Direkt BSS SH ?

• Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Ich spiele zur Zeit FL SH, habe vorher allerdings schonmal NL SSS FR gespielt, bin also mit der Spielmechanik schon ein wenig vertraut.

Beschäftige mich zur Zeit noch ausschließlich mit der Theorie und wollte fragen, ob ich direkt mit BSS SH beginnen kann, oder ob ich erstmal zum einüben FR spielen sollte?
  • 18 Antworten
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      naja SSS NLFR + NLSH sind so direkt etwas schwer zu vergleichen. ;)

wenn du vorher schon FLSh gespielt hast würde ich wohl relativ weit unten direkt mit NLSH anfangen.
    • Assbach1
      Assbach1
      Bronze
      würde sagen vllt kurz zum eingewöhnen erst nochmal fr spielen um in die spielzüge wieder reinzukommen aber dann kannste auch schnell auf sh wechseln.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Jep die Theorie solltest du schon verinnerlicht haben, da es zu viele Stacks kostet. Schau dir z.b. die Vids von hasenbraten an, da lernt man sehr viel.

Ich glaube Stars und FTP haben SH Tische ab NL10.
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      stars hat sogar sh nl5 ^^
    • gigi86
      gigi86
      Black
      habe auch grad mit sh angefangen, stars NL10 ist das reinste haifischbecken :-o
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Bis zu welchem Limit hast du FL SH gespielt? Falls du nicht über 0.5/1 gekommen bist -> 0.05/0.1 NL FR ;) Ansonsten kannst du gerne irgendwas spielen, weil du genügend Postflopskills hast.
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      also ich hab gleich mit sh angefangen und hab es nicht bereut. Zwar ist es wirklich swingig, aber wenn man sich hocharbeitet und auf zu kleinen Limits 1k Hände spielt bis zu deinem "richtigen" Limit, dann klappt das schon. Hatte halt keinen Bock auf FR.
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Mir gings genauso, bin mit 40 Stacks auf NL50SH eingestiegen und bereue es jetzt auch nicht wirklich. Mach das, was dir Spaß macht.
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      Original von Marinho
      Mir gings genauso, bin mit 40 Stacks auf NL50SH eingestiegen und bereue es jetzt auch nicht wirklich. Mach das, was dir Spaß macht.

war auch stuck bei sss, von ca 3,4k$ halt 1k7-1k8 ausgecashed (musste mir paar sachen kaufen..) und donk jetzt erstmal auf nl20sh rum, will aber zügig aufsteigen

gelesen habbich bisher viele gold artikel und hab mir alle hasenbraten vids (SH) so 1-2 mal angeuggt.
      hab einige kumpels die so nl25-nl600 sh donken, denen post ich einige hands immer
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      So, also:

Hab die Theorie jetzt weitestgehend durch. hatte zu Beginn mal kurz FR gespielt, aber das war mir selbst mit BSS viel zu öde (SH FL Spieler sind wohl echt actionverwöhnt in der Beziehung...). Wie dem auch sei, ich hatte zu Beginn erstmal ein bisschen Probleme mit den variablen Betsizes und habe voller Übermut 4 ALL INs versaut. Glücklicherweise war es auf NL5 und bin mittlerweile auch wieder gut ins Plus gekommen und fühle mich sowohl Pre- als auch Postflop einigermaßen sicher.

Ein Problem, oder besagt eine Frage habe ich allerdings noch:

GIBT es ein richtiges SHC Chart für NL SH ? Ich finde nur das ORC in den Strategieartikeln, aber es gibt ja wesentlich mehr Situationen. Wonach soll ich mich da genau richten? Spiele immernoch so ein bisschen FL chart style, was wohl nicht das perfekte für NL ist :) Kann mir da wer helfen?
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Es gibt kein chart für NL SH! Warum hier alle immer mit charts spielen wollen?
    • McWonder
      McWonder
      Bronze
      mein "Chart":

UTG: jedes Paar, AJs, KQs, AQo
      MP: w.o. + ATS, KJs, AJo, KQo
      CO: w.o. + Axs, KTs, QTs, JTs, T9s, ATo, KJo, QJo
      BU: w.o. + K9s - 54s, Axo, KTo - T9o
      SB wie CO
      BB wie BU

o.g. Hände immer first in raise - Limper / Miniraise auf Micros zähle ich nicht.

und zur Steigerung meine VpiP (weg vom Nit) limpe ich Gap-Connectors wenn es sich anbietet und ich erweitere zur Zeit Testweise die Calling Range der Suited Connectors. Hab die o.g. Empfehlungen teilweise aus einem alten Fred von hier und fahre sehr gut damit...

Diese Hände sind nur ein Anhaltspunkt und ersetzen nicht deinen gesunden Menschenverstand und die Beobachtung / Einschätzung der Gegner!
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Ach ich weiß nicht, ich halt von solchen Ranges nicht viel. Gerade limpen geht ja mal gar nicht, wenn dann wirds gleich geraist. Meinetwegen mal sowas wie SC balancen und coldcallen okay, aber limpen, neee.

Ich mach das immer absolut von meinen Gegnern abhängig und von meinem Image, wenn ich ne Menge Trash bekommen hab, ja dann raise ich die SCs auch mal von UTG oder SOC wird auch mal geraist.

Ich versteh auch nicht warum immer nach SHc geschrien wird, ich hab mit BSS sofort ohne angefangen um n gutes Gefühl zu bekommen, leaks wie Axs coldcallen sind da auch mal bei rausgekommen, aber für solche leaks sind dann wieder die Beispielhandforen da, die dir solche anfänglichen Fehler ausmerzen. Aber prinzipiell sollte man schon versuchen so schnell wie möglich vom SHC wegzukommen. Gerad im NL-Bereich ist das doch sauber umzusetzen, die großen Pötte werden eh postflop gespielt. Man merkt dann schon ziemlich schnell, was profitabel ist und was nicht bzw welche Hände einfach ne gute Spielbartkeit haben.
    • McWonder
      McWonder
      Bronze
      Limpen tu ich zur Zeit auch nur die Gap Connectors da ich mir deren noch unsicher bin und das erst mal testen möchte ob ich damit was erreiche..

Ein Anfänger ist bestimmt froh, etwas an der Hand zu haben um nicht ganz auf der Leitung zu stehen wenn er zum ersten Mal NL SH spielt - ich finde das ist eine eigene Welt und viel mehr Aggro als FR oder FL.. ich war und bin jedenfalls froh eine solche Grundlage zu haben - alles weitere ergibt sich aus der Erfahrung
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Aber wenn man limpt spielt sich doch die Hand grundsätzlich so undynamisch, man hat nicht so die Chance den Pot auch mal unimproved einzusacken. Wenn man aber erstmal die Initiative hat, hat man doch viel mehr Möglichkeiten.
      Was macht ihr, wenn ihr nach n limp geraist werdet?

Wenn ich ne 3bet ab bekomm, dann kann ich easy folden, aber so wüßte ich doch gar nicht ob der Tag der gerade geraist nicht denselben Mist auf der Hand hat und mich damit noch vertreibt. Also meins wär das absolut nicht, zu mal man auch so den Pot oft genug gleich preflop einsackt, n losseres Image hinterlässt und man mher value mit guten Händen bekommt, weil die Gegner einem keine Hand glauben.

Also ich würd mir das mit dem rumlimpen echt gut überlegen an eurer Stelle.
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Original von aesche69
      Es gibt kein chart für NL SH! Warum hier alle immer mit charts spielen wollen?

SHCs sind bei NLHE für den Rundordner (=Mülleimer).
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Original von Gorith
      Rundordner (=Mülleimer).
      Wenn du es danach in den Klammern schreibst, ist es aber nicht mehr so lustig. :D
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Spiel doch noch mal lieber ne runde FR, hab gemerkt dass ich SH doch noch nich SOOO gut bin :_D

Aber FR läuft ganz dufte zZ !!!