Back to basics!

• Latrine
      Latrine
      Bronze
      Servus Community,

mein Name ist Oliver, bin 21 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Bürokaufmann und bin nächstes Jahr fertig. Ich habe mich schon länger hier auf PS.de angemeldet aber nur bissle rumgedaddelt.

Nach länger Pause, habe ich wieder angefangen zu Pokern. In der esport Pokerliga sind wir von der 1. Liga in die 2. Liga abgestiegen. Haben und dort eine Saison gehalten und zusätlich für die Champions League qualifiziert. Das Finale haben wir leider wegen einem Platz nicht erreicht. Aber nächste Saison wieder =)

Zum Cashgame:
      Ich habe wieder vor 3 Tagen angefangen auf Full Tilt NL 50 mit einer Bankroll von 400$ SSS zu spielen.

Eie kurze Zusammenfassung der letzten 5 Tage.

Von Sonntag bis Mittwoch lief es verdammt gut. Ich hatte bestimmt einen Upswing. 31 Stacks up ich so whhaaaat ein Traum. Natürlich hab ich weiterhin Artikel gelesen, Videos angeschaut und natürlich im Handbewertungsforum meinen Senf mit abgegeben.
      Meine Bankroll belief sich auf 746$, das waren +346$. (Mit 46$ Rackeback für 3 Tage)

So jetzt der Horror Tag. Gestern also am Donnerstag 14 Stacks down, obwohl ich eigentlich fast alle Hände meiner Meinung nach richtig gespielt habe. (Bissle Tilt war dabei, ist aber schon besser geworden mit dem tilten.)

Meine aktuelle Bankroll beträgt: 600$

Meine Ziele bis ich in 2 Wochen in den Urlaub fahre, restlichen 631 Strategy Points für die Elephant Lizenz erspielen, sowie 299 Strategy Points für den Staus Gold.

Grafiken und Stats werde ich später noch hinzufüge.
      Ich versuchen diesen Blog immer auf den aktuellen Stand zu bringen.

Sollte jemand einen Web-Blog eröffnen wollen, wäre ich gerne dabei.
      Mit Hilfe des Blogs will ich mich weiterhin unter Kontrolle haben.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und fürs Lesen.
  • 7 Antworten
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      hört sich ja ganz interessant an.

wär cool wenn du neben deinen persönlichen erfolgen noch ab und an was zu den gegnern sagen könntest, weil ich selber dort gerne spielen möchte und vorher noch wissen will, wie tight die jungs so sind.
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Original von drachoner
      hört sich ja ganz interessant an.

wär cool wenn du neben deinen persönlichen erfolgen noch ab und an was zu den gegnern sagen könntest, weil ich selber dort gerne spielen möchte und vorher noch wissen will, wie tight die jungs so sind.
      Also tight ist auf FTP ein Fremdwort. Klar kommt es vor das die Leute mal folden, wenn man mit AA aus UTG raist. Aber es ist oft der Fall, zumindest aus meiner Sicht, das die Gegner wirklich schwachsinnige Moves machen, aber dadurch leider auch der Nachteil das man viele Suckouts kassieren kann und man halt auch ziemlich schnell down gehen kann so wie ich, da die Gegner wirklich viel spielen und somit man gegen Fische verliert, weil man einfach nichts hittet und die mit Any Two gewinnen. Vollpfosten eben =)

Sonst ist die Software echt nice und FTP empfehlenswert, auch wegen dem Rakeback.

Im übrigen kann ich allen nur den Artikel über das Tilten empfehlen. Echt nice. Hat mir schon sehr viel gebracht.
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Guten Morgen,

also gestern Abend lief es recht gut. Trotz einige Fragwürdige Moves kam ich auf +14 Stacks UP (140$).

Meine aktuelle Bankroll beträgt:

741,09$

Mal schauen was die nächsten Tage bringen. Wenn es gut läuft dürfte ich sogar gestern meine letzten 219 Strategy Points gemacht haben, damit ich nun heute Gold werde, wenn nicht kommen heute die letzten Punkte.

Mal ne Frage, weiß jemand wie das ist, wenn auf FTP Cashgame Time ist also Happy Hour, mach ich dann auch doppelt Strategy Points?

Wünsch euch ein schönes Wochenende und ein gutes Blatt.
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Original von Latrine
      Mal ne Frage, weiß jemand wie das ist, wenn auf FTP Cashgame Time ist also Happy Hour, mach ich dann auch doppelt Strategy Points?
      Nö, man kriegt leider einfach nur doppelt soviele FTP. Diese Bonus-Punkte zählen auch nicht für den Iron Man und es gibt keinen doppelten Rakeback dafür.
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      kann sich ma bitte ein platin oder diamond dazu äußern? ist das normal dass man an einem abend 14 stacks up ist? entweder hast du nur sehr viel glück gehabt oder spielst echt gut. weil wenn du so starke gewinne machst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du im gleichen maße auch wieder verluste machst. drück dir die daumen.

ah sorry, du spielst ja sss, da hab ich kein plan von. mach weiter so :)
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Original von peaq1
      kann sich ma bitte ein platin oder diamond dazu äußern? ist das normal dass man an einem abend 14 stacks up ist? entweder hast du nur sehr viel glück gehabt oder spielst echt gut. weil wenn du so starke gewinne machst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du im gleichen maße auch wieder verluste machst. drück dir die daumen.

ah sorry, du spielst ja sss, da hab ich kein plan von. mach weiter so :)

Ja hab manchmal auch bissle Angst ^^
      Wie gesagt ein Tag davor 14 Stacks down
      Ich denk mal nicht das ich schon so gut spiele. Aber wie gesagt bin dabei die Theorie weiter zu vertiefen, dass es sich irgendwann einpendelt und ich konstanz nach oben gehe. Sobald ich Elephant habe, werde ich meine Hände einlesen und die Graphen posten.

Und jap SSS kann extreme swingig sein ^^
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      So zum heutigen Tag, ich habe es geschaft den Gold Status zu erreichen. Hab mir dann auch gleich ein Video angeschaut, muss aber leider sagen dass ich sehr enttäuscht bin von dem Video. Habe auf Gold mehr erwartet.

Zum rest, es ging heute Berg auf und Berg ab. Habe es geschaft mir 10 Stacks zu erspielen bin aber nun leider wieder runter gefallen und habe heute nur +2 Stacks up.

Habe leider auch einen kleinen Fehler gemacht. Hab neben her einen NL100 Tisch offen gehabt und bin da leider gleich wieder ein Stack down. Bin mit A8s auf 22 gestossen. Die 2er haben leider stand gehalten.

Werde jetzt erstmal meinen PC formatieren und ihn nur noch zum Pokern umfunktionieren, den ganzen Schrott werfe ich runter.

Hab mir übrigens vorgenommen, wenn ich in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Griechenland fliege mir alle momentan verfügbaren Artikel durch zu lesen. Mal schauen ob es was wird =)

Meine aktuelle Bankroll beträgt: 759,69$

Eins steht fest, ich muss mein Spiel noch sehr stark verbessern, bin mal gespannt wie es läuft wenn ich dann Stats von den Gegnern habe =)

Also gute Nacht.