Frage zu DKB Konto

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      Juhu, habe soeben meine ersten Unterlagen von der DKB bekommen.. Habe mir nun auf dkb.de gerade nochmal angesehen wie das mit den Zinsen so ist. Also auf der Visa kriege ich 3,7%, auf dem Internetkonto nur 0,5%

Wie kann ich mir das vorstellen(also habe noch kein Telebankingzugriff)? Kann ich die Visa sozusagen direkt aufladen?

Und was für nen Grund habe ich dann eigentlich noch das normale Internetkonto zu benützen? Bringt dann ja eigentlich garnichts.. Oder übersehe ich da was? :o

Also kann ich sozusagen immer mein ganzes Geld auf die Visa packen, oder?
  • 13 Antworten
    • toabsen
      toabsen
      Global
      jo
    • sirdrinksalot
      sirdrinksalot
      Bronze
      richtig.
      aber du kannst von visakonta ausschließlich auf das internetkonto überweisen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von sirdrinksalot
      richtig.
      aber du kannst von visakonta ausschließlich auf das internetkonto überweisen.
      Danke an euch 2

Jo, damit habe ich gerechnet - irgendwie logisch

Naja, falls es dazu noch was zu sagen gibt was ich wissen sollte, immer her damit ^^
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Noch was... Wenn die aufm Brief schreiben, dass mein Kreditlimit XXXX € ist, dann kann ich mit der Kreditkarte wohl auch logischerweise unabhängig von der Deckung des Kontos maximal um diesen Betrag monatlich einkaufen, oder?

Wird ja nur monatlich abgerechnet
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Habe eine prinzipielle Frage: Wenn ich kein Geld auf dem Kreditkartenkonto habe, kann ich mit der Karten dennoch bezahlen? Zum Stichtag wird der Betrag dann automatisch vom Internetkonto (auf dem Geld vorhanden ist) abgebucht?
    • Fichtner
      Fichtner
      Bronze
      Kann mir jmd. aus pers. erfahrung heraus sagen, wie viele tage zw. kontoeröffnung+kreditkartenbestellung und der kreditkarte in meinem briefkasten vergehen?
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von VCRulez
      Habe eine prinzipielle Frage: Wenn ich kein Geld auf dem Kreditkartenkonto habe, kann ich mit der Karten dennoch bezahlen? Zum Stichtag wird der Betrag dann automatisch vom Internetkonto (auf dem Geld vorhanden ist) abgebucht?
      jup
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Original von Fichtner
      Kann mir jmd. aus pers. erfahrung heraus sagen, wie viele tage zw. kontoeröffnung+kreditkartenbestellung und der kreditkarte in meinem briefkasten vergehen?
      Ca. eine Woche bei mir.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Habe mir gerade die Preise angesehen und da steht:

- Barauszahlungen an Geldautomaten der DKB
      für Kunden der DKB .................................................. kostenfrei

Barauszahlungen an Geldautomaten
      anderer Banken ...................... Kosten 1 % vom verfügten Betrag
      mind. 10,00 EUR
      d.h. wenn ich in AT irgendwo abhebe zahle ich jedesmal 10€ ? Oo Also ist nun auf die EC Karte bezogen
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von Kilania

für Kunden der DKB .................................................. kostenfrei

mind. 10,00 EUR
      d.h. wenn ich in AT irgendwo abhebe zahle ich jedesmal 10€ ? Oo Also ist nun auf die EC Karte bezogen

Deswegen sollte man die KK für Barabhebungen und diverse Einkäufe nehmen und die EC für Bezahlungen im Supermarkt und Fixkostenabbuchungen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Kreatief
      Original von Kilania

mind. 10,00 EUR

Deswegen sollte man die KK für Barabhebungen und diverse Einkäufe nehmen und die EC für Bezahlungen im Supermarkt und Fixkostenabbuchungen.
      Jop, habe ich mir fast gedacht... Fragte nur mal lieber nach, könnte ja sein, dass ichs falsch verstanden habe.

Für mich wird das Konto wohl nicht viel Sinn machen, Firmen aus AT (z.B. Handyprovider) buchen nur von österreichischen Konten ab.
      Naja ging ja eh nur um die tolle Kreditkarte, vondemher kann ich damit leben

thx :)
    • BlobGilb
      BlobGilb
      Bronze
      Original von Kilania
      Noch was... Wenn die aufm Brief schreiben, dass mein Kreditlimit XXXX € ist, dann kann ich mit der Kreditkarte wohl auch logischerweise unabhängig von der Deckung des Kontos maximal um diesen Betrag monatlich einkaufen, oder?

Wird ja nur monatlich abgerechnet
      Nö, wenn du EUR 1,000,000 auf Deinem Guthabenkonto hast, dann kannst Du die auch ausgeben - schließlich handelt es sich ja dann nicht um einen Kredit. Oder um die DKB zu zitieren:

Die meist gestellten Fragen zum DKB-Cash
      Durch die Übertragung von Guthaben auf Ihre DKB-VISA-Card erweitern Sie Ihren monatlichen Verfügungsrahmen.
      Wär ja auch noch schöner :-)
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Und was passiert wenn einem die VISA geklaut wird oder anderweitig Unfug damit getrieben wird?
      Ist dann das Guthaben auch mit versichert?