Dual DVI anschließen

• bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      Hallo, da ich mir nen 30" TFT zulegen will, wollte ich mal fragen wie ich den anschließe. er hat ja 2 DVI ausgänge.

Kann ich einfach eine 2. Grafikkarte kaufen, diese anschließen, und in jede meiner 2 grafikkarten einen DVI anschluss des TFTs einstecken?

oder muss ich mir eine grafikkarte kaufen, die standardmäßig schon 2 DVI ausgänge hat?

THX
  • 13 Antworten
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Letzteres, und die Karte muss auch explizit Dual DVI mit der entsprechenden Auflösung unterstützen, das können aber heutzutage sogar die billigen. Kauftipps gibts in anderen threads, sufu.

CMB
    • bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      thx
    • dagrem
      dagrem
      Bronze
      wait... wat?

die 30" monitore brauchen eine graka mit dual link DVI
      das is alles
      keine 2 kabel oder sontiges.
      ein dual link dvi anschluss is nur eine bestimmte art von DVI anschluss (gucks dir bei wikipedia an)

die 2 dual-link dvi anschlüsse am monitor sind nur für die anschlussvielfalt gedacht (z.b. 2 pcs anschließen oder so)
    • bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      ah okey, vielen dank :)
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      jo das is ein irrglaube...dual link hat nichts mit 2 stecker zu tun

such dir einfach einen der 2 vorhandenen aus und verbinde ihn mit deiner dual link graka

und fertig

holste dir den dell? .. wenn ja bitte nicht bei dell.de selber
    • bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      jo das is ein irrglaube...dual link hat nichts mit 2 stecker zu tun

such dir einfach einen der 2 vorhandenen aus und verbinde ihn mit deiner dual link graka

und fertig

holste dir den dell? .. wenn ja bitte nicht bei dell.de selber
      werde mir wohl den samsung syncmaster 305T holen. Einfach, weil er der billigste ist. brauch ihn nur zum pokern/surfen/musik, und da glaube ich nicht, dass ich was besseres benötige.
    • BronkoBuster
      BronkoBuster
      Bronze
      mal noch ne frage

Kann ich 2 Monitore anschließen? Einen an einen VGA anschluss und den anderen an den DVI-I Anschluss?
    • Finnsi
      Finnsi
      Bronze
      Original von BronkoBuster
      mal noch ne frage

Kann ich 2 Monitore anschließen? Einen an einen VGA anschluss und den anderen an den DVI-I Anschluss?
      Hier nochmal up, hab nämlich die gleiche Frage.
      Hab hier vor mir zwei schöne 24" Bildschirme, welche sowohl VGA, als auch nen DVI Eingang besitzen. Mein Notebook hat sowohl einen DVI, als auch einen VGA Ausgang. Ich bekomme es hin, auf beiden den gleichen Bildschirm zu projezieren, allerdings nicht unterschiedliche Bilder. Sobald ich den Bildschirm über die Anzeigeeinstellungen erweitere, wird sofort mein Notebookscreen wieder die Nummer 1 und der DVI die Nummer 2.

Pls Help me, ich brauche mehr Table :P
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      An sich ist es kein Problem 2 verschiedene Anzeigen laufen zu lassen (also 1x VGA out, 1x DVI out), hab ich selber schon gemacht :P
      Wie das allerdings bei nem Notebook ist?! Wieso hat der denn beide Ausgänge? Ist ja freakig :P Dann könntest Du ja 3 Anzeigen haben?!
    • Finnsi
      Finnsi
      Bronze
      mir würden erstmal die 2 Monitore reichen :P

Gab ja hier schon viele ähnliche Threads, aber nirgends steht ne klare Antwort für mein Problem. Denke das sollte ja irgendwie machbar sein, ohne irgendwas anderes zu kaufen.
    • Finnsi
      Finnsi
      Bronze
      So, ich weiß nicht mehr weiter, alles ausprobiert, aber der Lappi bleibt immer der Primäre Monitor. Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce Go 7300. Vielleicht hat ja doch noch jemand von euch nen Tip, dann versuche ich es nachher nochmal. Ich spiel jetzt erstmal nen schönes Multi.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Könntest mal ins Handbuch schauen. Evtl. ist es bei dem onboard Grafikchipsatz so dass der 1. Monitor immer der Laptop sein muss. Das ist dann aber eine spezifische Einschränkung dieses Laptops für diesen Chipsatz, da kann man dann nix machen.

Gruß,
      CMB
    • Finnsi
      Finnsi
      Bronze
      hab das Handbuch leider hier nicht zur Hand, aber scheint so zu sein.

Aber trotzdem thx :p