Trojaner - Warnung!

• wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Mein GData Internet Security 2008 hat in der Setup-Datei des ICM Trainers light (die schon seit Februar 2008 auf meiner Festplatte schlummert) neuerdings einen Trojaner gemeldet:

"Beim Öffnen der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfgang\Eigene Dateien\Poker\ICMTrainerLight_1_0\setup.exe" wurde der Virus "Trojan-Dropper.Win32.Joiner.gm" von der Engine "Engine A" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein."

Was soll ich davon halten?
  • 28 Antworten
    • Sennerin
      Sennerin
      Bronze
      Wollte eben ICM Trainer light herunterladen und erhalte ebenfalls die Trojanerwarnung:
      "Datei enthält trojanische Programm:
      Trojan-Dropper.Win32.Joiner.qm
      ...://static.pokerstrategy.com/software/8/down....

Gibt es solche Warnungen auch für andere Pokerstrategy - Produkte???

Bin sehr verunsichert :(
    • bwort
      bwort
      Bronze
      wollte gad nen Post eröffnen, gut dass es Suche gibt ;)

klickmich

bei mir das Gleiche grad bei der Virenprüfung

Arg bedenklich....
    • MissMira
      MissMira
      Bronze
      hm..bei mir kam die Warnung auch. Scheint aber von ps.de keinen zu interessieren,...
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Das Gleiche hatte ich vor ein paar Tagen mit Poker Ace.
      Hab's runtergelöscht und neu installiert.
      Alles wieder in Ordnung.
    • Sape
      Sape
      Bronze
      Hallo, also unsere Virenscans mit AntiVir und NOD32 haben nichts gefunden.
      Mit diesen beiden Scannern checken wir unsere Programme hier.

Zumal die Version des ICM Trainers sich ja seit dem März nicht mehr geändert hat natürlich sehr merkwürdig. Wir schauen uns das nochmal an, aber von unserer Seite sieht es eigentlich "sauber" aus.
    • Tusker73
      Tusker73
      Bronze
      Ich habe auch beim Download des ICM light eine Trojaner Warnung.

Ich nutze Kaspersky...

Gruß
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von Sape
      Hallo, also unsere Virenscans mit AntiVir und NOD32 haben nichts gefunden.
      Mit diesen beiden Scannern checken wir unsere Programme hier.

Zumal die Version des ICM Trainers sich ja seit dem März nicht mehr geändert hat natürlich sehr merkwürdig. Wir schauen uns das nochmal an, aber von unserer Seite sieht es eigentlich "sauber" aus.
      Aha, dann scan nochmal, bitte!

Sogar wenn man die Setup.exe von ICM Trainer Light auf http://www.kaspersky.com/de/virusscanner testet, kommt die Trojanermeldung! Finds auch sehr merkwürdig, als ich ICM Light vor 1-2Wochen installiert hab, kein Problem, aber jetzt meckert AntiVir schon nur wenn ich den Ordner der Setup-Datei anklicke.

Dringendes Statement, bitte.
    • bluesky105
      bluesky105
      Silber
      Ich habe heute auch nur beim Öffnen des Verzeichnisses mit dem setup.exe für den Trainer light die Trojanermeldung erhalten.
      ....\setup.exe ist "TR/Drop.Joiner.GM"
      Meldung kommt von Antivir Guard
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Natürlich untersuchen wir die Thematik gerade sehr intensiv, aber es ist in diesem Fall nicht auszuschließen, dass es sich tatsächlich um einen False Positive handelt.

Wie Sape schon sagte, ist die Version ja bereits seit März nicht mehr verändert wurde - und es wäre eigentlich davon auszugehen, dass sich damals nicht gerade dort ein Trojaner/Virus versteckt hat, der dann ein halbes Jahr nicht entdeckt wurde.

Auf dieser Webseite wird von einem ähnlichen Problem mit der aktuellen AVG-Version berichtet (Stand 13.08.) berichtet.

Eine endgültige Stellungsnahme gibt es, sobald wir selbst eine qualifizierte Aussage zu der Situation machen können. Wir halten euch auf dem laufenden!
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Nach Update von AVG/Resident Shield sollte die Meldung nun nicht mehr kommen.
    • kolegator
      kolegator
      Bronze
      Original von Arngrim
      Nach Update von AVG/Resident Shield sollte die Meldung nun nicht mehr kommen.
      kommt aber trotzdem noch! eben geupdatet und gescannt
    • waggei
      waggei
      Bronze
      hallo, nur zur info: hatte eben auch einer trojaner warnung von AntiVir; ich glaub ganz einfach wie schon erwähnt an ein falsch positives scanergebnis...
    • Eye4AnEye82
      Eye4AnEye82
      Bronze
      gab in letzter zeit des öfteren false positive meldungen von anderen programmen unter AV, welcher durch ein update behoben werden konnten. genaueres weiss ich darüber allerdings auch nicht warum das passiert.

€: habe auch die aktuellste version laut AV, aber bekomme auch trojaner warnung von der setup.exe.
      hoffe es wird weiter berichtet und geforscht.
    • ulum
      ulum
      Bronze
      Bekomme ebenfalls die Warnung vor einem Trojaner - getestet mir der neusten AVG-Version, Antivir und dem Kaspersky Online-Scanner.
    • Rumpel1986
      Rumpel1986
      Global
      dito!
      Ich hab das selbe prob.
    • seniorhombre
      seniorhombre
      Bronze
      nutze auch Kaspersky und das Anti-Virentool lässt mich das Programm nichtmal runterladen, bzw. wenn ich es runterlade dann ist das Archiv am Ende defekt.
      Also hab ich es mal runtergeladen mit deaktiviertem Scanner und so konnte ich es zumindest entpacken. Aber dann war mir die Sache doch zu heikel und ich habe den Scanner wieder aktiviert und prompt hat es mir die Setup.exe gelöscht.

Bis es da keine Lösung gibt lass ich das erstmal mit dem ICM Trainer.
    • masterman
      masterman
      Bronze
      Ist das nur ne Warnung und es richtet keinen Schaden auf dem System an oder greift es das System an und legt es lahm? Ich hatte letzte Zeit schon mal einen Trojaner durch Pokersoftware eines Anbieters, da wurde das System lahm und diverse Seiten konnten nicht mehr aufgerufen werden. Ist glücklicherweise wieder grade aber nochmal möchte ich das nicht erleben.
    • Dinie75
      Dinie75
      Bronze
      Seid dem 1.8 gibt es das Problem mindestens, würde es begrüßen wenn die Fachwelt da mal ne Lösung findet ?(
    • galam
      galam
      Bronze
      Wir können da leider nichts gegen tun, da anscheinend eine Windows Installer Komponente betroffen ist. Grundsätzlich kann da nur der AV-Hersteller was tun, ggfs. also sich dort melden.

Gruß Sebastian
    • 1
    • 2