Fehlermeldung: PC mein problem?

• Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      .NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 0GB
      Processors: 1
      CPU:
      Software version: 0.58

(10) Log: 10:55:44.87 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 10:55:44.89 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 10:55:47.75 -- , line 0: System.AccessViolationException: Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt.
      at PokerStrategyElephant.MainForm.b()
      at PokerStrategyElephant.MainForm..ctor()
      at PokerStrategyElephant.a.a()
      (10) , line 0: System.AccessViolationException: Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt.
      at PokerStrategyElephant.MainForm.b()
      at PokerStrategyElephant.MainForm..ctor()
      at PokerStrategyElephant.a.a()

RAM und CPU wird nix angezeigt.
      "This is often an indication that other memory is corrupt"- was heisst das?
      als ich den PC startete kam ne meldung das der firefox-cache beschädigt ist... ?(
  • 6 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Mir düngt das dein Arbeitsspeichern wohl kaputt ist, wäre zumindest meine erste Vermutung.

Gruß Sebastian
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      habs mal vom elephant-forum nach hier verschoben

das problem hat sich ausgeweitet:
      -elephant bekomm ich manchmal gestartet, manchmal gar nich (microsoft(....)schwerwiegendes problem(...)=.) ab und zu will er ne komplett neue datenbank anlegen weil keine vorhanden ist.

-Titan bricht schnell ab (wenn ich es denn gestartet bekomme) mit dem hinweis microsoft hat (...)schwerwiegendes problem(.....) poker.exe. einmal ist alles gefreezed->alt/F4 gedrückt um runterzufahren (titan lief als einzigstes programm), da kam die meldung "avp. exe meldet sich nicht (sofort beenden ja/nein)

- hatte samstag noch nen viruskomplettcheck gemacht und 2 bedrohungen gelöscht. seit gestern spinnt kaspersky nun- erst waren datenbanken teilweise defekt, nun kommt sofort nach dem hochfahren die meldung, das Kaspersky internet-security teilweise deaktiviert wurde. nun läuft nur noch die windows-firewall. hab von nem anderen PC aus alle bankrolls ausgecasht und die passwörter geändert.

-online hab ich meist nur mit IE ein problem, firefox läuft halbewegs stabil

-offline hab ich kaum probleme, konnte alle wichtigen dokumente, bilder usw auf cd brennen.

-bei jedem pc-neustart kommt während dem hochfahren ne neue maske, wo die meldung steht das c: auf konsistenz überprüft werden muss und NTFS betroffen ist. nach 5 minuten gehts dann endlich los. ?(

wie kann ich nun als laie feststellen was defekt ist? mir graut es davor die festplatte zu formatieren und alles wieder neu und frisch draufzuspielen. lohnt ein notdienst und wie findet man halbwegs seriöse notdienste?
      danke schonmal für die hilfe!
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Die Festplatte kannst du mit einem Tool vom Plattenhersteller testen. Da musst du mal schauen von welchem Hersteller die Platte ist und das hier posten oder es selbst auf der Homepage suchen.

Auf jeden Fall aber erst mal alle wichtigen Daten sichern!

Wenn du den Ram im Verdacht hast, gibt es da auch einige Programme, die du testen kannst. Schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=46327

Diese Notdienste sind normalerweise nicht nötig, da fragste einfach nen Bekannten. ;)
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      danke für die tipps.
      hab den link ausprobiert, nur kommt mein PC mit keinerlei datenmenge klar->fehlgeschlagen. er hat nach download 1,5 std versucht zu starten, stürzte immer wieder ab.
      mittlerweile ist chaos auf meinem desktop und die auflösung hat sich auch von alleine verstellt. ich formatier morgen wahrscheinlich und schmeiss die grundprogramme neu drauf und schau obs dann läuft.
      daten zum glück alle gerettet :)
    • daegga
      daegga
      Bronze
      wenn du mehrere ram riegel drinnen hast, ganz einfach zu testen:
      einfach immer nur einen ram-riegel reinstecken, wenn er nicht hochfährt, ist der riegel kaputt ;)
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      PC kam aus der reparatur. RAM war defekt, hatte 5(!) jahre garantie auf die ganze kiste und alles ist gut ;) jetzt noch brav alles neuinstallieren... danke für eure tipps!