verursacht pokern viel traffic?

• adilger1
      adilger1
      Bronze
      Hallo,

ich bin beim bund und habe da keine bzw. beschränke möglichkeiten aufs internet zuzugreifen und da meine kaseren 300km von meinem wohnort entfernt ist und ich somit nur am wochenende nach hause komme, spiele ich mit dem gedanken mir mobiles internet mit UMTS zuzulegen, jedoch gibt bei vodafone und t-mobile ( die einzigen anbieter mit guten down- uploadrates) nur fair-flat angebote mit 10GB volumengrenze und wenn die erreicht ist, wird die geschwindigkeit auf gprs nivea (ca. 56k modem vergleichbar) heruntergestellt. Daher wollte ich jetzt wissen, ob ich mit dem volumen auskomme, wenn ich nichts downloade und nur einbischen surfe und täglich ca. 2h pokerere.

MfG
  • 13 Antworten
    • lera1987
      lera1987
      Bronze
      Original von adilger1
      Hallo,

ich bin beim bund und habe da keine bzw. beschränke möglichkeiten aufs internet zuzugreifen und da meine kaseren 300km von meinem wohnort entfernt ist und ich somit nur am wochenende nach hause komme, spiele ich mit dem gedanken mir mobiles internet mit UMTS zuzulegen, jedoch gibt bei vodafone und t-mobile ( die einzigen anbieter mit guten down- uploadrates) nur fair-flat angebote mit 10GB volumengrenze und wenn die erreicht ist, wird die geschwindigkeit auf gprs nivea (ca. 56k modem vergleichbar) heruntergestellt. Daher wollte ich jetzt wissen, ob ich mit dem volumen auskomme, wenn ich nichts downloade und nur einbischen surfe und täglich ca. 2h pokerere.

MfG
      Wehrdienst verweigern, Zivildienst machen, Handy wegschmeißen und am PC pokern ;)
    • adilger1
      adilger1
      Bronze
      Original von lera1987
      Original von adilger1
      Hallo,

MfG
      Wehrdienst verweigern, Zivildienst machen, Handy wegschmeißen und am PC pokern ;)
      zum verweigern ist es schon einbischen bischen zu spät ^^

Das alles bezieht sich auf UMTS USB stick für notebook oder pc (net handy)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      man kann doch auch noch während dem wehrdienst verweigern, oder nicht?
      zumindest kannte ich einen, der bei seinen ersten tagen beim wehrdienst dann verweigert hat...

zum topic ansich hab ich nichts beizutragen... ^^
    • bellski
      bellski
      Bronze
      ja, man kann auch beim bund noch den dienst an der waffe aus moralischen gründen verweigern.

edit: hier http://lastbit.com/trafmeter/default.asp ist ein tool mit dem du deinen traffic messen kannst. lass einfach mal ne session durchlaufen
    • adilger1
      adilger1
      Bronze
      Original von TaZz
      zumindest kannte ich einen, der bei seinen ersten tagen beim wehrdienst dann verweigert hat...

ja vielleicht nach paar tagen, aber net nach 5 wochen (offtopic)
    • raek123
      raek123
      Bronze
      laut kdv bis 9 monate.
    • bellski
      bellski
      Bronze
      natürlich kannste du auch nach 5 wochen noch verweigern. auch nach 5 monaten kannst du dich noch ausm staub machen. red mal mit deinem militärpfarrer, erzähl dem eins von gewissenskonflikten und moral und so.
      das dauert keine 14 tage und du bist wieder @ home

TOPIC: hier http://lastbit.com/trafmeter/default.asp ist ein tool mit dem du deinen traffic messen kannst. lass einfach mal ne session durchlaufen ( falls das edit eben untergegangen ist^^)
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von adilger1
      Original von TaZz

du kannst dich sogar für mehrere jahre verpflichten und nach 2 jahren deinen kdv eintrag einreichen, mit anderen worten: du kannst den kdv antrag immer einreichen ;)

zum thema traffic: pokern verbraucht praktisch garnix... wenn du sehr viel pokerst haste im monat wenns hoch kommt 1gb traffic... und selbst mit gprs speed kannste noch locker pokern...

und wenn du ne richtige flat willst kannste dir z.b. das hier holen: http://www.moobicent.de
      das is vodafone netz, also der speed is exakt identisch wie wenn du direkt bei vodafone wärst, der einzige unterschied is das du ne echte flat hast ;)
      (du solltest übrigens ne pc express card und keinen usb stick nehmen, damit is der empfang besser)
    • adilger1
      adilger1
      Bronze
      Original von elbarto132
      Original von adilger1
      Original von TaZz

du kannst dich sogar für mehrere jahre verpflichten und nach 2 jahren deinen kdv eintrag einreichen, mit anderen worten: du kannst den kdv antrag immer einreichen ;)

zum thema traffic: pokern verbraucht praktisch garnix... wenn du sehr viel pokerst haste im monat wenns hoch kommt 1gb traffic... und selbst mit gprs speed kannste noch locker pokern...

und wenn du ne richtige flat willst kannste dir z.b. das hier holen: http://www.moobicent.de
      das is vodafone netz, also der speed is exakt identisch wie wenn du direkt bei vodafone wärst, der einzige unterschied is das du ne echte flat hast ;)
      (du solltest übrigens ne pc express card und keinen usb stick nehmen, damit is der empfang besser)
      aso danke und hat jedes notebook einen passenden eingang für die pc express card?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      sollten alle aktuellen haben. es is allerdings auch nen pcmcia adapter dabei, und son slot hat afaik jedes notebook
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von elbarto132
      ... der einzige unterschied is das du ne echte flat hast ;)

Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximale verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 10 GB steht GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Es ist besser IMMER das Kleingedruckte zu lesen...

@Topic:
      9 Tabling Stars < 16MB/Stunde.
      Könntest also den Monat durchpokern ohne Probleme mit dem Traffic zu haben ;)
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Deradon
      Original von elbarto132
      ... der einzige unterschied is das du ne echte flat hast ;)

Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximale verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 10 GB steht GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Es ist besser IMMER das Kleingedruckte zu lesen...
      hm, stimmt, ich bin da schon nen jahr, und habe ne richtige flat, zahle aber auch 40€/monat
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Jip, vor einem Jahr gabs bei Moobicent da noch ne richtige Flat.
      Jetzt leider nicht mehr ;(