Einfach nur am Ende

• G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
      Ich lese ja sehr regelmässig dieses Forum und bis jetzt dachte ich ok, es geht andern so, also was solls da muss man durch, aber irgendwie kann ich einfach nicht mehr.

Zu Beginn der Monster Promo war meine BR bei ca. 1,1 k und ich wollte mit Hilfe von einigen Coachingstunden bei Moxl für mich abklären ob ich bereit für 2/4 FR bin.
      Seit diesem Zeitpunkt gehts nur mehr bergab. Meine BR ist von 1,1 auf nunmehr 600 gefallen, wobei in der Zwischenzeit ca. 500 $ Reloadbonis dazugekommen sind, was dann eine Netto BR von 100 $ machen würde, soll heissen dass ich in ca. 6 Wochen ca. 1k oder anders ausgedrückt weit über 600 BB (Limits 1/2, 0,5/1) Downswing habe, und ich jetzt einfach am Ende bin. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Das Problem ist mittlerweile das ich mir einerseits nichts mehr zutraue, das ich sollte ich mal die bessere Hand haben, was wirklich selten vorkommt natürlich das Gras wachsen höre und zu wenig Value raushole, aber in den meisten Fällen mit den unglaublichsten Händen verliere. AT:spade: preflop gegen 3 Spieler, Flop ist 259:spade: also ich halte die Nutflush, es wird geraist regeraist gecapt, der Turn ist 5 :heart: wieder gehts rauf bis 3 bet habe schon leichte Angstgefühle und am River .... 9 :club: ... und der Winner ist der Arsch mit 85o. Und solche Hämmer könnte ich noch Seitenweise hier posten, Nutflush verliert gegen Straigt Flush da 5 Herz am Board, Poker gegen grösseren Poker, Set wird daurnd von Straigts oder Flushes weggerivert usw. (Das kennen ja alle, das ist mir klar, aber die Dichte und Konzentration der Ereignisse sind leider..)

Das wirklich zermürbende allerdings sind nicht diese Hämmer an die habe ich mich leider schon gewöhnt, sondern das man die guten preflop Blätter die eh schon selten kommen allesamt aufgeben muss weil nichts aber auch gar nichts kommt. Heute knapp 300 Hände gespielt und nach Durchsicht der Historiefiles genau bei 1 Preflopraise kam am Flop ein Treffer AQ mit Flop AT4 und die habe ich dann am River gegen 57s mit Flush verloren.

Mittlerweile haben sich sicherlich eine Menge Fehler eingeschlichen, da man seinen Spielstil einfach verändert nach >100 Minus Sessions.

Ich habe auch ein echtes Motivationsproblem mit Theorie lesen / lernen, da diese immer auf mathematischen Wahrscheinlichkeiten beruht und diese Wahrscheinlichkeiten leider ünerhaupt nicht zutreffen, da ich auch mit den besten Starthänden gegen jeden Trash spätestens am River weggeluckt werde.

Derzeit bin ich echt soweit das ich nicht mehr weiss was ich richtig und was ich falsch mache und mir ernsthaft überlege das Pokern an den Nagel zu hängen, auch wenns mir unheimlich viel Spass machen würde, aber irgendwie habe ich bei diesem Spiel das kein Glücksspiel sein soll einfach kein Glück.

Also was machen ?( ?(
  • 17 Antworten
    • vortex
      vortex
      Global
      alles auscashen, die fische sind eh bald weg
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Ich spiele in solchen Fällen - und ich warte nicht hunderte von BB's down ab - eine Weile um Microlimits 0.02/0.04 - 0.25/0.50 je nach Lust, Laune und Kartenglück, und hole mir dort immer wieder mein Selbstvertrauen zurück und warte einfach ab, bis die Pechsträhne vorbei zu sein scheint.
      Ich habe mich auf diese Weise - so zwischendurch quasi - ein zweites Mal von ~2$ aus die Limits hochgearbeitet, das nervt nicht so, weil man nicht viel Geld riskiert, ist leidlich lehrreich, und macht manchmal sogar richtig Spaß.
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      garfield, hast du irgendwelche Handzahlen? Wieviele Hände hast du insgesamt schon gespielt, wie lange dauert dein DS jetzt in Händen? Hast du die Limits bis zum DS alle nachhaltig geschlagen?
    • kaiserkeks
      kaiserkeks
      Bronze
      hmm donblech..

wie kannst du denn diese limits spielen..
      die gibts doch nur im beginner bereich oder?
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von kaiserkeks
      hmm donblech..

oder bei...*zensiert* öhm... OBI! :)
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Wenn es bei mir FL gar nicht mehr gelaufen ist, habe ich es mit SnGs versucht und meistens hat es auch geholfen. Einfach mal was anderes probieren. Pause machen ist vielleicht auch keine schlechte Idee, zumal die Umstände ja nicht einfacher werden mit der "Gambling Bill".
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von kaiserkeks
      hmm donblech..

Jo, wie schon jemand erwähnte, diese Einschränkung betrifft Partypoker ...
    • kaypel
      kaypel
      Global
      also bei mir geht es seit gestern abend ganz langsam wieder bergauf. es kommt zwar noch immer vermehrt vor, dass ich wie du oben beschrieben hast am river weggeluckt werde, allerdings habe ich mir nach lektuere einiger strategie-artikel angefangen eine strichliste zu fuehren, die die anzahl meiner fehler zeigt.
      ich versuche nun von sessions zu session weniger fehler zu produzieren. bei besonders herben verlusthaenden nehme ich mir die hand history und versuche zu erkennen wo der fehler lag. dabei habe ich mein spiel enorm verbessern koennen.
      der springende punkt fuer meine ueberaus lang anhaltende pechstraehne war wahrscheinlich die vorangegangene gluecksstraehne - dadurch haben sich wohl viele fehler eingeschlichen, die waehrend meines upswings eher belohnt wurden.
      eventuell hast du aehnliche erfahrungen gemacht?
    • G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
      @demodokos
      Also ich habe ja auch mit den 50 + 100 von ps.de angefangen und mich durch die einzelnen Limits gespielt.

0,25/0,50 - ca. 15k Hände mit ~ 3,25 BB/100
      0,5/1 - ca. 25k Hände 1,78 BB/100
      1/2 war ich gerade beim erreichen der BR für 2/4 mit ca. 1,3 BB/100

Gesamtanzahl der Hände ca. 90k

also in Summe habe ich mich leider sehr mühsam ohne echten grossen Upswing durchwurschteln müssen.

Seit ca. 20k Hände gehts bergab, und bekomme auf allen Limits die Watschn.

Verluste ca. ~250 BB auf 1/2
      runter auf 0,5/1 dort ~400 BB runter
      und auf 0,25/0,50 ~100 BB runter
      dazu kommen noch knapp 25 SSS Stacks NL25

macht dann in Summe ca. 1000 $ die Zahlen sind deswegen nicht ganz richtig da ich auch vom Laptop aus gespielt habe und dort keine PT etc drauf ist und meine Alternativseite tw. falsche Handhistoryfiles anlegt also nicht eingelesen werden kann.

@Kaypel
      Ich versuche eigentlich nach wie vor nach jeder Session im PT die Minus Hände zu analysieren, und keine Frage mache ich noch Fehler aber so die richtig grossen Fehler die diesen Absturz erklären könnten finde ich einfach nicht weil dann hätte ich ja schon lange drauf reagieren können.

Die PT Daten VPiP etc. werde ich sobald ich mit dem Import der letzten Hände fertig bin auch noch posten vielleicht finden sich ja da noch irgendwelche groben Fehler.
    • G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      was ist hier eigentlich los darf man das wort pokerstars nicht mehr benutzen?!?
      POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!POKERSTARS! POKERSTARS!
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      richtig... deswegen wird dein Post wohl bald aus "edit by Fry" bestehen.

Mann, DAS nenn ich nen Read haben :D
    • bluelabelZ1
      bluelabelZ1
      Bronze
      Hi Garfield,

ich bin Momentan zwar nur 25c50c Spieler auf Pokerstars,
      aber was mir in Downs/Onlinepokerpausen bisher sehr geholfen hat
      ist das Spiel mit http://www.Poker-Academy.com zum lernen.

IMHO sind die Gegner/Bots
      weitaus besser als die durchschnittlichen Microlimit Gegner.

Ansonsten ist ein Privatcoaching ne prima Sache um eventuelle Leaks aufzufinden bzw. sich durch Bestätigung sein Pokerselbstvertrauen zu stärken.

regardZ

bluelabelZ :diamond: :diamond: :diamond: :diamond:
    • G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
      mit den gegnern hätte ich ja kein problem, auch nicht mit deren toller spielweise, es liegt leider, auch nach langem studium der einzelnen sessions mit pt fast nur daran das die gegner die flushes oä. treffen, oder tw die 1 outer und ich halt nicht mal die >17 outer treffe wenns drauf an kommt.

Ich kenne zwar das Spiel das du meintest nicht, aber ich denke nicht das es mir wirklich weiterhelfen kann, weil die Bots hoffentlich nicht besser spielen als gute 1/2 Spieler, weil dann sollten wir eher den Compi spielen lassen als uns selber stundenlang hinzusetzen. Aber danke für den Tip ;-) besser als deine beiden Vorposter die nichts besseres zu tun haben als herumzuspammen ...
    • schiep
      schiep
      Black
      Keine Sorge, mir gehts ähnlich. Hatte 1600 und bin auf 500 zurückgefallen. Auf 1/2 FR. Also 550 BB.
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Sag mal wie halst du's mit der Table-Selection? OOP gegen LAGs zu spielen ist nicht gerade lustig. Könnte das evtl. einen Einfluss haben?
    • G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
      so habe mir mal eine typische session rausgesucht, wo mir einfach nichts mehr zu einfällt:

0,5/1 Tisch beginnend im BB

1. 5 :heart: 6 :diamond:
      2. 4 :diamond: 5 :spade:
      3. 5 :diamond: T :club:
      4. Q :club: 5 :heart:
      5. 8 :heart: K :diamond:
      6. 7 :diamond: J :spade:
      7. 4 :spade: 2 :spade:
      8. T :diamond: A :spade: - preflop Raise - Flop 9 :heart: 9 :club: 8 :diamond:
      9. A :club: 2 :heart:
      10. T :club: 9 :club:
      11. 6 :diamond: 8 :club:
      12. 6 :club: 5 :diamond:
      13. 7 :heart: J :club:
      14. 9 :diamond: 8 :heart:
      15. 2 :club: 4 :heart:
      16. T :heart: 5 :club:
      17. K :diamond: 5 :diamond:
      18. Q :diamond: 7 :heart:
      19. Q :diamond: J :diamond: - preflop call - Flop 8 :spade: 5 :spade: A :diamond:
      20. K :spade: 9 :spade:
      21. 8 :spade: 4 :heart:
      22. 2 :heart: Q :diamond:
      23. 4 :club: 3 :diamond:

24. Dann die erste bessere Starthand - (Der Handconverter geht leider nicht)
      Hero UTG1 - A :club: K :spade: - Raise
      MP1 - callt
      BB - Reraise
      Hero - Cap
      Flop 9 :heart: A :heart: 2 :club:
      BB - bet
      Hero - Raise
      MP1 - call, BB call
      Turn: 7 :heart:
      BB - check
      Hero - bet
      MP1 + BB - call
      River: 9 :club:
      All check - 2. 9 gefiel mir nicht.

Result:
      BB shows 3 :diamond: 9 :diamond:
      MP1 shows A :diamond: 8 :diamond:

BB wins with 3 of a Kind 9 - 13,8 BB

25. 4 :club: 5 :diamond:
      26. 2 :heart: 3 :heart:
      27. 5 :spade: Q :heart:
      28. 7 :spade: T :diamond:
      29. 7 :spade: 5 :club:
      30. 7 :club: J :spade:
      31. d :diamond: J :diamond:
      32. 5 :club: 2 :diamond:
      33. 3 :diamond: A :spade:
      34. 6 :diamond: 7 :club:
      35. A :heart: 7 :diamond:

Bin danach wieder ausgestiegen, weil am 2. Tisch der offen war den ich mir jetzt erspare hier zu posten liefs genau so, folden bis zur 1. guten Hand dort KK und dort mit 79 das am River zum 2 Pair wurde ausgelöscht. Somit knapp 40 Mins gespielt, in Summe von knapp 80 gespielten Händen bei 4 Händen nicht gefoldet und diese dann alle verloren. Somit innerhalb von 30 Mins knapp 30 BB Minus, danke reicht wieder für heute. Ich könnten nur mehr kotzen.