Coldcalling Preflop Fullstacked

• frib
      frib
      Bronze
      Hi, bin NL-Neuling :)

Und zwar hab ich mir heute die Frage gestellt, ob Coldcalling preflop nach dem PFA 2nd in profitabel sein kann, und zwar bei Stacks ~100BB. Mir ist natürlich klar, dass man gerade deepstacked durchaus einiges callen kann um dann ab dem Flop zu spielen.
      Nur Frage ich mich, wies eben mit SCs, Pockets, evtl suited Broadways, die nicht stark genug für ne 3-bet sind, aussieht?
      Und: Gibt es einen Spot, in dem es Sinn machen würde aus dem SB, also OOP coldzucallen?
  • 5 Antworten
    • Sim87
      Sim87
      Black
      Generell möchte ich für einen Coldcall mit non-pair Händen schon so um die 50% equity haben aber praktisch kommen da viele Faktoren dazu.
      Du solltest kein UTG-Raise eines Tags am BU mit QJs coldcallen während das gegen ein CO-openraise ein Call sein kann.

Ich halte Coldcalls generell für kein so tolles Play wenn man Postflop selten moves macht bzw. seine Position nicht auszuspielen weißt da du so sehr viel Value mit oft besseren Händen durch die Initiative verlierst.

Das Problem ist das man nicht nur Pockets coldcallen kann da dann die Range nicht gebalanced ist, aber generell bin ich ein Freund davon sehr viel zu 3betten statt zu coldcallen.

Aus dem SB würde ich fast ausschließlich Pockets coldcallen, ansonsten ist dein Nachteil durch Position und Initiative einfach viel zu groß, speziell als NL-Neuling =)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn du keine Ahnung hast welche Hände du wie profitabel nach nem Coldcall spielen kannst, dann coldcalle nicht. (klingt jetzt doof, aber ist momentan mehr +EV für dich)

Damit du profitabel mit Händen coldcallen kannst brauchst du

a) Einen Plan was du erreichen willst

b) Wie du es erreichen kannst

c) Was dein Gegner dazu sagt