Erweiterte Charts

• Feoh
      Feoh
      Bronze
      Tach Leutz,

also ich spiel schon ein wenig poker hab aber jetzt erst mit dem strategiespiel angefangen. Probiere mich gerade in FL. Jetzt ist meine Frage ab wann ist es empfelenswert die Erweiterten Charts zu nutzen.

Gruß Feoh
  • 3 Antworten
    • stone77
      stone77
      Bronze
      wenn du den Kontent rund um die Standardcharts verstanden und verinnerlicht hast und dich sicher genug fühlst, dein Spiel zu erweitern. Einen genauen Zeitpunkt gibt es da wohl nicht.
    • brasbat
      brasbat
      Bronze
      joah, ich hab auch erstmal versucht das SHC zu verstehen, wieso man dieses blatt nun so spielt und solche sachen.
      als ich mir soweit sicher war, dass ich kaum/gar nciht ins shc gucken musste hab ich angefangen mir das erweiterte shc anzugucken. hier ist es imho wichtig, dass man es erstmal zumindest ansatzweise verstanden hat bevor man danach spielt, da es doch weitaus differenzierter ist.
    • matthias84D
      matthias84D
      Bronze
      Ich würde an deiner Stelle, wenn du noch neu im FL bist, erstmal nach dem Anfängerchart spielen und alle Artikel durcharbeiten.
      Wenn du dich Postflop sicher fühlst, also weißt was du warum und wie spielst, würde ich an deiner Stelle auf das erweiterte Chart umsteigen. Aber vorher solltest du es dir ohne zu spielen erst einmal zu Gemüte führen, damit du schon ungefähr weißt ab wann du welches Ass openraist und welches Paar du wann overlimpen kannst usw. Danach öffne am besten erstmal 1 Tisch weniger als du normalerweise spielst und gewöhn dich an die loosere Spielweise.
      Falls du merkst dass du Postflop öfters dastehst und nicht weißt wie du am besten spielst (mehr Hände spielen bedeutet dass du öfters knappe Entscheidungen treffen musst), lies dir nochmal alle Artikel durch und benutze das Handbewertungsforum.
      Im Notfall kannst du immer auf das Einsteigerchart zurückgreifen