Neues TV gesucht

• Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Hallo bin im Moment auf der Suche nach einem neuen TV!
      Der Preis sollte so zwischen 2k bis MAXIMAL 3k Euro liegen. Ich wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung hat und wieviel Zoll ihr empfehlen würdet!

Schonmal vielen DANK!
  • 13 Antworten
    • L0rDPh0eNiX
      L0rDPh0eNiX
      Bronze
      solls nen dicker plasma sein oder lieber lcd?

dafür kannst ja auch 2 kaufen unddarauf die pokertische verteilen ^^
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von Lhurgoyf
      Ich wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung hat und wieviel Zoll ihr empfehlen würdet!

Schonmal vielen DANK!
      "Sitz"-Entfernung = Diagonale x 3 .....als Faustformel (glaub ich wurde mir damals empfohlen;
      habe selbst einen 50").

Panasonic best choice imo
    • budder
      budder
      Bronze
      .!
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Hmm werde wohl maximal so 2-2,5 meter von dem TV wegsitzen!
      Ich kenne mich halt echt überhaupt net mit lcd und plasma aus und hoffe einer von euch kann mir helfen :-)
    • dynaseitz
      dynaseitz
      Bronze
      Panasonic TH42PZ85

Habe ihn und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      bei 2-5 metern sitzabstand sollte ein 40/42er dicke ausreichen und den preis von 2-3k musst du noch nicht mal unbedingt ausgeben aber wenn du willst, tu dir kein zwang an ;D

die aktuelle oder vorserie der ambilights von philips ist meiner meinung nach das beste was man bekommen kann. hab selbst einen und werde wohl nicht mehr auf ambilight verzichten wollen :>
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      Bei 2m sitzabstand ist ein 40" oder größer keinesfalls zu empfehlen (eher deutlich weniger) . Die Bildqualität ist auf so kurzen Abstand viel zu schlecht. Geh doch mal in den Elektronikmarkt deines Vertrauens und stell dich in 2m Abstand vor ein paar TVs dieser Größe (auf denen nicht grade die Full-HD Demo DVD abgespielt wird)
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Bei dieser Preiskategorie hast du die Wahl zwischen 2 Marken (Plasma): Philips und Panasonic. Philips ist minimal besser, dafür aber einiges teurer.
      -> Letztes Quentchen Leistung -> Philips
      ansonsten Panasonic
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Schon einmal vielen dank für die zahlreichen infos!
      Würdet ih rmir also prinzipiell bei 2-2,5 meter abstand von einem TV > 42" abraten?

@garak: Ist Plasma nach deiner meinung die einzige alternative oder bietet ein LCD TV auch die nötige Qualität?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von Lhurgoyf
      Schon einmal vielen dank für die zahlreichen infos!
      Würdet ih rmir also prinzipiell bei 2-2,5 meter abstand von einem TV > 42" abraten?

@garak: Ist Plasma nach deiner meinung die einzige alternative oder bietet ein LCD TV auch die nötige Qualität?
      Habe zwar keinen, aber würde auf jedenfall abraten so einen zu kaufen, geh AUF JEDEN FALL zum händler (mediamarkt oder was auch immer) und stell dich mal 2m vor sun ding. Wenn du 30cm vor nem 32" moni sitzt, haste zwar nen extrem langen penis, aber torztdem wenig spaß.
      Teste auf jedenfall mal die größen an. Finde nen 37" ganz angenehm.
      Zur frage plasma oder lcd, tendiere ich im moment klar zum lcd, da mir die plasmas trotz 100 hz zu sehr flimmern, habe ich auch erst durch vor-ort-tests festgestellt :)
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Also: Plasmas flimmern tatsächlich ein wenig. Fällt besonders bei hellen Flächen auf. Dafür ist die sonstige Bildqualität (Farben etc.) besser. Plasmas sind auf jeden Fall deutlich näher am klassischen Röhren-TV dran.
    • GWCValley
      GWCValley
      Bronze
      bisschen was optisch + qualitativ gutes:
      samsung le42a656 oder nachfolger.. top produkt
    • LuckyBlade
      LuckyBlade
      Bronze
      Freund von mir hat nen Samsung LCD.
      100HZ+Full HD

Qualität is sehr gut kann ich bestätigen.
      Und preislich auch sehr gut, waren knapp 1300 für nen 90cm Schirm.