Noob will DC videos brennen

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      =) Hallo, brauche ma dringend Rat. Hab einen DC account und möchte mir einige Videos downloaden und diese dann brennen. Hab aber bisher kp was zu machen ist, da totaler PC noob. Hab bei DC rausgefunden, das ich Firefox und den free Downloadmanager verwenden soll. Hab ich gemacht nun hab ich das Video halt in meinen freedownloadmanager. So hab halt nun gedacht kannste einfach brennen, funzt halt nicht. (Ja mein DVD Brenner das erste mal aktiv :rolleyes: weil ich mir halt keine videos bisher gesaugt habe) Ich denke mal ich muß sie einfach konvertieren hmmmh? In welches format denn? hab sie halt als wmv. gesaugt funktioniert halt nicht sie als Mediendatei zu konvergieren. ?( Einfach mal erzählen wenn ihr euch videos saugt in welches Format ihr sie konvergiert oder n paar tips wie dat so geht
      Hab schon alles abgegoogled und find nichts gescheites. Sorry für diese absolute Noob Frage...btw kein level
  • 9 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Willst du einfach nur die Videos auf DVD brennen, um sie zu transportieren, oder willst du sie dir auf dem DVD Player angucken?

Welches Brennprogramm benutzt du denn?
      Bei Nero kannst du die .WMV-Dateien einfach als Daten-DVD brennen, bzw. wenn du sie dir auf dem Fernseher anschauen willst, halt entsprechend als "Video-DVD", konvertieren tut das Nero dann schon von alleine
    • jayR209
      jayR209
      Bronze
      nicht so kompliziert denken, eine wmv (windows media video) sollte jeder gute player abspielen könne. also kein umkodieren nötig. im brennprogramm erstellst du dann eine daten-cd (oder dvd) und ziehst die vids einfach mit der maus vom explorer in den cd inhalt, brennen klicken, fertig...
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Ich möchte sie mir gerne aufm DVD Player angucken, damit ich nicht die ganze Zeit mit der Nase vorm PC hocken muß. Nero benutze ich nicht aber n Kumpel von mir, daher kenn ich das. ist das denn Freeware?

Hab halt nur das vorinstallierte Zeug: Roxio Win on CD9 , roxio Drag to disc (hab ich versucht dachte noob-sicher also zieste einfach ne Datei druf und schon brennt er dir das :rolleyes: ) so dann hab ich noch: Acer Arcade live und magix media suite weiß aber net ob ich damit wirklich brennen kann.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      o danke jay so werd ichs mal versuchen =)
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Alles klar habs auf die Reihe bekommen =) Sorry das ich eure Zeit verschwendet habe :(
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      ;( Ich könnte kotzen ich bekomme Ausschlag bin jetzt wirklich kurz vorm ausrasten. Habs geschafft ein Video zu saugen und dies zu brennen. Jetzt geht mein Download manager net mehr. Also bitte noch mal wenn ich mir ein Video sauge kommt es in die temporary internet files ordner ja? Wie kann ich sie mir von da brennen? Wo finde ich diese verfickten temporary internet files ;( Hilfe bitte ich bin zu dumm für diese Welt. Ihr könnt mich gerne flamen...aber bitte sag mir einer wie ich diese videos aus dem Internet auf meinen Rechner kriege bevor ich explodiere und erklärt es für die Dummen bitte. Ich hab mir n ordner namens "deuces cracked videos" erstellt wie bekomme ich die da jetzt rein? Ein Riesendankeschön,an den der mir das erklären kann
    • jayR209
      jayR209
      Bronze
      müsste unter c:\windows\temp zu finden sein... schau mal dort nach. alternativ benutze die windows suche.

wenn du die datei gefunden hast, rechtsklick auf die datei, kopieren (bzw. ausschneiden), in deinen DC ordner gehen, rechtsklick irgendwo hin, einfügen klicken.

die einstellung wohin der downloadmanager die daten speichert kannst du auch verändern, allerdings kann ich dir da nicht den geanauen weg verraten, da ich es nicht kenne. muss aber irgenwo unter "einstellungen" bzw. "optionen" gehen.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Ein RÍESENDANKESCHÖN an dich jayR209 =) Manchmal können die einfachsten Dinge so schwer sein. Ich habs auch schon mal gelesen das ich den Ordner ändern kann... werd ich mal versuchen.
    • sensmann
      sensmann
      Bronze
      :D ;) :D