Hilfe ich verzweifel mit SQL

• DONKed
      DONKed
      Bronze
      Ich habe beim installieren von Elephant etwas falsch gemacht. Da ich als ich Elephant das erste mal gestartet habe die Installation von SQL abgebrochen, da ich dachte das es unnötig wäre. Darauf hin kam die Fehlermeldung beim erstellen der Datenbank. Dann habe ich mich durchs Forum geklickt und gesehen das es von großer Bedeutung ist also habe ich es manuell installiert. Dabei habe ich aber wieder einen Fehler gemacht da ich mir Benutzername und pw nicht gemerkt habe und so wieder keine Datenbank erstellen konnte. Also habe ich SQL wieder deinstalliert (nach dem deinstallations Giude (bis auf den letzten punkt den gabs bei mir nich)). Wenn ich jetzt aber versuche es neu zu installieren stoppt es mitten in der Installation und die Fehlermeldung "der Benutzername postgres existiert schon" und alles deinstalliert sich von alleine. Also gebe ich bei der nächsten instalation nen anderen Benutzername und pw (was ich mir merkte) ein und Dann kommt ne andere Fehlermeldung und es deinstalliert sich wieder einfach so. Ich verstehe es einfach nicht bitte Helft mir!!
  • 1 Antwort