Flopplay im rrPot/4BetPot ? (new hands)

• ilja
      ilja
      Black
      Mal ein paar Situationen die gestern so passiert sind, sorry, wenn einige davon Standard ist, aber ich hatte gestern eine ziemlich beschissene Session, ist einfach nur beschissen gelaufen... 10 Stacks down.

Habe mit AK Grundsätzlich nichts besseres als einen Gutshot getroffen und ich kann doch nicht in fast jedem rrPot mit AK c/f, oder zumindest konnte ichs gerstern nicht...

also lets go (Hero hat immer 100BB, Villain auch, wenn nicht anders angegeben):

1)

Villain: 21/15/3/27 (85k hands)

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , A:heart:
      Hero raises to $7.00, MP3 folds, CO raises to $22.00, 3 folds, Hero raises to $56.00, CO calls $34.00.

Flop: ($115.00) 4:club: , T:diamond: , 9:spade: (2 players)
      Hero ???

[i] Womit callt er ne 4-bet? mir fällt fast nur QQ ein, evtl AK, oder slowgeplayes AA, KK[/b]

2)

BU: 40/15/0.6/19 (812 hands)

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , A:spade:
      2 folds, BU raises to $4.00, Hero raises to $14.00, BB folds, BU calls $10.00.

Flop: ($30.00) T:diamond: , T:spade: , J:heart: (2 players)
      Hero bets $20, BU calls $20.00.

Turn: ($70.00) 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $14, Hero calls $14.00.

River: ($98.00) 7:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $50, Hero folds.

Final Pot: $144.00

2. Barrel hat wohl keinen Sinn? ...genau wie mein Turncall ;)

3)

BU: 35/15/0.8/28 (442 hands)

Preflop: Hero is CO with A:heart: , K:spade:
      MP3 raises to $4.00, Hero raises to $12.00, 3 folds, MP3 calls $8.00.

Flop: ($27.00) 3:heart: , 2:club: , 7:spade: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

Conti? wohl nicht...?

4)

BU: 18/14/3/24 (78k hands)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      MP2:
      $358.35
      Hero:
      $314.35

1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , A:diamond:
      MP2 raises to $7.00, 2 folds, Hero raises to $21.00, 2 folds, MP2 calls $14.00.

Flop: ($45.00) 2:heart: , Q:club: , Q:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($45.00) 4:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $33

Ja, die verzögerte Conti war wohl ned so dolle... lieber eine Normale oder gleich aufgeben?

5)

BU: 35/6/1/38 (20k hands)

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , A:heart:
      Hero raises to $7.00, 2 folds, BU raises to $12.00, 2 folds, Hero raises to $33.00, BU calls $21.00.

Flop: ($69.00) J:heart: , 2:heart: , 6:diamond: (2 players)
      Hero ???

6)

BU: 61/43/1.5/32 (1865 hands)

Preflop: Hero is MP3 with K:heart: , A:heart:
      MP2 folds, Hero raises to $7.00, 2 folds, SB raises to $18.00, BB folds, Hero raises to $45.00, SB calls $27.00.

Flop: ($92.00) 2:spade: , 9:spade: , 3:spade: (2 players)
      SB checks, Hero hmpf... Conti?

7)

BU: 67/7/0.5/38 (1876 hands)

Preflop: Hero is BU with K:spade: , A:heart:
      MP2 calls $2.00, MP3 folds, CO raises to $4.00, Hero raises to $14.00, 3 folds, CO calls $10.00.

Flop: ($33.00) 3:club: , 3:diamond: , 8:club: (2 players)
      CO bets $16, Hero raise, call, fold...

Edit: 04.08.2008

8)

CO: 51/14/1/34 (1727 hands)

Preflop: Hero is SB with K:heart: , A:club:
      CO raises to $4.00, BU calls $4.00, Hero raises to $18.00, BB folds, CO calls $14.00, BU folds.

Flop: ($42.00) J:heart: , 9:club: , Q:diamond: (2 players)

9)

27/18/4/41 (760 hands)

Preflop: Hero is SB with Q:club: , A:spade:
      2 folds, BU raises to $7.00, Hero raises to $26.00, BB folds, BU calls $19.00.

Flop: ($54.00) T:spade: , K:club: , 6:club: (2 players)

10)

22/17/0.5/27 (3378 hands)

Preflop: Hero is SB with 8:diamond: , 8:club:
      MP2 raises to $8.00, 3 folds, Hero raises to $28.00, BB folds, MP2 calls $20.00.

Flop: ($58.00) J:heart: , T:club: , 3:spade: (2 players)

11)

20/16/1/23 (57k hands)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , Q:diamond:
      2 folds, BU raises to $7.00, SB folds, Hero raises to $28.00, BU calls $21.00.

Flop: ($57.00) 5:diamond: , 4:diamond: , K:spade: (2 players)

12)

27/18/4/41 (760 hands)

Preflop: Hero is MP3 with K:heart: , Q:heart:
      MP2 raises to $7.00, Hero raises to $21.00, 4 folds, MP2 calls $14.00.

Flop: ($45.00) 2:diamond: , 2:spade: , 9:heart: (2 players)

Ich habe irgendwie das Gefühl das bei diesen ganzen Boards ein thinking Player recht gut gegen mich Moven kann (9-12).
      Und bei 8 callt der Fisch zuviel... :(
  • 7 Antworten
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      1) c/f der folded da nichts imo
      2) turn spiel ichwohl einfach c/f
      3) würd ich probieren runterchecken, hast da oft die beste hand...
      4) finde paired boards generell nicht gut für cbets in rr pötten... turn bet muss nich sein
      5) mh weiss nicht aber irgendwie finde ich gegen den villain die 4bet nicht so pralle, vorallem da du oop bist
      6) ne niemals
      7) fold flop, du kriegst den da echt von nix runter....

mh gibt keine garantie da noch bissl drunk :)
    • DokSnyder
      DokSnyder
      Bronze
      Original von vincenTTTaa

5) mh weiss nicht aber irgendwie finde ich gegen den villain die 4bet nicht so pralle, vorallem da du oop bist

also gerade WEIL du OOP bist, find ich ne 4bet gut; call geht gar nicht, fold gegen den villian auch vertretbar imo. IP call ich AK auch hier und da.

1) würd ich auch c/f spielen,weil sein call außer slowplay keinen sinn macht
      2)find ich gar nicht so schlecht, den turn kannste doch bei evtl 10 cleanen outs bei der kleinen bet, bei dem villian callen imo`?!
      3)c/f
      4)mach ich ne conti,aber geschmackssache nehm ich an^^
      5)s.o
      6)puh^^ ka
      7)hm gerade bei so fischen, kriegt man oft en fold auf nen raise. DEnke er donkt da oft weak um dein ak zum folden zu bringen. ka, ich balance das, manchmal fold manchmal raise.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      AK kannst du oop niemals callen - entweder 4-Bet oder Fold. Wenn ich oop damit 4-Bette, dann allerdings etwas hoeher.

Zunaechst einmal ist allerdings eine 3-Bet auf NL 200 standardmaessig auf $24 (auf Full Tilt zumindest) - nicht $21 und schon gar nicht $18. 3-Bettet mich jetzt ein Villain kleiner und ich will ihn 4-betten, dann waehle ich meine 4-Bet-Size so als haette er auf $24 geraist - d.h. er will zwar mit seiner kleinen 3-Bet den Pot klein halten, das erlaube ich ihm aber nicht.

Wenn ich IP bin, 4-bette ich gerne klein (auf das 2.5-fache der 3-Bet bzw. mindestens auf $62) weil ich halt gerne auch 4-Bet / Fold spiele. Oop mache ich das aber ruhig etwas groesser (zwischen $80 und $90) - damit Villain eben nicht billig in Position callen kann, ich mache ihm damit Pre-Flop klar wir spielen hier um Stacks.

Was die Donk-Bet betrifft - ich hab' mir gestern ein CR-Video von StaceysMom angesehen (ich glaub' es war sein 2. oder 3. Video), wo er ein interessantes Konzept erklaert hat:

Sagen wir mal Villain spielt Pre-Flop openraise / call - wenn wir von Standard-3-Bet Sizes ausgehen sind dann am Flop $48 im Pot - und Villain donkt jetzt $15 in uns rein. Wenn wir uns zu einem Raise entscheiden reicht es ja normalerweise aus ihn auf sagen wir mal $45 zu raisen - haette er jedoch zu uns gecheckt, haetten wir ja sowieso eine C-Bet von ca. $35 gemacht - der Raise ist also lediglich 5 BB teuerer.

Jetzt meinte StacysMom in dem Video, jedesmal wenn jemand eine "Non-Standard-Line" gegen ihn benutzt ueberlegt er sich, ob er damit gegenuber der erwarteten Standard-Line exploitet werden kann - d.h. wenn Villain hier donkt um zu trappen, bekommt er dann wesentlich mehr Geld von uns als wenn er check/raist haette.

In dem Video hat Villain dann (das war auf Ultimate Bet) sogar die bessere Hand "fold & show"ed.

Bei halber Pot-Size ist es halt so eine Frage, wie oft Villain auf den Raise foldet.

In deinem Beispiel waren ja $33 im Pot und er donk $16. Ich selbst Conti-Bette ein 338-Board fast immer, wenn ich Pre-Flop 3-bettet habe - nicht nur weil Villain das so gut wie nie getroffen haben kann, sondern weil ich das gerne auch z.B. mit einem Overpair betten moechte und daher meine Ranges balancen muss. In so einem Pot C-Bette ich 2/3 Pot, also $12 - und wenn er $16 donkt raise ich ihn auf $49. Falls er dann wirklich versucht hat mit Overpair zu trappen und donk / 3-Bet spielt hat er $37, also gerade mal 17 BB mehr von mir gekriegt als mit einem normalen c/r.

Bedenkt man jedoch, dass ich auf so einem Board den Pot nicht oft genug mit der C-Bet mitnehmen kann, sondern oft nochmal den Turn barreln muss, dann ist der Raise sogar billiger als die Kombination aus C-Bet und 2nd Barrel am Turn.

Jack
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von DokSnyder
      Original von vincenTTTaa

also gerade WEIL du OOP bist, find ich ne 4bet gut; call geht gar nicht, fold gegen den villian auch vertretbar imo. IP call ich AK auch hier und da.

1) würd ich auch c/f spielen,weil sein call außer slowplay keinen sinn macht
      2)find ich gar nicht so schlecht, den turn kannste doch bei evtl 10 cleanen outs bei der kleinen bet, bei dem villian callen imo`?!
      3)c/f
      4)mach ich ne conti,aber geschmackssache nehm ich an^^
      5)s.o
      6)puh^^ ka
      7)hm gerade bei so fischen, kriegt man oft en fold auf nen raise. DEnke er donkt da oft weak um dein ak zum folden zu bringen. ka, ich balance das, manchmal fold manchmal raise.
      mh naja als default sollte man das natürlich nicht machen, aber bei dem villain, keine ahnung ich denke der folded hier so gut wie nie auf die 4bet und auch selten auf eine cbet(wts) und fakt ist nun mal das wir nur in 1/3 was treffen....
    • tam137
      tam137
      Bronze
      ich greife mal diesen post auf, und ergänze ihn mit meinen gedanken.

Original von vincenTTTaa
      1) c/f der folded da nichts imo
      2) turn spiel ichwohl einfach c/f
      3) würd ich probieren runterchecken, hast da oft die beste hand...
      4) finde paired boards generell nicht gut für cbets in rr pötten... turn bet muss nich sein
      6) ne niemals
      7) fold flop, du kriegst den da echt von nix runter....

mh gibt keine garantie da noch bissl drunk :)
      1. dito
      2. dito, gerade so passive gegner spielen immer ganz leicht an um am river dann zu potten oder overbetten, d ist es sogar schwer mit nem hit noch zu callen.
      3. würd ich wohl eher contibetten, weil du wahrscheinlich noch die beste hand hast. und villain mit noch schlechteren händen callen kann, bei den stats. wenn er ein PP hat, wird er bei dem AF wohl nicht mehr betten nach der action von dir und du kommst billig zum SD.
      4. ?( K.A. random irgendwas. man kann versuchen den pot mitzunehmen, aber gegen jegliche aktion dann auch aufgeben.
      5. Also hier ist der 3bet von wert von Villain wohl sehr wichtig. Ich würds gegen so einen gegner aber auch nicht 4betten. hast halt 0 FEQ.
      6. dito
      7. gegen den villain? fold! gegen agressivere gegner sollte man das raisen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      In 4-bettet Pots würde ich grundsätzlich abraten mit AK unimproved eine Contibet zu setzen, du erzeugts kaum Foldequity da ohnehin jedes Pair im Pot bleiben wird. Das trifft also auf die Hände 1.), 5.) und 6.) zu.

Deine c/f könntest du bspw. damit balancen, auch AA/KK hier nicht jedes Mal zu contibetten sondern zu c/c /7 c/r.

Hand 2 finde ich durchaus vetretbar, Villain wird wohl selten getroffen haben und du hast einige Outs. Dafür scheint er aber mit viel crap zu callen.

Hand 3 fände ich auch ok, Board ist eigentlich ok und du bist in Position. Das ist für mich ausschlaggebend.

Hand 4 ist close, aber kleine PPs könntest du rausbekommen. Zudem bist du wieder in Position.

Hand 7 würde ich gegen so einen komisch-passiven Gegner direkt mucken.
    • ilja
      ilja
      Black
      Vielen Dank allen für die Antworten!

ich habe noch n Paar hände, sind zwar nicht mehr AKs, aber würd mich auch interessieren wer hier ne Conti macht und wieso...

8)

CO: 51/14/1/34 (1727 hands)

Preflop: Hero is SB with K:heart: , A:club:
      CO raises to $4.00, BU calls $4.00, Hero raises to $18.00, BB folds, CO calls $14.00, BU folds.

Flop: ($42.00) J:heart: , 9:club: , Q:diamond: (2 players)

9)

27/18/4/41 (760 hands)

Preflop: Hero is SB with Q:club: , A:spade:
      2 folds, BU raises to $7.00, Hero raises to $26.00, BB folds, BU calls $19.00.

Flop: ($54.00) T:spade: , K:club: , 6:club: (2 players)

10)

22/17/0.5/27 (3378 hands)

Preflop: Hero is SB with 8:diamond: , 8:club:
      MP2 raises to $8.00, 3 folds, Hero raises to $28.00, BB folds, MP2 calls $20.00.

Flop: ($58.00) J:heart: , T:club: , 3:spade: (2 players)

11)

20/16/1/23 (57k hands)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , Q:diamond:
      2 folds, BU raises to $7.00, SB folds, Hero raises to $28.00, BU calls $21.00.

Flop: ($57.00) 5:diamond: , 4:diamond: , K:spade: (2 players)

12)

27/18/4/41 (760 hands)

Preflop: Hero is MP3 with K:heart: , Q:heart:
      MP2 raises to $7.00, Hero raises to $21.00, 4 folds, MP2 calls $14.00.

Flop: ($45.00) 2:diamond: , 2:spade: , 9:heart: (2 players)

Ich habe irgendwie das Gefühl das bei diesen ganzen Boards ein thinking Player recht gut gegen mich Moven kann (9-12).
      Und bei 8 callt der Fisch zuviel... :(