Fixed Limit SH Video 0.50/1.00 $ auf Full Tilt Poker

• 8 Antworten
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      links ~min 2: KQs, warst IP, also standard line: call flop raise, raise turn...
      links ~3:30: top 2 pair. hätte ich schon die 3bet gemacht am turn. die hand is stark und es sind echt schweine viele draws draußen, die dich hier nur semibluffen und zahlen wollen.
      rest to follow als ediths.

was mir generell auffällt: die meisten moves die du machst sind richtig. aber du sagst immer: "jetzt ist die frage hier, ob ich ... oder ... mache. hier mach ich jetzt (einfach mal) dies und das..." ich denke, es kann ungemein helfen, wenn man sich den exakten grund für eine handlung überlegt. nicht zu letzt, um in keine routine zu verfallen.

links ~min 8: A5o: wieder: die entscheidung am turn zu betten kam imo viel zu schnell. klar, du hast die 5. aber ne 3bet preflop und dann erstma den flop openchecken mahnt zur vorsicht.
      rechts ~min 10:40: A5s: gegen ne ps.de standard open range vom button haste 46% equity auf dem flop. viel zu weak der fold. bist sogar gegen vieles vorne auf dem board.
      rechts: min 12: QJo: gefällt mir sehr gut. am flop erstma nur callen, dem gegner keine schwäche durch nen IP raise machen. die option hält man sich als default ja eh für den turn bereit. aber gerade bei diesem turn nicht raisen. man hat nun einen super starken draw, der alle outs blockiert. es kann kaum eine karte kommen, die dem gegner zur siegerhand verhilft. und bluffs hält man gleich mit drin in der hand.
      links min 12:30: AJo: selbst wenn er am turn callt, (auf c/raise CD) würde ich viele riverkarten nochmal valuebetten. deine hand ist auf dem schwer zu treffenden board, wo oft noch K high down callt recht stark.
      ~32:00rechts: KJo am flop für 8:1 mit GS kann man gut callen mit nem fish hinter einem.
      selbe zeit, links: K2s mit FD, 3bet flop, conti turn imo, um in nem läppischen blindwar die ini und FE zu bewahren.
      rechts ~35. overcall ich bei der action und dem board nit mehr.
      rechts min 43 AQ am double paired ragged river doch net auf sone dumme bet folden!!! grade weil seine bet mit A high so dumm ist. so viele sehe ich, die als default versuchen, offensichtliche splits zum folden zu bringen (und das ist vll. gar nicht mal so dumm, weil sie selten raises kassieren).
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      kleiner tip ohne das video gesehen zu haben: lade es nich auf rapidshare.de sondern .com hoch weil niemand hat nen .de premium acc ;)
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Ok, danke für den Tipp. Dann werde ich es später noch auf der .com Seite uploaden.

http://rapidshare.com/files/134473379/Full_Tilt_SH_komp.avi.html
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      hi

habs mir grad angeschaut.
      ich fand die AJo Hand bei Min. 35 sehr entescheidend. die zeigt wo du dein geld verlierst.
      der gegner gab dir am flop die 3bet und checkt dann zu dir. er callt selbst als der König kam und checkt auch am river zu dir. da ist ein klarer check behind angesagt. wenn er am flop 3bettet stört ihn der Jack garnicht und am Turn ist er sich offenbar unsicher aber callt und somit ist klar dass er auch am river callt. und wenn er das tut muss es halt eine hand besser als ein paar jacks sein.
      ich fand am ende deine überlegung ob du doch noch mehr auf fr statt sh spielen solltest nicht verkehrt.

beste grüße
    • tuncay100488
      tuncay100488
      Bronze
      Original von Sequeezer
      kleiner tip ohne das video gesehen zu haben: lade es nich auf rapidshare.de sondern .com hoch weil niemand hat nen .de premium acc ;)
      und wer hat nen .com premium acc ?
      von .de zieh ich persönlich mit ~900kb, bei .com mit ganzen 80kb.

ich wüsst nich was gegen .de spricht !?
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hallo smartguy0815,

danke für deine erlichen Worte. Bin stark am überlegen ob ich nicht zurück zu FR wechsel und alles von grund auf noch mal durche gehe. Artikel ab Bronze und die ganzen grundlegenden Sachen eben.

Was auch Tobiatch richtig erkannt hat, ich weiß oft nicht warum ich eigentlich diesen move mache. Ich habe z.b. den Artikel Standard Lines gelsen und wenden diese Sachen oft an. Aber warum es besser ist nach diesen dingen zu spielen weiß ich eigentlich nicht.

FR kann das ganze bestimmt gut gehen, aber SH kommt es eben auch auf sehr kleine dinge an, und die engen entscheidung fallen mir eben sehr schwer.
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      hi oetzi.

habe gestern während ich auf stars turniere spielte ein fl sh coaching angeschaut. ich selbst spiele noch kein shorthanded und muss gestehen, dass ich da auch eine menge respekt vor habe. das coaching war auf titan und ich schaue es mir zur vorbereitung an. naja und was der cornholio da so valuebettet ist schon extrem. der exploitet seine gegner richtig. schau dir so ein coaching mal an. es ist zwar sehr zeitaufwenig und recht passiv, aber extrem lehrreich.

vielleicht kannst du so noch die kurve bekommen, bevor du tatsächlich auf fr runtergehst, weil ärgerlich wärs schon. vor allem bzgl des bonus den du freispielst.

beste grüße
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hallo smartguy0815,
      ich habe mir auch schon die SH Video's von Cornholio angesehen. Finde die FR Video's aber auch gut. Da spielt er auch sehr gut, und ich denke mir immer nach den Video's dasich nichts kann und er Gott ist.