3000 posts - gvie something back NEW UPDATE: 2. video up

• alexd841
      alexd841
      Bronze
      hallo,

dieser post richtet sich an die vielen lowlimit nl sh spieler (bis ca nl200) unter euch.

mit dem erreichen meines 3000sten post würde ich der community gerne etwas zurückzugeben.

für alle die mich nicht kennen, ich bin moderator im bbv forum und spiele einigermaßen erfolgreich die midstakes (mainly nl400) auf party.

wie ich etwas "zurückgebe" ist in erster linie euch überlassen. sei es ein video, ein coaching mit 2-3 auserwählten, oder (und da hätte ich eigentlich am meisten lust drauf) so eine art well (wer nicht weiß, was das ist, jmans well ist ein must-read!). falls ihr alternativvorschläge habt, bitte her damit. ich bin auf nichts festgelegt. im gegenteil.

ich wünsche mir, dass hier irgendwas sinnvolles zustande kommt und freue mich sehr auf eure hoffentlich zahlreichen antworten :)

update:
      so hier nun das erste video: http://www.megaupload.com/de/?d=9IY4Y06R

leider habe ich die angewohnheit, mich in videos zu versprechen und übliche begriffe durcheinanderzubringen. so sage ich an einer stelle zb. tight, obwohl ich loose meine, an einer anderen stelle sage ich button, obwohl ich big blind sage wollte. fragt deswegen oder aus jedem anderen beliebigen grund gerne nach.

ich freue mich über euer feedback und bin gespannt, wie euch das format gefällt.

update 2:
      video part 2: http://www.megaupload.com/de/?d=MFNLLS1E
  • 63 Antworten
    • crt32
      crt32
      Bronze
      [x] nl400 video
    • hackfleesch
      hackfleesch
      Gold
      regelmäßig videos und oder coaching wären gut, viele kennen dich ja nur als bbv mod, deine 2 videos auf nl50 und nl100 waren auf jedenfall klasse...
    • schirm
      schirm
      Bronze
      nl200+ video wär nice
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Original von crt32
      [x] nl400 video
    • cordoba78
      cordoba78
      Bronze
      1. Hattest du irgendwelche Aha Effekte, während deiner Pokerlaufbahn?
      2. Was hat deinem Spiel deiner Meinung nach das Meiste gebracht, um es zu verbessern?
      3. Was machst du beruflich? Oder pokerst du "for a living"?
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von crt32
      [x] nl400 video
      ich werds mir überlegen. problem ist halt, dass das mein standardlimit und mein screenname geoutet ist. das heißt, dass ich wahrscheinlich im video zurückhaltender spielen würde, um nicht zuviel von meinem spiel preisgeben zu müssen. ob das wirklich so sinnvoll ist bezweifel ich noch etwas.

Original von hackfleesch
      regelmäßig videos und oder coaching wären gut, viele kennen dich ja nur als bbv mod, deine 2 videos auf nl50 und nl100 waren auf jedenfall klasse...
      sollte ps.de mich diesbezüglich kontaktieren würde ich drüber nachdenken, aber von alleine werde ich erstmal nicht öffentlich videos produzieren oder coachen

Original von cordoba78
      1. Hattest du irgendwelche Aha Effekte, während deiner Pokerlaufbahn?
      2. Was hat deinem Spiel deiner Meinung nach das Meiste gebracht, um es zu verbessern?
      3. Was machst du beruflich? Oder pokerst du "for a living"?
      ich freue mich über deine fragen :)
      1. ja, da gab es einige. mein umstieg von FL zu NL vor ca einem jahr zb. FL ist für mich immernoch das spiel mit mehr skill, weil viel mehr entscheidungen notwendig sind und viel kleinere edges genutzt werden müssen. dennoch liebe ich nl miterlweile und bereue den umstieg auch in hinsicht auf den finanziellen erfolg 0.
      der aha effekt kam als ich in nl anfing zu raisen und die leute auf einmal wirklich foldeten. aufgrund dieses effektes habe ich von anfang an sehr aggressiv gespielt und hatte nie das problem, dass ich zu weak in nl war. die erkenntnis der foldequity bringt das eigene spiel enorm voran.

besondere aha effekte sind weiterhin das denken in ranges und die erkenntnis, über die bedeutung der position (und damit meine ich nicht, dass man erkennt, dass position wichtig ist, sondern dass man erkennt, dass man immernoch nicht verstanden hat, WIE wichtig sie eigentlich ist)

2.
      session reviews und vor allem line checks (insbesondere auch die lines der gegner) ist möglicherweise das was mich in nl am meisten voran gebracht hat. es gibt einfach lines, die sind blufflines, andere sind valuelines. die wenigsten nl spieler haben ihre lines gebalanced (erneut props an die fl-spieler). sicherlich ist das balancing in nl lange nciht so wichtig, aber es erleichtert das handreading ungemein, wenn man in lines denkt, insbesondere, wenn der gegner einem bullshit mit seiner line erzählt.

gleich darauf folgt das ausprobieren. und damit meine ich, ausprobieren zu raisen!
      ich habe immer ein 50stack brm verfolgt, auch auf den unteren limits. so hatte ich immer genug br um zu splashen. auszuprobieren, wann auf welchen boards und auf welche raisegröße gegner folden hat mein eigenes spiel enorm voran gebracht.

mein deucescracked account war auch eine sehr sinnvolle investition und würde ich jedem ernsthaften spieler empfehlen.

3. ich studiere vwl.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      ich würde mich freuen, wenn du mir nl bei bringst ^^
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      zeig uns blumen ;)
    • crt32
      crt32
      Bronze
      jo deinen Screennamen kennt eh jeder :tongue:
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      1. Welches NL-Limit hat dir am meisten Schwierigkeiten bereitet?
      2. Hast du mehrere Pokerräume getestet und welcher sagt dir aus welchem Grund am meisten zu?
    • Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      screennamen kannst doch einfach ausschwärzen
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Cuube
      ich würde mich freuen, wenn du mir nl bei bringst ^^
      2+2 NL Anthology als Download ;)

Original von crt32
      jo deinen Screennamen kennt eh jeder :tongue:
      last time i checked, hat 'goutet' genaus das bedeutet ;) . wäre das nicht so, würde ich mit dem account eines freundes ein video auf meinem limit machen, da aber jeder meinen sn kennt suckt es etwas, mein spiel dem namen zuordnen zu können.

Original von schiff81
      1. Welches NL-Limit hat dir am meisten Schwierigkeiten bereitet?
      2. Hast du mehrere Pokerräume getestet und welcher sagt dir aus welchem Grund am meisten zu?
      1. hm, ich spiel schon sehr lange overrolled auf nl400, mit dem limit komme ich auf party sehr gut zurecht. nl600 war beim ersten anlauf katastrophal, aber es ist nicht deutlich tougher als 400. mitlerweile müsste ich da auch even sein. keine ahnung, warum ich nicht regelmäßig höher spiele, ich scan eigentlich immer alle midstakes 400-1k aber 400 sind halt mit abstand die besten tische, weswegen ich mit deutlicher mehrheit das limit spiele. 1k habe ich sowieso erst wenige hände bisher.

2. ja, ich liebe partypoker. stars hab ich auch gerne gepielt. auf ftp spiele ich eigentlich nie, hab ich kurz getestet, die software ist zwar ganz nice, aber auf party fühle ich mich irgendwie zuhause.
      letzten monat habe ich dann ipoker ausprobiert und ich kam überhaupt nicht darauf klar. die leute kamen mir unheimlich nitty vor aber wenn immer ich geblufft habe, bin ich in die nuts gelaufen. JEDESMAL! ich glaube zwar auch, dass ich einfach sehr schlecht adapted habe, aber da hat mich die varianz schon gut verprügelt.
      ich hab glaube ich um die 30stacks gedropped, nach AI equity müsste ich zwar "nur" gut die hälfte down sein, aber dennoch hat dieser downswing mein spiel sehr negativ verändert. ich hab schlecht adapted, indem ich ebenfalls nitty und weaker wurde.
      zurzeit versuche ich mir die folgen des downs auf mein spiel auf party wieder auszuprügeln.
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Ich wär für ein NL200 Coaching mit 2-3 Freiwilligen (*hier!*) aus dem man ja vielleicht auch irgendwie ein Video machen kann.
    • cordoba78
      cordoba78
      Bronze
      Original von Biggie1982
      Ich wär für ein NL200 Coaching mit 2-3 Freiwilligen (*hier!*) aus dem man ja vielleicht auch irgendwie ein Video machen kann.
      wär nice
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      dann aber auf jeden fall n vid davon machen. wäre blöd wenn nur 3 leute was von der ganzen sache haben
    • wusah
      wusah
      Bronze
      kostenloses private coaching für mich nachholen.

(war das nicht bei dir, als wir mal n caoching abbrechen mussten?)
    • wusah
      wusah
      Bronze
      .
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      HU? ;)
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von dhw86
      zeig uns blumen ;)

Original von wusah
      kostenloses private coaching für mich nachholen.

(war das nicht bei dir, als wir mal n caoching abbrechen mussten?)
      ja sollten wir tun. melde dich im skype.

Original von AgressiveInline
      HU? ;)
      warum?