Erklärung zu den Statistiken

• Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Gibt es irgendwo eine genauere Erklärung zu den Statistiken die man sich im HUD anzeigen lassen kann? Es wäre schön, wenn es einen Tooltipp oder eine genauere Beschreibung dazu geben würde.

mich würde z.B. interessieren wie der Wert "Handrange Flop/Turn/River/Showdown" berechnet wird und was er dann genau aussagt.
  • 10 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Handrange sollte eigentlich relativ selbsterklärend sein. Eben mit welchen händen du den Flop/Turn/River siehst unabhängig davon ob geraised gefoldet oder gecheckt wurde.
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Also bedeutet der Wert "5" dann was genau? Dass derjenige Spieler mit 5 % aller möglichen Hände zum Showdown gegangen ist?
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Ich fänds ganz praktisch, wenn man irgendwo sehen kann, ab wann ein Spieler als ser aggressiv oder sehr loose etc gilt. Quasi das, was man als Einsteiger sieht, nur in Anlehnung an die Werte selbst.

Quasi PFR 5-6% = loose
      PFR 1-2% = tight

halt sowas in die Richtung, weil ich mit den Werten noch nicht so richtig was anfangen kann (zumindest mit den meisten).

Vielleicht gibts das ja auch schon irgendwo nachzulesen, dann wäre ein Link ganz nett.
    • DagobertSuper
      DagobertSuper
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/183/

Evtl. hilft dir das!
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      sehr sehr geil, ty
    • kadi100
      kadi100
      Black
      Original von galam
      Handrange sollte eigentlich relativ selbsterklärend sein. Eben mit welchen händen du den Flop/Turn/River siehst unabhängig davon ob geraised gefoldet oder gecheckt wurde.
      also mir sagt das ganze auch nichts...
      handrange ist meiner meinung nach eine bestimmte hand oder bestimmte hände welche ich meinem oder meinen mitspielern zuordne.
      das man diese handrange in zahlen ausdrückt wäre mir was neues???
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      deswegen wäre ich auch dankbar wenn jemand da nochmal was dazu sagen könnte, anscheinend bin ich nicht der einzige der eine Zahl hier alles andere als selbsterklärend findet.
    • galam
      galam
      Bronze
      Handrange ist im Elephant einfach die %-uale Anzahl an Händen mit denen er eine bestimmte Situation sieht. Handrange FLop von 30% sagt einfach, dass er mit 30% seiner Hände den Flop sieht. Das gleiche gilt für die anderen Streets. Jetzt klar?
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Mir geht ein Licht auf... Vielen Dank.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von galam
      Handrange ist im Elephant einfach die %-uale Anzahl an Händen mit denen er eine bestimmte Situation sieht. Handrange FLop von 30% sagt einfach, dass er mit 30% seiner Hände den Flop sieht. Das gleiche gilt für die anderen Streets. Jetzt klar?
      Hmmm, "seiner Hände" was ist das? Mir gehts also um die Nenner.
      Zum Beispiel jemand hat 500 Hände gespielt und hat auf Flop Turn und River bei "Handrange" x/90 x/45 x/20.
      "seiner Hände" sind doch eigentlich immer die 500 als Nenner.
      Was wird denn z.B. von Turn zu River da von Nenner 45 auf Nenner 20 reduziert?

Anders gefragt: Wie berechnet sich der Zähler und wie der Nenner?
      In PT3 gibts den Wert Saw Flop, Turn, River
      Das ist eine absolute Zahl dort.

"Handrange Turn 20% sagt aus dass er 20% seiner Starthände zum Turn bringt." Das kann nicht sein, denn dann wären die Nenner von Handrange Flop und Turn gleich groß.