SSS Video [NL50]

• 24 Antworten
    • McGradY
      McGradY
      Bronze
      SSS =| Pokern.
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      Original von McGradY
      SSS =| Pokern.
      wo hastn das gelernt? =)

@ Falli, wie hoch ist eigentlich dein AF, bin bei 6,5 :D
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      wie groß sind die videos?
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von ozoon
      wie groß sind die videos?
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      hallo

hab mir nur mal den ersten Teil angeguckt.

Generell glaube ich auch, dass ein Stack von unter 20BB besser ist, imho sind so 15-18 BB am besten spielbar.

Zu deinem Video:

Gleich am Anfang raist du 2 Limper mit AA "nur" 4BB, selbst wenn du 3BB+1 spielst wären das hier 5BB. Wobei natürlich ungerade bets doof sind, und man mit Aces auf jeden Fall Action inviten möchte... :)

Mit Queens so bei 11:30, raised du limp, minraise, call (also 5BB insgesamt) auch nur auf 6BB. was machst du wenn hier alle callen und am Flop das Ace kommt? deine restlichen 8,5 BB in den (immerhin 20-25BB Pot) reinschmeisse? folden? Ist beides wohl nicht so prickelnd, du musst hier auf jedenfall mehr raisen (10BB++).

Auch mit AKo raised du nur 5BB, trotz Limper + Poster nach dir, spielst du also generell 3BB+1 ?

Mit KK raised du wieder nur 4BB, diesmal 2 Limper vor dir.

mit 9Jo freeplay im Bigblind, triffst du Bottom 2pair, un callst eine 2/3 potsize bet nur. Das ist gerade bei dem ultra-drawheavy board extrem gefaehrlich. Hier musst du auf jedenfall Action machen, und hoffen dass er die Queen hat oder dich mit einem Draw der keine Potodds bekommen hat ausbezahlt.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      wieso sind ungerade bets doof?

PS: rapidshare stinkt
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      naja ich behaupte einfach mal, dass jemand der immer EXAKT 4BB+1 pro Limper raised, relativ schnell auffällt als stupider SSS Anwender.
      Das gilt nicht nur für deutsche Gegner, sondern für jeden der ein kleines bisschen aufpasst. Wenn man halt innem NL50 game immer nach einem Limper genau $2.50 raised, wenn der ganze restliche Tisch immer 2$ preflop raised, ist das imho recht offensichtlich, dass man nach einem festen System spielt. Vielleicht überschätze ich da die Gegner aber auch :)
    • TonyTiger17
      TonyTiger17
      Bronze
      also ich finde man muss die bets vom tisch abhängig machen. an manchen tischen sollte die bets kleiner ausfallen, weil ansonsten alle folden und um so loser die gegner sind desto höher sollte die bets ausfallen.
      Ich spiel mit 3BB+1bb pro eingestiegen gegner und 3 facher raise vom ursprünglichen raise. 4bb spiel ich ungern, ich glaub das geht auf Nl25 ganz gut, weiter oben wird das nicht mehr zwangsweisegecallt
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von PeterBee
      naja ich behaupte einfach mal, dass jemand der immer EXAKT 4BB+1 pro Limper raised, relativ schnell auffällt als stupider SSS Anwender.
      Das gilt nicht nur für deutsche Gegner, sondern für jeden der ein kleines bisschen aufpasst. Wenn man halt innem NL50 game immer nach einem Limper genau $2.50 raised, wenn der ganze restliche Tisch immer 2$ preflop raised, ist das imho recht offensichtlich, dass man nach einem festen System spielt. Vielleicht überschätze ich da die Gegner aber auch :)
      also mit meiner eigenen Regel bin ich bisher recht gut gefahren.
      Manchmal Raise ich etwas weniger als angegeben.
      Will meist ja auch nicht, dass alle folden bei meinen Premium Karten.

Bisher bin ich gut damit gefahren und die Gegner scheinen von meiner Strategie noch nichts bemerkt zu haben :D
      (NL 100 test läuft noch *G*)
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      ja was ist denn deine eigene regel, im video sieht man bei 5 preflop raises 5 verschiedene bets? :P
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von PeterBee
      ja was ist denn deine eigene regel, im video sieht man bei 5 preflop raises 5 verschiedene bets? :P
      ey :D
      Wird halt immer an den Tisch und wie ich es gerade einschätze gebettet.
      Ob nun 4 oder 5 BB is meist relativ wayne...

Bisher fahre ich damit wie gesagt sehr gut :)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von PeterBee
      im fortgeschrittenen NL artikel steht auch, dass man um 4BB + 1 pro limper raisen soll mit full stack.
      Andere raisen halt jedes mal um 3BB+x.

also ich sehe da keinen unterschied. Den SSS spieler erkennt man ja in erster linie am SS, und noch am "rock-sein".

Im gegenteil, wenn du immer auf 4BB raist, nur bei AA und KK auf weniger, dann wirds doch auffällig.

ich finde man sollte eher variieren, wenn der tisch tight ist. dann halt etwas weniger, wenn die leute auch 5BB gerne callen, dann halt etwas mehr.

Nur ist man ja meistens auch nicht sonderlich lange am tisch, um sich die gegner genauer anzuschauen. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Original von McGradY
      SSS =| Pokern.
      !
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von myonlyStaR
      Original von McGradY
      SSS =| Pokern.
      !
      Nur posten für comments, thx :)
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      hi Fallout könntest du die videos nochmal online stellen wenns geht habs leider verpasst sie mir rechtzeitig runter zu laden (bin limit psieler aber SSS scheint auch lustig zu sein :P )
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      oder könnte das jemand uppen, der es noch auf platte hat?
    • legend111
      legend111
      Bronze
      Original von PeterBee
      ne finde das stimmt schon.... ich kann damit extrem schnell sagen wer von ps.de ist und wer nicht :P und das hilft schon ein bisschen
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      jo, würd mir die auch nochmal gerne anschauen!

Nochma hochladen wäre nice!
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      habe es natürlich noch auf pladde und lade es auch gerne erneut hoch....

Heute brauch ich meinen Upstream anderweitig, aber die Tage auf jeden Fall!

mfg FaLLi
    • 1
    • 2