In früher Phase Preflop mit starken Händen broke gehen ??

• ciDoR
      ciDoR
      Bronze
      Hi, wie reagiere ich in früher Phase am besten, mit sehr starken Händen (AK,QQ,JJ), wenn vor mir voll die Action geht. Also mit AA und KK springe ich natürlich ALL-INN, aber mir begegnen folgende Szenarien häufig :

Vor mir vll. 2-6 limper , ich habe QQ oder AK, raise normal auf 100, und ab dem 4 limper +BB. Nun kommt es schonmal vor, das die ganzen Fische extrem allergisch gegen so nen raise reagieren, und plötzlich pushen.

Ich hatte erst heute genau diese Situation, und hab dann mit AK einen Preflop Pusher mit AK gecallt und Glück gehabt, da ich meine A bekommen habe und er mit QQ nicht improven konnte. Aber ich denke, das das kein guter call war, den er hätte ja auch AA oder KK haben können, oder ich bekomme einfach keine A oder K, dann siehts schon scheisse für mich aus.

Also wie reagier ich da mit AK,QQ,JJ am besten ?
  • 4 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      In der frühen Phase hast du selbst bei einem 6BB raise noch genug Stack um das easy zu folden. Zu oft sind das einfach Monster und besonders mit AK und JJ möchte ich hier nicht in eine Hand rennen, gegen die wir nicht vorn liegen.

QQ kannst du auf den ganz niedrigen BI sicher noch locker callen da, weil du einfach von sehr viel crap gepusht wirst, sobald die Regulardichte aber größer wird, solltest du auch damit vorsichtig werden.

Außnahmen sind natürlich reads/notes auf den jeweiligen Gegner.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Heute erlebt beim 1,20er:
      Ich raise mit AKs in der 1. Hand 4BB. Nach mir pusht einer, Call vom BB.
      Beim 1. hätte ich vielleicht noch kurz über nen Call nachgedacht, aber spätestens beim Call des BB wars für mich ein klarer Fold.
      Und was muss ich dann sehn? Der Pusher hatte 84os, der BB A10os...
      Beiden ne Note verpasst damit ich nächstes Mal weiss woran ich bin, aber gegen 2 neue Gegner würd ich in der Situation wieder folden.
      Nur weil man früh ne gute Hand hat muss man damit nicht zocken (QQ wird dir mit AK gecallt, AK mit beliebigen Pockets). Coinflips hast du später noch genug.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      raindance hat das schon richtig zusammengefasst und timbus - ohne reads - auch richtig gehandelt. AK ist in fast allen fällen zu schwach um auf solche action so früh zu callen. btw hast du gegen ATs und 84o eine equity von 48%, also performed AKs da nicht einmal besonders gut.
    • ciDoR
      ciDoR
      Bronze
      ok thx