mehrere Accounts

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Wie ich mich erinnere wurde hier mal von ps.de die "Empfehlung" gegeben, einen zweiten Account anzumelden, wenn der ursprüngliche Account als ps.de Benutzernamen bereits vergeben war.
      Leider finden ich die entsprechende Passage grade nicht mehr und heute scheint es ja so zu sein, dass man lediglich den alten Partypoker Namen angeben muss und die Namen nicht identisch sein müssen.

Nichtsdestotrotz hatte ich, als ich mich damals hier anmeldete, der Empfehlung Folge geleistet und einen zweiten Account mit einer zweiten E-Mail Adresse eröffnet. Gestern habe ich dann nach 4 Monaten mal eine Mail von Partypoker bekommen, dass es nicht erlaubt ist mehrere Accounts zu haben und daher beide Accounts gesperrt wurden, bis ich mich für einen entschieden habe.
      Ich habe dann natürlich den alten Account löschen lassen und mein aktueller wurde wieder reaktiviert.

Warum ich das erzähle?
      Nunja, anscheinend wurde hier von ps.de eine "Empfehlung" gegeben ("Wenn ihr bereits einen Partypoker Account habt, dann richtet euch einen neuen mit einer anderen E-Mail Adresse ein") die ganz offensichtlich gegen die AGBs von Partypoker verstößt. Ich dachte sogar zwischenzeitlich mal es sei erlaubt mehrere Accounts zu besitzen, da einige Coaches das ja offensichtlich auch praktizieren. Nun bin ich verwirrt. Will keineswegs Vorwürfe o.ä. gegen ps.de erheben, trotzdem wollte ich das einfach mal anmerken und zur Diskussion stellen.

Don
  • 10 Antworten
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von DonMB
      Nunja, anscheinend wurde hier von ps.de eine "Empfehlung" gegeben ("Wenn ihr bereits einen Partypoker Account habt, dann richtet euch einen neuen mit einer anderen E-Mail Adresse ein")
      In dem entsprechenden Thread wurde immer darauf hingewiesen, daß es nicht erlaubt ist, zwei PP-Accounts zu unterhalten, und es wurden Hinweise gegeben, wie man seinen alten PP-Account loswird, um dann einen neuen erstellen zu können.

Don
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Das wurde anscheinend missverstanden.

Es ist selbstverständlich nicht erlaubt parallel zwei Accounts zu benutzen bzw. gleichzeitig zwei aktive (Realmoney)-Accounts zu haben.

Hat man bereits einen Playmoney Acc, kann man einen anderen Acc einrichten, der dann Realmoney Acc wird. Den alten Playmoney Acc benutzt man dann natürlich nicht mehr bzw. lässt diesen bei PP schließen (Mail an PP siehe entsprechender Beitrag)

Hat man aber bereits einen aktiven Realmoney Acc muss dieser erst inaktiv werden. Das geschieht nach 60 Tagen. Dann kann man ihn schließen lassen und einen neuen einrichten.

Die Namen müssen tatsächlich nicht identisch sein, es geht lediglich um den S150 Registrierungscode. Btw. welcher Coach soll denn bitte mehrere Acc haben?
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Jetzt haben wir schon mindestens drei Don's hier... ?(
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ok, das beantwortet alles.

Btw. welcher Coach soll denn bitte mehrere Acc haben?

Ist mir mal beim Coaching aufgefallen. Bevor ich irgendwen falsch beschuldige kucke ich beim nächsten mal lieber nochmal genauer hin und sag dann Bescheid.

Jetzt haben wir schon mindestens drei Don's hier...

Die "Familia" wird größer ;)
    • KasparT
      KasparT
      Bronze
      26. Session (3 h)

10 Dollar nutzlos gewonnen

Ohne es zu merken, habe ich diese Session mit meinem "privaten" Account begonnen. Ich konnte auch sehr schnell 10 Dollar zulegen, bis ich von einigen Zuhörern auf meinen Irrtum hingewiesen wurde. Schade, ich hätte diese 10 Dollar gerne in der offizielen Statistik gesehen. Das nächste mal werde ich daruf achten, von Anfang an als PureStrategy zu erscheinen.
    • SGDJens
      SGDJens
      Bronze
      Ich glaub bei Matthias ist das eine Ausnahme, weil der den 2. Acc. ausschließlich zum bankroll building hat und somit nicht immer mit den Dollarn jonglieren muss um den korrekten Stand zu haben. Oder ändert er nur seinen Screennamen, dann wäre es ja ein und derselbe Account?
    • aklucifer
      aklucifer
      Bronze
      Und der andere Coach hat den Account seiner Freundin verwendet :D
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von SGDJens
      Oder ändert er nur seinen Screennamen, dann wäre es ja ein und derselbe Account?
      Ich glaube, den kann man nur in größeren Abständen ändern.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Matthias 2. Acc ist wirklich nur eine Ausnahme. Den Screenname kann man glaube ich alle 6 Monate ändern.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von fry3
      Das wurde anscheinend missverstanden.

Es ist selbstverständlich nicht erlaubt parallel zwei Accounts zu benutzen bzw. gleichzeitig zwei aktive (Realmoney)-Accounts zu haben.

Hat man bereits einen Playmoney Acc, kann man einen anderen Acc einrichten, der dann Realmoney Acc wird. Den alten Playmoney Acc benutzt man dann natürlich nicht mehr bzw. lässt diesen bei PP schließen (Mail an PP siehe entsprechender Beitrag)

Hat man aber bereits einen aktiven Realmoney Acc muss dieser erst inaktiv werden. Das geschieht nach 60 Tagen. Dann kann man ihn schließen lassen und einen neuen einrichten.

Die Namen müssen tatsächlich nicht identisch sein, es geht lediglich um den S150 Registrierungscode. Btw. welcher Coach soll denn bitte mehrere Acc haben?
      Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein Real Money account erst nach 6 monaten inaktiv wird. Was stimmt den nun?