50ccm Jet Force aufmachen

• BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      Ich hab jetz n Jet Force C-Tech (http://honda-motodrom.de/index.php?id=210 :) ) und darf mim normalen Führerschein halt nur 45 fahren..

Wie is das wenn ich den jetz aufmachen will?
      Hab da halt null Plan, die Verkäuferin hat beim Kauf gemeint für 40€ machen se irgend ne Scheibe direkt raus dann fährt er an die 80.
      Gibts auch kleinere Manipulationen dass er an die 60 fährt die man vllt auch selber machen kann?
      Is die Garantie vollkommen weg wenn ich irgendwas mach?

Und was passiert wenn ich erwischt werd? Ist mir eig des wichtigste, hab kein Bock wegen so nem Scheiß blechen zu müssen ;)

Also pls gimme eure Erfahrungen mit Rollertuning :P
  • 14 Antworten
    • Barney1701
      Barney1701
      Bronze
      hab zwar keine erfahrung damit, aber sobald das ding schneller fahren kann, als im schein eingetragen, fährst du ohne versicherungsschutz und ohne führerschein.
      bei unter 18jährigen kann es passieren, dass du weitere Führerscheine dann erst mit 21 machen darfst.
      im falles eines unfalls zahlst du alles aus eigener tasche! auch wenn du nicht schuld bist...
      also um garantie würd ich mir die wenigsten sorgen machen ;) ,

€: achso, wenn du erwischt wirst, wird der roller eingezogen, zumindest erstmal zur technischen überprüfung. wie's dann weitergeht, weiss ich nich.

wie is das denn mit dem B17-schein? bekommst automatisch sobald du 18 bist den eu-schein?
    • prx
      prx
      Global
      ich wurde damals mit 16 erwischt:
      meiner hatte nette 95 km/h aufm prüfstand ....

verfahren wurde eingestellt gegen 15 sozialstunden und ich musste natürlich den roller zurück schrauben ...

im nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass es ne dumme idee von mir war... natürlich sind 45km/h viel zu langsam ... 60 km/h wären sogar deutlich sicherer im strassenverkehr.... aber dafür betriebserlaubnis und versicherung aufs spiel setzten würde ich nicht mehr machen ....

/edit:

@ op ich hoffe du hast hier nicht gerade indirekt zugegeben, dass du unter 18 bist xD

hi @global
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      schonmal thx für die Antworten ;)

aber man kann auch >18 nen Roller kaufen ;)
      Finds halt im Sommer schön mim Roller mal durch die Gegend zu fahren, einzige was halt suckt ist die Geschwindigkeit^^
    • markus1304
      markus1304
      Bronze
      motorrad FTW!!!
      lass das mit dem tuning und mach nen "richtigen" schein...
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Fahrt Rad. Für nen durchschnittlichen Roller gibt es ganz passable alltagstaugliche Fahrräder, Helmpflicht ist nicht, Führerscheingeld könnt ihr sparen für Pkw und fit bleibt ihr auch noch. Und vom gesparten Spritgeld könnr Ihr Euch und Eure Freundin ab und an vom Taxi durch die Gegend chauffieren lassen.

Und immer dran denken: Auch die Bremsen des Rollers sind nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, mal ganz abgesehen von euren noch mangelnden Fahrkünsten.

:D
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Angelius
      Fahrt Rad.
      Sehr gute Idee!

Der Chef meiner Mutter kommt immer mit dem Rad, ist besonders im Sommer sehr geil wenn er schön verschwitzt und stinkig ist :heart:
    • lego
      lego
      Bronze
      bin mit den neueren geräten nicht so vertraut, aber der jet force ist ja ein einspritzer oder? wenn ja, dann ist er vermutlich via chip gedrosselt, will heißen, dass das gemisch, dass in den zylinder eingespritzt wird nicht passt. kann der händler ziemlich sicher entdrosseln, selbst zu machen geht da nicht.

eine andere drossel ist in der variomatik. das ist eben die distanzscheibe. kann man mit dem nötigen know how und werkzeug selbst entdrosseln. es empfiehlt sich ein schlagschrauber, gibt auch zylinderstopper, ist die billigste varinte, damit kann man aber auch am meisten kaputt machen.

am besten du holst dir bei scooter-attack im forum ein paar ratschläge.
    • pb4eh57dk
      pb4eh57dk
      Global
      guck mal folgendes:

auspuffkrümer (da wo es in den zylinder geht), da könnte so ein konusring drin sein, der die öffnung dünner macht...der is i.d.R. mit 3 kleinen schweißpunkten versehen...da einfach mit hammer + schraubenzieher draufklopfen und rausmachen....

ansonsten:

variomatikdeckel abschrauben (da wo der kickstartet sitzt und der keilriemen drunter is). danach die linke schutzabdeckung wegschrauben (17er mutter dürfte da drauf sein)...und da drunter könnte noch nen dicker ring sein...den kannste auch rausmachen....ansonsten e-drossel oder halt gaszugdrossel.

vg
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      1. mal erwischt = 100€ Strafe u18
      2. mal erwischt = Verkehrskurs u18
      3. mal erwischt = 50 Sozialstunden ü18

Einfach immer die gleiche Geschichte erzählen von wegen bla bla machs nie wieder etc. Muss man halt gut rüberbringen. Hatte aber auch Glück mit den Richtern glaub ich.

Wenn du den Ring in der Variomatik rausmachst, dann ist er komplett offen. Kannst dann wie schon gesagt hier, ne E-Drossel einbauen.
    • lego
      lego
      Bronze
      ne mit dem entfernten varioring ist er noch nicht komplett offen, das ding ist noch über die einspritzung gedrosselt.
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      bei meiner Zivildienststelle laufen viele Leute herum die Sozialstunden deshalb ableisten müssen. Denke so mit 30 Std. beim ersten mal biste dabei
    • Jagxtur
      Jagxtur
      Bronze
      mach es nicht.grad solche roller wie du ihn hast,sind wahre bullen magnete.
      grad die motoradpolizisten haben es auf solche abgesehen und haben auch meist sehr viel ahnung von der materie.
    • borstich
      borstich
      Bronze
      Wie is das eigentlich?

Die meisten Roller fahren schon vom Händler aus etwas schneller als 45km/h.

Die von meinen Kollegen fahren beide so um die 55km/h und die haben nichts dran gemacht und der Händler ist riesengroß und vertrauenswürdig.

Gibt das Ärger aufm Prüfstand? Man kann in dem Sinne ja nichts dafür und dran geschraubt wurde auch nichts, zumal es sich ja auch "nur" um 10km/h mehr handelt.
    • Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      Entdrosselter 50ccm Roller. Was passiert wenn die Bullen mich busten?