was ist ein guter ITM wert?

• 19 Antworten
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von fismoluni
      Hallo,

Ab wann kann mensch sagen dass er einen guten ITM-Wert hat?
      Wenn du mehr + als - hast ?(
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      Ich denke, dass >33% in Ordnung sind.
      Wenn du z.B. 36% hast und die Verteilung
      13% 1.
      10% 2.
      13% 3.
      is, dann haste nen ROI von 10%.
    • fismoluni
      fismoluni
      Bronze
      danke traxxor!
    • mister86
      mister86
      Bronze
      Kommt drauf an ob 9 oder 10 Spieler am Tish sitzen ...

bei 9 Spielern muss es wohl mehr als 33% sein, sonst frisst einem der Rake auf.

10 Player >35%
      9 Player > 38%

reines Bauchgefühl
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      aso ich habe bei 9 handed ftp turbo sng´s:
      itm35.8% roi 2,8%
      erster 14,2 zweiter 10.5 dritter 11,5

sind insg 550 sngs limit ist 33+3

bin gerade aber im downswing seit ner ganzen weile von daher viele busts vor itm, denke da müsste doch mehr drin sein :P vielleicht so 1% öfter erster statt 4ter und der roi wäre in ordnung ^^
    • Decadenz
      Decadenz
      Bronze
      Kommt auch stark drauf an welche Turnierform du spielst, also Speed oder Regular! Bei Speeds sind die Werte, wie oben beschrieben, in Ordnung! Bei Regulars kann auch gut ein Wert von 40%+ x erreicht werden,weil diese imo auch nicht so von Regs verseucht sind. ;)
    • JimPanse54
      JimPanse54
      Bronze
      @fismo:

Bist Du bei FullTilt und spielst die 50er ?
    • fismoluni
      fismoluni
      Bronze
      ja, aber mittlerweile wieder die 30er da ich die mit einem ROI von 20% schlage (niedrige Samplesize) aber auf den 50er nur break even.

warum fragst? spielst du öfters gegen mich? und hast vielleicht ein paar tips?
    • JimPanse54
      JimPanse54
      Bronze
      Bist doch aus Luxemburg wenn ich mich recht erinnere.
      Hab dann schon oft gegen dich gespielt.
      Also mein ITM Wert nach ca 1000 SNGS auf FullTilt ist 41%, die hatte ich auch auf Stars nach ca 8000 SNGS.
      Die 55er sind easy mit zu beaten find ich (ROI nach ca 800 SNGS 17%), natuerlich muss man nicht zwingend mit 4-5 guten Spielern die man kennt an den gleichen Tisch.
      Hab nun mal die 109er in Angriff genommen.Ausser vielleicht 10-15 Spielern,die man noch net kannte und gut sind,ist es genauso wie auf den 55ern. Aber hab ja erst 40 gespielt. Die werden immer so furchtbar langsam voll.
    • Decadenz
      Decadenz
      Bronze
      @ JimPanse: Ich spiel z.Z. auch die 55er und plane auf die 109er aufzusteigen.
      Wenn du Interesse hättest, könntest du dich bei mir in ICQ( 308148308) oder in Skype ( ulkbaer87) melden.
      Wir beide kennen uns auch bereits von Stars(33er und 55er), deshalb würde ich mich über ein paar Erfahrungen von den 109ern freuen
      Gruß Deca
    • fismoluni
      fismoluni
      Bronze
      ja bin aus luxemburg. ist schon ein krasses ROI was du da hast und 800 sind ja auch keine so schlechte samplesize! könnt ich bestimmt noch was von dir lernen, hast du keine tips oder sind dir vielleicht einige leaks in meinem spiel aufgefallen in all den spielen die du gegen mich gespielt hast?

ch hab auch viel pech bei den 50er gehabt und denke auch dass die zu packen sind. hab auch ein paar hunderter schon gespielt und da lief es recht gut. wie ist denn dein nick bei fulltilt?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      boku hat auch mal eben 15k be auf den 55ern gespielt und hat trotzdem nen super roi ^^
      trotzdem gratz, finde 41% aber viel zuviel für die 55er
    • Decadenz
      Decadenz
      Bronze
      @bibersuperstar: du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen! Wir reden hier von den Regular Sngs, was auf Full Tilt 6 min Blinds bedeutet, jedoch bei sehr angenehmer Blindstruktur. Boku dagegen spielt auf Stars, ebenso wie Spacegravy etc. , die Turbo Sngs, die zwar von der Hourly bei krassem Multitabling profitabler sind, aber dafür größe Swings beinhalten.
      Am besten erkennt man die Unterschiede anhand des Avg. Profit auf Sharkscope. Spieler,wie Boku, machen ihr Geld hauptsächlich über die Menge an Sngs!
      gruß Deca
    • JimPanse54
      JimPanse54
      Bronze
      @ deca: hab dich geaddet. Meld dich einfach.
      @ fismo: nenn mal deinen Skype Namen, dann meld ich mich.

btw: Gerade bei so nem Popel MTT raus, und hab keine Ahung gegen welche Hand, da ich nach dem Push hier die Antwort direkt am tippen war. Aergerlich.
    • fismoluni
      fismoluni
      Bronze
      skype name ist fismoluni
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      axo oki, dachte es ginge um turbos auf stars :)
      dann kann das natürlich sein.
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      Original von Decadenz
      @bibersuperstar: du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen! Wir reden hier von den Regular Sngs, was auf Full Tilt 6 min Blinds bedeutet, jedoch bei sehr angenehmer Blindstruktur. Boku dagegen spielt auf Stars, ebenso wie Spacegravy etc. , die Turbo Sngs, die zwar von der Hourly bei krassem Multitabling profitabler sind, aber dafür größe Swings beinhalten.
      Am besten erkennt man die Unterschiede anhand des Avg. Profit auf Sharkscope. Spieler,wie Boku, machen ihr Geld hauptsächlich über die Menge an Sngs!
      gruß Deca
      also schliesse ich daraus um bspw. im iPoker-netz turbos mit +EV zu grinden, muss man dort mehr tische multitablen als bei fulltilt oder party-turbos weil die blindstruktur bei titan scheisse ist (4min erhöhung) ?
      vielleicht spiele ich ja deshalb break-even weil ich zu wenig tische durchballer. könnte locker noch mehr spielen, aber dachte immer auf 4 richtig konzentrieren is wichtiger..
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      man kann pauschal nicht sagen was ein guter ITM Wert ist bzw ob man gut spielt wenn man oft ITM kommt !

Jemand der an der Bubble aggressiv spielt und öfters rausfliegt aber auch häufig durch aggressives Spiel den ersten holt hat dann dementsprechend einen reltiv niedrigen ITM Wert, macht aber wahrscheinlich trotzdem mehr Kohle.

wer sich hingegen an der bubble passiv verhält und versucht ins Geld zu kommen hat natürlich nen deutlich höheren ITM Wert, spielt aber trotzdem nicht besser.

Von daher würde ich auf den ITM Wert nicht viel geben. Viel wichtiger und aussagekräftiger hingegen sind die finishes.
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von Marc4468
      man kann pauschal nicht sagen was ein guter ITM Wert ist bzw ob man gut spielt wenn man oft ITM kommt !

Jemand der an der Bubble aggressiv spielt und öfters rausfliegt aber auch häufig durch aggressives Spiel den ersten holt hat dann dementsprechend einen reltiv niedrigen ITM Wert, macht aber wahrscheinlich trotzdem mehr Kohle.

wer sich hingegen an der bubble passiv verhält und versucht ins Geld zu kommen hat natürlich nen deutlich höheren ITM Wert, spielt aber trotzdem nicht besser.

Von daher würde ich auf den ITM Wert nicht viel geben. Viel wichtiger und aussagekräftiger hingegen sind die finishes.
      ^agreed