Frage zu SHC für SSS

• Buelent0023
      Buelent0023
      Bronze
      Hallo,

ich verstehe etwas in der SHC Tabelle nicht :

Ich möchte meine Frage am liebsten an einem Beispiel erklären.

Nehmen wir mal an, ich habe JJ auf der Hand, bin in mittlerer Position und möchte die SSS anwenden.

Fall 1 : Vor mir limpen zwei Spieler nur ein, also Sie bezahlen nur den BB vor mir.

Fall 2 : Vor mir raised ein Spieler und der nächste Spieler reraised den ersten Spieler.

Fall 3 : Vor mir raised ein Spieler und der nächste Spieler called den ersten Spieler.

Ist dann Folgendes richtig ?

Fall 1 : Ich erhöhe auf 4 x BB + 2 x BB, wegen den zwei gelimpten Spielern.

Fall 2 : Ich folde, denn nach der SHC muss ich mit JJ aus mittlerer Position folden, wenn es mehr als eine Erhöhung vor mir gab.

Fall 3 : Ich erhöhe, denn vor mir gab es nur eine Erhöhung. Der zweite Spieler hat nämlich nur den ersten Spieler gecalled. Ich würde dann auf das 3 Fache der letzten Erhöhung + 2 x die letzte Erhöhung, wegen den zwei Spielern vor mir, erhöhen.

Ich danke schon einmal im Vorraus für die Antworten
  • 5 Antworten
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Alles richtig .. verstehe bei Fall 3 nur ienen Satz nicht.. Du musst auf jeden Fall auf das 3Fache + noch 1 mal die erhöhung des ersten Spielers für den einen Caller
    • Buelent0023
      Buelent0023
      Bronze
      Danke lryyyyyy für die schnelle Antwort. Du scheinst auch nicht schlafen zu können bei dieser Hitze.
      Jetzt, wo Du schreibst, dass ich das ganze richtig verstanden habe, bin ich erst richtig verunsichert, denn wenn Du auf diesen Link gehst

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/822/4/

und dann auf das Beispiel Video " König Dame " klickst, kannst Du sehen, dass KQ aus mittlerer Position gefolded wird, nur weil vorher 2 Spieler gelimpt sind. Hätten diese 2 Spieler vorher geraised, dann hätte ich dies verstanden, aber die beiden limpen nur rein.

Auch in einigen Session Review Videos habe ich solche Phänomene beobachtet. Ich werde die entsprechenden Videos heraus suchen und mit Minutenanzahl auf die entsprechende Stelle verweisen.

Ich danke Dir, dass Du dich meiner angenommen hast.
    • SuBo
      SuBo
      Bronze
      KQ wird nur aus der späten Position (Cutoff/Button) und den Blinds gespielt. Deswegen wird hier (unabhängig von den 2 Limpern) gefoldet.
    • Buelent0023
      Buelent0023
      Bronze
      Sorry, sorry, sorry. Selbstverständlich hast Du recht. Das muss an der Hitze liegen. Ich bin in dem SHC in der Zeile verrutscht. Tut mir wirklich leid, dass ich euch damit genervt habe.
    • SuBo
      SuBo
      Bronze
      hehe ... kein Thema :D
      Ist wirklich brutal warm, ich geh hier kaputt ^^