ReVo on Stud!

• SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Hello Ladies and Gentlemen!

Nun bin auch ich mal an der Reihe, meine Erlebnisse hier schriftlich festzuhalten. Nachdem ich mir schon einen schönen Betrag auscashen hab lassen und eine Weile lang nicht oder kaum gepokert habe, fange ich jetzt mit neu eingecashten 150$ wieder an - und zwar Stud!

Der Grund dafür ist einfach: Ich fühle mich in Stud relativ sicher, habe auch schon die Limits bis 2/4 geschlagen und auch einige Turniere erfolgreich in dieser Disziplin bestritten. Es sprechen für mich noch einige andere Faktoren für Stud, z.B. gibt es hier noch Amis und Leute, die WIRKLICH schlecht spielen, nicht wie beim Hold'em, wo der Standard doch merklich angestiegen ist (auch wenn ich nicht bestreite, dass man auch dort gute Gewinne einfahren kann! :D )

Nunja, ich werde also beginnen, Stud zu spielen und zwar NICHT auf Partypoker, sondern auf der Seite, die PS.de früher unterstütze (Na, wer weiß es? ;) )
      Warum dies? Schaut euch mal die Ante-Struktur bei Partypoker an. :)

--------
      Die erste Session ist auch schon gelaufen, sie belief sich auf 158 Hands und brachte mir einen Gewinn von genau $7

Damit beträgt meine BR nun: $157

Großer Gewinner hierbei war die Starthand (77)7JJ, auf der keiner das Lo traf :)

\\Edit: Nach 10 weiteren Händen kam dann diese: http://www.pokerhand.org/?541838
      Die mich um ca. 20$ reicher machte. Ich weiß, dass sie von mir nicht optimal gespielt ist, allerdings war nach der 5th street jeder J raus und ich wusste, dass ich mit einem zweiten Pair gewinne (Trips waren kaum möglich durch die 4 Jacks ;) ) .. Außerdem war der eine ein totaler Fish..
      Eine Hand, die, wie ich finde, eindrucksvoll zeigt, wie profitabel Stud ist. :)
      --------

Und jetzt noch was in eigener Sache: Bei Pokers**** sind jeweils immer nur 2 Tische offen bei Stud Hi/Lo und pro Limit, womit ich gezwungen bin, mehrere Limits zu spielen (ich betreibe 4-tabling).
      Vielleicht überlegt sich jemand von euch ja mal, auch einen Abstecher zu Stud zu machen, ich verspreche euch mehr Fische als bei Hold'em. :)

Soweit, so gut.

Noch ein paar Dinge: Falls jemand, der Ahnung vom Stud hat, mir über die Schulter schauen möchte, oder umgekehrt, von mir die Basics erklärt haben will, derjenige melde sich bitte im IRC bei SkyReVo =)

Und noch was: Falls jemand interessiert an Sidebets jeder Art ist, auch derjenige spreche mich an - ich bin faktisch süchtig danach. :P

Bis zum nächsten Mal,
      Der ReVo
  • 14 Antworten
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Hört sich ja nicht schlecht an, freu mich auf mehr Berichte =)
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      Hi Revo,

schöne Sache. ßhm, wegen beim "über die Schulter schauen" muss es IRC sein? ICQ...vielleicht..auch...möglich ?(
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Guten Morgen.

Gleich geht es wieder an die Tische, nachdem ich gestern mit $182.90 abschloss. Ergebnisse und interessante Hände werden hier reineditiert.

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Hands in einen vernünftigen Converter einzugeben (und wenn ja: Welchen?), denn pokerhand.org dürfte für Stud-Hands ja wohl eher eine Notlösung sein :)

ICQ geht leider nicht, aber MSN besitze ich, bei Interesse PM mit deinen Daten, dann wirst du hinzugefügt.

So, jetzt werd' ich mal die Tische aufsuchen, auch wenn es mittags noch ziemlich nervenaufreibend ist, solche zu finden und Tableselection kann man sich gleich abschminken (wird aber auch gar nicht benötigt :] )

So far,
      Der ReVo

//edit:

Soo, hier jetzt einmal 3 Hände, die für mich sehr glücklich abgelaufen sind, und über die ich diskutieren möchte!

7 Card Stud High-Low ($1/$2), Ante $0.10, Bring-In $0.50 (converter)

3rd Street - (0.80 SB)

Seat 1: xx xx Q:club:___folds
      Seat 2: xx xx 6:diamond:___calls___calls
      Seat 3: xx xx 7:heart: ___calls___calls
      Hero: A:diamond: A:spade: J:heart: ___raises
      Seat 5: xx xx Q:diamond:___folds
      Seat 6: xx xx 4:club:___brings-in___folds
      Seat 7: xx xx 4:spade: ___calls___calls
      Seat 8: xx xx 8:club:___folds

4th Street - (5.30 SB)

Seat 2: xx xx 6:diamond: 2:spade: ___calls
      Seat 3: xx xx 7:heart: 6:club:___calls
      Hero: A:diamond: A:spade: J:heart: T:spade: ___bets
      Seat 7: xx xx 4:spade: 3:spade: ___calls

5th Street - (4.65 BB)

Seat 2: xx xx 6:diamond: 2:spade: T:heart: ___calls
      Seat 3: xx xx 7:heart: 6:club: 8:spade: ___calls
      Hero: A:diamond: A:spade: J:heart: T:spade: 5:heart: ___bets
      Seat 7: xx xx 4:spade: 3:spade: J:diamond:___calls

6th Street - (8.65 BB)

Seat 2: xx xx 6:diamond: 2:spade: T:heart: 3:heart: ___folds
      Seat 3: xx xx 7:heart: 6:club: 8:spade: 7:diamond:___calls
      Hero: A:diamond: A:spade: J:heart: T:spade: 5:heart: T:diamond:___bets___calls
      Seat 7: xx xx 4:spade: 3:spade: J:diamond: A:club:___raises

River - (14.65 BB)

Seat 3: xx xx 7:heart: 6:club: 8:spade: 7:diamond: xx___calls
      Hero: A:diamond: A:spade: J:heart: T:spade: 5:heart: T:diamond: Q:heart: ___checks___calls
      Seat 7: xx xx 4:spade: 3:spade: J:diamond: A:club: xx___bets

Total pot: (17.65 BB)

-- Hier hielt ich mein Two-Pair für gut .. Seat 7 hielt ich für 'nen LO, Seat 3 setze ich auch max. Two Pair, weil er so passiv spielte.. Thoughts?

-----------------

3rd Street - (0.80 SB)

Seat 1: xx xx 9:diamond:___folds
      Seat 2: xx xx 7:heart: ___calls___calls
      Seat 3: xx xx A:heart: ___folds
      Hero: J:heart: J:club: 4:club:___raises
      Seat 5: xx xx 3:diamond:___brings-in___calls
      Seat 6: xx xx 8:heart: ___calls___calls
      Seat 7: xx xx 9:spade: ___folds
      Seat 8: xx xx 6:diamond:___folds

4th Street - (4.80 SB)

Seat 2: xx xx 7:heart: Q:heart: ___calls
      Hero: J:heart: J:club: 4:club: 4:spade: ___bets
      Seat 5: xx xx 3:diamond: 4:heart: ___calls
      Seat 6: xx xx 8:heart: 3:spade: ___calls

5th Street - (4.40 BB)

Seat 2: xx xx 7:heart: Q:heart: 8:club:___calls
      Hero: J:heart: J:club: 4:club: 4:spade: Q:spade: ___bets
      Seat 5: xx xx 3:diamond: 4:heart: 8:spade: ___calls
      Seat 6: xx xx 8:heart: 3:spade: 3:heart: ___calls

6th Street - (8.40 BB)

Seat 2: xx xx 7:heart: Q:heart: 8:club: K:diamond:___folds
      Hero: J:heart: J:club: 4:club: 4:spade: Q:spade: Q:club:___bets
      Seat 5: xx xx 3:diamond: 4:heart: 8:spade: 4:diamond:___calls
      Seat 6: xx xx 8:heart: 3:spade: 3:heart: 7:club:___calls

River - (11.40 BB)

Hero: J:heart: J:club: 4:club: 4:spade: Q:spade: Q:club: 5:club:___bets
      Seat 5: xx xx 3:diamond: 4:heart: 8:spade: 4:diamond: xx___calls
      Seat 6: xx xx 8:heart: 3:spade: 3:heart: 7:club: xx___calls

Total pot: (14.40 BB)

-- Bei der Hand hab ich beide auf ein Lo gesetzt, daher dachte ich mir nicht, dass jemand mein Jacks Two-Pair schlagen kann.. Alle 4en waren raus, eine 3, die Seat 6 gebraucht hätte, lag bei Seat 5 - somit wenig Setgefahr!
      Comments?

------------------

7 Card Stud High-Low ($1/$2), Ante $0.10 (converter)

3rd Street - (0.70 SB)

Seat 1: xx xx K:club:___calls___calls
      Seat 2: xx xx 5:club:___folds
      Seat 3: xx xx 4:spade: ___folds
      Hero: A:diamond: A:club: J:spade: ___raises
      Seat 5: xx xx 3:heart: ___bets___calls
      Seat 7: xx xx T:club:___folds
      Seat 8: xx xx 6:club:___folds

4th Street - (6.70 SB)

Seat 1: xx xx K:club: Q:heart: ___bets___calls
      Hero: A:diamond: A:club: J:spade: 6:diamond:___raises
      Seat 5: xx xx 3:heart: 2:heart: ___calls

5th Street - (6.35 BB)

Seat 1: xx xx K:club: Q:heart: 3:diamond:___checks___calls
      Hero: A:diamond: A:club: J:spade: 6:diamond: 2:club:___bets
      Seat 5: xx xx 3:heart: 2:heart: J:club:___folds

6th Street - (8.35 BB)

Seat 1: xx xx K:club: Q:heart: 3:diamond: 7:spade: ___calls
      Hero: A:diamond: A:club: J:spade: 6:diamond: 2:club: 6:heart:___bets

River - (10.35 BB)

Seat 1: xx xx K:club: Q:heart: 3:diamond: 7:spade: xx___calls
      Hero: A:diamond: A:club: J:spade: 6:diamond: 2:club: 6:heart: 8:club:___bets

Total pot: (12.35 BB)

-- Eine relativ einfach zu spielende Hand, ich wusste, dass er inner Hole sehr wahrscheinlich noch einen King hält und war mir sehr sicher, dass er mich nicht schlägt. Als der Typ das mögliche Lo gefoldet hat, konnte man schon Dollar-Zeichen auf meinem Gesicht sehen :)

...

Soweit, so gut, vielleicht könnt ihr euch jetzt denken, wie gut die Hands für mich gelaufen sind, denn nach einem anfänglich relativ großen Verlust im HeadsUp bin ich jetzt, nach 80 weiteren Hands, auf $206,55 aufgestiegen. Jetzt, wo ich den 1/2-Table aber mal voll gekriegt habe, werde ich noch weiter daran spielen..
      Ich aktualisiere heute Abend. :)

Achja: Herzlichen Dank an ozoon für den Converter, der ist Klasse!!
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      schau mal hier
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Ich muss nochmal posten (ist ja mein Thread :D ), auch wenn ich immer noch spiele (falls jemand zu mir stoßen will, ich spiel den einzigen 1/2$-Tisch *grummel*

Eben grade diesen "Goodbeat" hier gehabt (ich lag ja die ganze Zeit vorn)..

3rd Street - (0.80 SB)

Seat 1: xx xx 5:heart: ___folds
      Seat 2: xx xx 8:club: ___calls
      Seat 3: xx xx 8:diamond: ___calls
      Seat 4: xx xx 7:heart: ___calls
      Hero: 2:club: 3:diamond: 3:spade: ___brings-in
      Seat 6: xx xx J:heart: ___folds
      Seat 7: xx xx A:diamond: ___folds
      Seat 8: xx xx 9:spade: ___folds

4th Street - (2.80 SB)

Seat 2: xx xx 8:club: Q:diamond: ___checks___calls
      Seat 3: xx xx 8:diamond: T:heart: ___checks___calls
      Seat 4: xx xx 7:heart: 9:club: ___bets
      Hero: 2:club: 3:diamond: 3:spade: 3:heart: ___checks___calls

5th Street - (3.40 BB)

Seat 2: xx xx 8:club: Q:diamond: A:club: ___raises $1.05 to $5.05 and is all-in
      Seat 3: xx xx 8:diamond: T:heart: 6:club: ___folds
      Seat 4: xx xx 7:heart: 9:club: 9:heart: ___bets___calls___calls
      Hero: 2:club: 3:diamond: 3:spade: 3:heart: K:club: ___raises___raises

6th Street - (11.93 BB)

Seat 2: xx xx 8:club: Q:diamond: A:club: Q:heart: ___all-in
      Seat 4: xx xx 7:heart: 9:club: 9:heart: 6:heart: ___checks___calls
      Hero: 2:club: 3:diamond: 3:spade: 3:heart: K:club: Q:spade: ___bets

River - (13.93 BB)

Seat 2: xx xx 8:club: Q:diamond: A:club: Q:heart: xx___all-in
      Seat 4: xx xx 7:heart: 9:club: 9:heart: 6:heart: xx___bets___raises___calls
      Hero: 2:club: 3:diamond: 3:spade: 3:heart: K:club: Q:spade: K:diamond: ___raises___raises

Total pot: (21.93 BB)

Results (in white):[color:white]

Total pot $43.85 Main pot $20.95. Side pot $21.90. | Rake $1

Seat 2: [2s 4d 8c Qd Ac Qh 2d]

Seat 4: [5d 5s 7h 9c 9h 6h 8h] (HI: a straight, Five to Nine)

Hero: [2c 3d 3s 3h Kc Qs Kd] (HI: a full house, Threes full of Kings)

[/color]

Hat meine BR auf $260 geschossen - Jungs, ich schaff heut noch die 500$ wieder :D
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      ich habe dich mal unter den Fav abgelegt....bei den ganzen Erlebnisberichten hier findet man ja nix mehr...

Benutzt du eigentlich irgendwelche Zusatztools zum Kartenzählen etc?
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      welches br management benutzt du eig? ich selbst bin mir nämlich über die swings unsicher

mfg
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Guten Morgen und Entschuldigung für die Verspätung. :)

Das hatte aber einen Grund:

Ich habe gestern (nachdem ich wieder auf $174 abgesackt war), das
      $22 Stud Hi/Lo HeadsUp Tourney gespielt - mit Erfolg! Um 6 Uhr morgens stand das Ergebnis fest und ich nahm als Zweiter $155 mit nach Hause!

Womit meine Bankroll nun bei $309 liegt.
      Für knapp zwei Tage doch kein schlechtes Ergebnis. =)

Zu den Swings: Ich finde, es kommt darauf an, welchen Spielstil du bevorzugst. Wenn du immer erst dann pushst, wenn du eine Made Hand hast, denke ich, dass die Swings nicht allzu groß sind (da du dann ja fast immer den halben Pot bekommst). Wenn du allerdings, wie ich, gerne recht viele Hände spielst und gute Draws agressiv spielst, kann das schon zu großen Swings führen (sah man ja: Von 150 -> 260 -> 170 (was ich da erlebt hab, war sehr, sehr unschön :P )). Meistens spiele ich einfach die Tische, die grade offen sind, und zwar zwischen 1/2 und .5/1 - auch wenn ich für 1/2 vll. noch ein wenig underrolled bin, ich habe ja kein Problem damit, das Limit nach unten hin zu wechseln. :)

Zu den Tools: Nein, ich benutze vorerst keine Tools zum Kartenzählen. Der Grund ist recht einfach: Auf den Limits, die ich grade spiele, macht das noch keinen Unterschied, die Leute spielen nahezu random.
      Allerdings habe ich auch einen mir angeborenen Vorteil in Form eines fotografischen Gedächtnisses, ich kann mich extrem gut an Sachen erinnern, die ich gesehen habe. :)

So, nach diesem kleinen Statusbericht werd ich mich jetzt mal wieder an die Tische begeben, es ist ja schon wieder 15:30 ?(

Man sieht sich an den Tables!
      Der ReVo
    • Axel80
      Axel80
      Bronze
      Gratz zum 2. Platz.

Dein Tagebuch liest sich richtig gut, und ist ja auch mal was anderes als immer über FL und NL Holdem.

Weiter so.
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Macht auf jeden Fall Freude, zu sehen, dass ich nicht der einzige Stud Enthusiast in dieser Community bin.
      Obwohl du ja eher auf Hi/Lo konzentriert scheinst - spielst du auch Stud Hi?

Mich wundert ja ein wenig, dass du das mit dem Multitablen so gut hinbekommst. Ich habe mich das noch nicht gewagt, weil ich da die ßbersicht über meine Outs verlieren würde. Hab zwar mittlerweile ne immer bessere ßbersicht über gefoldete Karten an einem Tisch, aber mehr als 2 würde ich mir auch längerfristig nicht ohne Tools zutrauen.
      (Weiss da jemand, ob es Tools gibt, die die gefoldeten Karten recorden?)
      Allerdings kann Stud Hi nach meiner Erfahrung auch schon bei einem Tisch sehr profitabel sein.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Zu Stud Hi: Nein, niemals! ;)
      Ich find das ein wenig stupide und, wie ich das mitbekommen habe, extrem swinglastig.. Außerdem scheinen mir die Gegner ab einem bestimmten Limit doch sehr viel weniger Fehler zu machen als bei Stud Hi/Lo (die meisten wissen auf 2/4 noch nicht mal, wann ein Lo besser ist als ein anderes ;) ).
      Ich meine, bei Stud Hi spielt man ja eigentlich nur heavydraws, high pairs und was noch? ...

Naja, das mit dem multitablen ist so 'ne Sache. Ich spiel meist ja nur eine Hand pro "Screen" bis zur 5th street und da kann man dann schon aufpassen. Außerdem hab ich wie schon erwähnt den Vorteil, dass ich (sogar vom Arzt bestätigt *stolz* ;) ) ein fotografisches Gedächtnis habe, das heißt, ich "sehe" die Cards, die schon gefoldet wurden, noch vor mir...
      (Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll)
      Ist beim Stud schon eine große Hilfe.

Ich glaube, PokerTracker Stud kann Karten recorden, hab's mir aber noch nicht besorgt. :)
      Ja, Stud Hi/Lo ist auch hochprofitabel, m.M.n. wie gesagt sogar noch profitabler als Hi, weil die Gegner mehr Fehler machen. :)

Btw.: Ich hab grade ein $22 Stud Hi/Lo Tourney mit 56 Entrants gespielt, ich war sehr lange Zeit Chipleader und hatte sogar auf der 5th street schon einen Straight Flush 2 to 6, ein Riesenpott =)
      Aber dann bin ich als 10, nahezu on the bubble, rausgeflogen. Mit 882AA
      vs. 999
      Naja, kann man nix machen ..
      Meine BR momentan: $287

Viel Spaß und gute Karten weiterhin
      Der ReVo
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      ich habe dir ja ne lange Zeit nebenher zugeschaut bei dem tourney, hast dich wacker geschlagen ;-) Der Straight Flush war natürlich lecker...
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      So Leute, ganz kleines Update:

Gestern war ein schlechter Tag.. 2x $22 Stud gespielt und beide on the bubble raus (9. und 10., jeweils ab 8 ITM). Das hat mir schon mal die Laune verdorben!
      Danach dann 4-tabling, 2 Tables .5/1 und 2 Tables 1/2 .. Lief auch mehr schlecht als recht, hatte 3 wirklich üble Hände, einmal FullHouse over Fullhouse und zwei Mal Flush + Lo und beides gecrackt worden.
      Endstand war dann $212 und ich war angepisst von Stud!

Heute dann erstmal ein Hold'em SNG ($6+.5) gespielt und prompt gewonnen und mir dann gedacht, ich mach einen Shot auf 2/4 und hör auf, wenn ich auf $175 bin. Also vollkommen konzentriert auf 2/4 gespielt und nach 200 Hands war ich dann (wirklich glücklich) auf $300 hoch. Und danach kam die bisherige Horrorhand!

Hab sie nicht gespeichert, aber es sah ungefähr so aus:

(As 3s) 4s 6s 2s x (Qs)
      2 Leute, die ständig raisten - aber ich meine, wer fühlt sich mit der Hand denn geschlagen??
      Er hatte:
      (x x) 2d -irgend'ne Hi- Kd Ac (x)
      Es stellte sich heraus, dass er verdeckt (3d 4d) und am Ende (5d) hielt

Diese Hand kostete mich fast 50$ und ich beschloss, meinen Shot erstmal zu beenden!

Endstand so far: $245

Naja, mal schauen, was jetzt so läuft.

Comments zu der Hand nur erwünscht, wenn sie Beileid bekunden!!! :evil:

Der ReVo
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      die situation die du beschreibst ist mir auch schon ofter untergekommen, die facecards sind meist crap, ich fühle mich stark mit meiner hand, und dann denke ich das gibts nicht, der raist die ganze zeit, was kann der nur haben, ich calle, und ergebnis ist gleich wie beschrieben ^^