Handy+Notebook Bundles empfehlenswert?

• Kerkener
      Kerkener
      Bronze
      Hallo,

da ich auf mein Notebook minimal einige Wochen verzichten muss (siehe link)

Stromversorgungsproblem beim Notebook

und ich sowieso ein neues Handy benötige, habe ich mal nach guten Angeboten gesucht.

Dabei bin ich auf diese „Bundles“ gestoßen. Meist Handyverträge kombiniert mit anderen HiFi Geräten. Habe jetzt einige Seiten durchstöbert und bei den meisten sind die Nachteile klar ersichtlich.
      Meistens sind es 2 Verträge mit Handys zu akzeptablen Konditionen + Irgendwas (Notebook, TV usw)
      Oder 1 Handyvertrag, der überdurchschnittlich teure Minutenpreise aufweist + Irgendwas

Nun bin ich auf ein Angebot gestoßen der das folgende Notebook anbietet
      http://www.neuhandy.de/handy-mit-notebook-laptop5.htm

Das HP 6715s (KE004ET#ABD)
      Displaygröße:
      15.4 Zoll WXGA, 1280 x 800
      Prozessor:
      AMD Turion 64 X2-Mobiltechnologie TL-58 / 1.9 GHz
      Arbeitsspeicher:
      2 GB DDR II SDRAM (auf max. 4 GB erweiterbar)
      Festplatte:
      1x 160 GB, 5.400 U/Min.
      Laufwerk:
      DVD-Brenner
      Grafikkarte:
      ATI Radeon X1250, bis zu 512 MB shared Memory
      Sound:
      on board
      Schnittstellen:
      WLAN, 2x USB 2.0, Modem, LAN, CardBus, Bluetooth 2.0.
      Betriebssystem:
      Microsoft Windows Vista Business
      Akku:
      Lithium-Ionen, 6 Zellen
      Gewicht:
      ca. 2,7 kg
      Garantie:
      1 Jahr Herstellergarantie, 24 Monate Gewährleistung

Man bekommt zum Einen das Samsung SG250 mit dem Relax 50 Duo Vertrag. Fixkosten im Monat 20€. 50 Freiminuten in alle Netze, Weekend Flatrate und normale Konditionen.

Und zum Anderen einen Web n Walk USB Stick mit dem Web n Walk plus Vertrag für 9€ monatlich. Mit dem USB Stick habe ich dann wohl auch eine Internetflatrate für mein Handy 24/7.

Das hört sich verdammt fair an.
      Wichtig ist mir nun zu erfahren was ihr von dem PC haltet. Das Handy ist egal, da bin ich nicht so anspruchsvoll, wobei es ja ein sehr gutes zu sein scheint.
      Eine zweite Sache, die mir wichtig ist zu erfahren, ob ich mit dem USB Stick auch mit meinem Laptop ins Inet kann und wenn ja ist das dann schon in den 9€ inbegriffen oder was würde mir das kosten?

Ist von Bundles generell abzuraten? Wenn ja, warum? Sagt mir einfach mal, ob das Angebot gut oder schlecht ist.

Vielen Dank
  • 2 Antworten