anpassen wolltest, dann ignorier mein statement :)
    • Maidstraight
      Maidstraight
      Bronze
      Dabei seit: 26.01.2006 Beiträge: 1.705
      Original von Praepman
      Original von Maidstraight
      Original von andi23
      Original von Maidstraight
      Denkt hier noch jemand an findet Nemo?? :D
      wtf. des is doch dreck. grad eben gings für 5 minuten und jetzt nich mehr???? scheiss hoster.
      Finde die Bilder auf der HP teilweise echt gelungen, aber ehrlich gesagt sind mir das deutlich zu viele Effekte auf der Seite und sie wirken ungefähr so, als ob ich als absoluter Laie eine Powerpointpräsentation mache und mich darüber freue, wenn jedes Bild irgendwie super toll reingeflogen kommt.

      Finde du solltest solche Features auf einer professionellen Seite etwas spärlicher, dafür gezielter und insgesamt harmonisierender einsetzen. Weniger ist manchmal mehr ;)

      Wobei ich die Index-Seite schon sehr gelungen finde, da passt es imo. Aber ich habe auch keine Ahnung von sowas...aber vielleicht hilft dir ja eine Laienkritik trotzdem irgendwie weiter.

      Du sagst ja selbst dass du noch nicht fertig bist, also wenn du das sowieso noch anpassen wolltest, dann ignorier mein statement :)

      Da geb ich dir recht. Die Seite ist auch nur provisorisch und ich hab da seit Monaten nichts mehr gemacht. Mein Freund will des auch alles etwas schlichter haben... Zumindest die Bildergallerie. Leider is mir das ganze erst aufgefallen, nachdem die Seite "fast" fertig war. Ich fass es als positive Kritik auf. Und ich mach nur hobbymäßig Webseiten ;)
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Dabei seit: 02.11.2006 Beiträge: 5.912
      Nüchtern betrachtet ist Kritik fast immer was positives ;)
    • Smorpher
      Smorpher
      Bronze
      Dabei seit: 09.08.2006 Beiträge: 498
      Original von wusah
      edit2: und könnt ihr nem anfänger ne gescheite kamera in nem normalen preisrahmen empfehlen? normaler preisrahmen bedeutet bis höchstens 400€
      Kommt drauf an was du willst.. Für 450€-500€ kriegste schon ne Eos400d DSLR mit Kit-Objektiv.. Das Ding ist echt Klasse, vorallem wenn du von "Knipserei" in Richtung "Anspruch" willst..
      Problem daran wird sein, dass dir das Kit-Objektiv sicher bald nich mehr reicht und du, wie ein Poster vor mir schon meinte, dir mit der Zeit sicher mehr Objektive zulegen willst.. Die Kosten dann nochmal richtig Geld...

      http://www.dslr-forum.de
      http://www.traumflieger.de
      http://www.fotolehrgang.de
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Dabei seit: 19.06.2007 Beiträge: 1.839
      Also ich mag den Angler, den Musiker und die Reservoir Dogs. :)
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Dabei seit: 08.01.2008 Beiträge: 4.364
      Original von Maidstraight
      auf HIER gibts noch mehr.
      Isn Freund von mir und ich hab die HP für ihn gemacht. Is noch nich ganz fertig.
      Finde die Bilder nicht wirklich gut. Übermäßiger Einsatz großer Blenden, so dass die Unschärfe schon zum Standard verkommt. Außerdem sollte sie imho angewendet werden, wenn der Vordergrund interessanter als der Hintergrund ist und nicht umgekehrt ;)

      Auch ansonsten finde ich die Bildkomposition nicht wirklich gelungen. Es fehlt einfach an Kreativität und dem fotographischen Auge. Imho 0815-Bilder mit einer guten Kamera (oder gut nachbearbeitet), denn immerhin sind sie scharf.
    • Maidstraight
      Maidstraight
      Bronze
      Dabei seit: 26.01.2006 Beiträge: 1.705
      Original von Tripper83
      Original von Maidstraight
      auf HIER gibts noch mehr.
      Isn Freund von mir und ich hab die HP für ihn gemacht. Is noch nich ganz fertig.
      Finde die Bilder nicht wirklich gut. Übermäßiger Einsatz großer Blenden, so dass die Unschärfe schon zum Standard verkommt. Außerdem sollte sie imho angewendet werden, wenn der Vordergrund interessanter als der Hintergrund ist und nicht umgekehrt ;)

      Auch ansonsten finde ich die Bildkomposition nicht wirklich gelungen. Es fehlt einfach an Kreativität und dem fotographischen Auge. Imho 0815-Bilder mit einer guten Kamera (oder gut nachbearbeitet), denn immerhin sind sie scharf.
      da spricht der fachmann ;)
      naja, bin kein fotograf sondern betrachter. but i like ;)
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Dabei seit: 25.02.2007 Beiträge: 3.893
      a
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Dabei seit: 25.02.2007 Beiträge: 3.893
      Original von grandhand
      Original von wusah
      nem anfänger ne gescheite kamera in nem normalen preisrahmen empfehlen? normaler preisrahmen bedeutet bis höchstens 400€
      öhm, für vernünftige fotos mit nem bisschen anspruch sollteste dir schon ne spiegelreflex zu legen - und da reichen 400 absolut nicht aus, zumindest nicht für ne neue kamera mit 2-3 objektiven...
      Ach schmu. Fürn Anfänger find ich die 350D/400D von Canon optimal. Das Kitobjektiv reicht für den Anfang vollkommen aus und du deckst ein breites Brennweitenspektrum ab - mussja nichma neu sein ich denke bei Ebay kannste da sehr sehr gut mit dem Preis hinkommen.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      Dabei seit: 23.06.2005 Beiträge: 28.152
      das foto mit dem schmetterling is genial... objektiv/cam/setup?
      es is sehr schwer aus 1000000 fotos was zu finden... aber fürn anfang: lagerfeuer, bangkok, sport...