Abschied und Bilanz

• EddieNewman
      EddieNewman
      Bronze
      Huhu,

da ich der PS-Community den Rücken kehren werde, wollte ich mal kurz bilanzieren.
      Ich hab damals noch zu den $5-Zeiten bei der anderen Seite angefangen. Vorher hatte ich allerdings schon auf Party um echtes Geld gespielt, allerdings mit Verlusten. Erst durch die Artikel hier hab ich Grundlegendes begriffen und danach - mit Hilfe von ein paar Büchern - ein einigermaßen solides Fundament geschaffen. In der Folge ging es auf *** gut bergauf, allerdings hab ich als der Wechsel anstand bemerkt, dass ich mich bei Party nicht über PS.de anmelden kann, da mein Party-Account ja schon aktiv war und mit ihm um echtes Geld gespielt wurde. Ihr kennt das ja sicher.

In der Folge hab ich auf Party MTTs gespielt, weil das damals das einzige war, was ich mit einer BR von $100 sinnvoll fand. Erst nach 2 Monaten (von denen mindestens 1 Monat komplette Pokerpause herrschte) kam ich auf die Idee, eine Bankroll rüber zu der anderen Seite zu schaffen und da auf den Micros eine BR aufzubauen, mit der ich auch NL25 auf Party spielen könnte. In der Zeit in der das passiert könnte ich den Partyaccount ruhen lassen und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Mich über PS.de bei Party neu anmelden und gleich mit einer guten Bankroll und außerdem ordentlich Erfahrung aus den Micros der anderen Seite rüberwechseln, nebenbei Zugriff auf alle Bereiche von PS.de wiedererlangen, der ja in der Zwischenzeit durch den Party-Exklusivdeal und das Mitgliederbelohnungssystem eingeschränkt wurde.

Inzwischen ist es soweit. Aus den $35, die ich damals zu der anderen Seite überwies, sind $500 geworden. Außerdem liegt mein Party-Account seit mehr als 60 Tagen still. Trotzdem werde ich mich nicht über PS.de bei PartyPoker anmelden.

Hierfür gibts mehrere Gründe:

1. PartyPoker erweckt bei mir nicht (mehr) 100%-iges Vertrauen. Viele Gründe dafür mögen höchst subjektiv sein und evtl auch schlicht jeglicher Faktengrundlage entbehren, aber es bleibt Tatsache, dass PartyPoker mir etwas suspekt wirkt zur Zeit.

2. Qualität von PS.de hat stark nachgelassen, zumindest in den Bereichen, die ich benutze und auf die ich Zugriff habe. Die Handbewertungen in den Einsteigerforen werden zu mind. 75% von Leuten durchgeführt, die zwar mit ehrenhaften Absichten aber mit verhältnismäßig wenig Erfahrung ausgestattet sind. 95% der Kommentare (ich sprech hier über die No-Limit-Foren) stammen von Usern, von denen vielleicht eine Handvoll mit großer Sicherheit und Selbstbewusstsein die allermeisten Situationen korrekt kommentieren kann. Viele Kommentare sind unsicher, manche sind schlicht nicht korrekt. Während früher noch Moderatoren mit sehr viel Ahnung sich mit um die Handbewertungen (auch von Einsteigern) gekümmert haben, ist davon heute nur noch in Ausnahmefällen etwas zu sehen.
      ßhnliches gilt für die Psychologieforen. Haarsträubende Kommentare werden stehen gelassen, Moderation die über das Entfernen von Konkurrenzlinks hinausgeht, findet kaum oder nicht statt.

3. Als sogenannter "Basic Member" fühlt man sich extremst unerwünscht. Ich beschwere mich hier nicht darüber, dass man keinen Zugriff auf die Artikel der Fortgeschrittenen- oder Profisektion hat. Dass allerdings andere, relativ grundlegende Forenfunktionen wie PNs oder auch einfach nur in Feedback- oder allgemeinen Unterforn zu posten für Basic Member entfernt wurden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt durchaus viele Basic-Member, die viel für die Community hier getan haben und (hoffentlich weiterhin) tun. Temmi hat dem Forum wahrscheinlich mit seinem WSOP-Bericht mehr Traffic beschert als die allermeisten anderen Mitglieder mit ihrem gesamten Output. Wohlgemerkt ohne etwas dafür zu verlangen oder sonst etwas. Jetzt darf er nicht mal mehr PNs schreiben. Das find ich schon etwas bedenklich.

4. Zensur. Beiträge mit unangenehmem Inhalt werden in letzter Zeit immer wieder kommentarlos gelöscht, egal ob sie die Forenregeln verletzen oder nicht. Sollte das Schicksal auch diesen Beitrag ereilen, ist das die perfekte Bestätigung dafür.

Soweit also meine Bilanz. Ich fürchte, der Beitrag klingt weitaus negativer als PS.de es verdient hat, aber das liegt wohl in der Natur von Abschiedspostings. Trotz alledem bin ich außerordentlich dankbar dafür, dass sich mir hierdurch die Gelegenheit bot, Poker tatsächlich zu lernen und infolge dessen damit auch etwas Geld zu verdienen. Das verdanke ich direkt und weitestgehend ausschließlich PS.de, da ich sonst niemals angefangen hätte, so über Poker nachzudenken und daran zu arbeiten, wie es viele Member hier tun. Aber inzwischen halte ich es nicht mehr für die beste Alternative.

Ich wünsch euch allen viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

Eddie
  • 20 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Schade.

Wünsche dir aber noch viel Erfolg!
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Ich kann Dir in allen Punkten zustimmen.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Hi Eddie,

ich hatte mich schon öfter gefragt, was aus Dir geworden ist. Wir haben glaube ich ungefähr zur gleichen Zeit angefangen, und anfangs auf der anderen Seite auch des öfteren an den Micros zusammengesessen.
      Später habe ich Dich aus den Augen verloren, und dann zufällig mal auf den NL-Tischen der anderen Seite wieder gesehen.
      Auch hast Du zu Beginn des öfteren mal einen Forumsbeitrag hier produziert, irgendwann warst Du dann einfach 'weg'.
      Schön, daß es Dich noch gibt, und daß Du offensichtlich Erfolg gehabt hast.
      Weiterhin Glück und Erfolg,

Don
    • innoko
      innoko
      Black
      Punkt 4 kann ich absolut zustimmen. Die Zensur von manchen Laufburschen ist imho lächerlich.

Naja der Content hat zwar stark nachgelassen ist aber im Vergleich zu anderen Seiten noch TOP.

Ich wünsche dir viel Glück!
    • iluya
      iluya
      Bronze
      naja ich bin ja wie man sieht abenfalls basic member^^

aber ich kann dir trotzdem nicht zustimmen... ps.de steckt sau viel geld darein die seite auszubauen un immer besseren content zu bringen...

und das geld dafür muss irgendwo her kommen... von daher find ich es ok wobei das mit pn box un so auch bisl extrem find aber is ok...

was ich weniger verstehe ist, dass sie für leute für uns nicht sowas wie nen abonnement oder so anbieten... weil so würden sie ja auch geld verdienen aber das muss ich glaub ich net verstehn... villeicht wolln sie das ja net...

just my 2cents
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      zustimmung in allen punkten eddie
      alles gute

btw spielst du auch sngs?
    • EddieNewman
      EddieNewman
      Bronze
      Danke für die guten Wünsche.

@shakin65: Ja, hab früher auch SnGs gespielt, allerdings mit Verlusten. Im Grunde hab ich da das verloren, was ich bei den MTTs gewonnen hatte. Nach 2 Wochen hab ichs dann sein lassen und mit den Cash Games auf *** angefangen.
    • behlinho
      behlinho
      Bronze
      'lles Gute
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      ich sage auch mal alles gute und wünsch dir noch viel erfolg

über die zensur maße ich mir jetzt mal kein urteil an, allerdings finde ich sollte man mit leuten härter ins gericht gehen, die hier nur beleidigen, aber das hat man ja schon erweitert was ich auch sehr begrüße

der einzig große Kritikpunkt ist halt, dass wenn man Basic Member ist und halbwegs gut Poker spielen kann, es relativ nutzlos ist ins Forum zu schauen, vor allem wenn man extra wegen ps.de die Wartezeit in kauf genommen hat

den man kann keine beispielhände posten, da man ja nicht auf PP ist und dazu kann man nicht mal in die Fortgeschrittenen Sektion schauen, was ein ebenso harter schlag ist

hier wird man quasi doppelt bestraft obwohl man ps.de was gutes tun will, dass find ich sehr schade!

den die Einsteigersektion kann man sich ja mit verlaub gesagt an den Hut stecken, wenn man halbwegshohe limits spielt...
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Korn
      Schade.

sagst du das Schade, weil eine gute Einnahmequelle geht oder weil es Schade ist, dass er halt nicht mehr hier ist?

Ich mache dir überhaupt keine Vorwürfe Korn, das ganze hier ist keine Wohlfahrtsveranstalung sondern knallhartes Business, 50$ flattern nicht einfach vom Himmel. Doch manchmal frage ich mich auch, wie lange man als Grey User hier noch überhaupt lesen darf ;)

naja, ich wollte auch irgendwann mal zu Party zurück. Eventuell überleg ich mir das ganze noch und kauf mir dann lieber n gutes Pokerbuch....

Die Tatsache, dass mir nicht erlaubt wird über andere Pokerseiten nur zu schreiben (und wenn es nur Stars is...)finde ich extrem krass und grenzt an Monopolismus. Zum Glück gibt es noch andere Pokerdiskussionsforen, die sind dann zwar in Englisch, aber hilft mir ja auch ein bisschen ;)

Dennoch will ich hier nicht weg, alleine wegen dem User-News Bereich, da stehn immer tolle Sachen drin :D (ich mags zu lesen, dass wer von ps.de gewinnt! ;) )
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von majorsnake
      Original von Korn
      Schade.

sagst du das Schade, weil eine gute Einnahmequelle geht oder weil es Schade ist, dass er halt nicht mehr hier ist?
      Ich glaube, er war keine gute Einnahmequelle, er hat nicht auf PP gespielt.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      hier wird man quasi doppelt bestraft obwohl man ps.de was gutes tun will, dass find ich sehr schade!
      Ich verstehe nicht, wo Du doppelt - nicht mal wo Du einfach bestraft wirst. Aber falls Du ps.de was Gutes tun willst, kann ich Dir einen Tip geben: Spiel bei PP
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von DonBlech
      Ich verstehe nicht, wo Du doppelt - nicht mal wo Du einfach bestraft wirst. Aber falls Du ps.de was Gutes tun willst, kann ich Dir einen Tip geben: Spiel bei PP
      nur mal so eine Frage, hast du meinen post durchgelesen?

ich hatte KEINEN account bei PP mit dem ps.de code eröffnet! und habe extra für ps.de ihn schließen lassen und 60 Tage gewartet

ich war dann auf versch. anderen Pokerseiten aktiv!

aber da ich ja nicht mehr auf PP war konnte ich keine beispielhände mehr posten (war nur kurz auf Poker S****) und hatte keinen zugriff auf die fortgeschritten sektion!

ich seh darin schon nachteile!
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Ich sehe in vielen Dingen im Leben Nachteile. Aber 'ich werde bestraft' ist doch etwas anderes als einen Nachteil zu haben, findest Du nicht?
      Falls nicht, dann befindest Du Dich zumindest in guter Gesellschaft: In Deinem Sinne werden Milliarden Menschen bestraft, die alle nicht hier im Forum Zugriff auf die Fortgeschrittenensektion haben.
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      HuHu Eddie,

deine Abtrittsrede sollte man einrahmen. Jede Silbe würde ich unterschreiben.

Alles Gute

Rapidoman
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von DonBlech
      Ich sehe in vielen Dingen im Leben Nachteile. Aber 'ich werde bestraft' ist doch etwas anderes als einen Nachteil zu haben, findest Du nicht?
      Falls nicht, dann befindest Du Dich zumindest in guter Gesellschaft: In Deinem Sinne werden Milliarden Menschen bestraft, die alle nicht hier im Forum Zugriff auf die Fortgeschrittenensektion haben.
      schadet es den wenn man die fortgeschritten sektion aufmacht?, ich seh DARIN weniger nachteil...

ob in meinem sinne millarden menschen bestraft werden die hier nicht Zugriff auf die Fortgeschritten sektion haben, wage ich doch zu bezweifeln, zumal ja man sich ja vorher hier registriert hat und wenn man extra wegen ps.de seinen account stillegen lässt ist dass doch ein gute aktion für ps.de oder?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      schadet es den wenn man die fortgeschritten sektion aufmacht?, ich seh DARIN weniger nachteil...

ob in meinem sinne millarden menschen bestraft werden die hier nicht Zugriff auf die Fortgeschritten sektion haben, wage ich doch zu bezweifeln, zumal ja man sich ja vorher hier registriert hat und wenn man extra wegen ps.de seinen account stillegen lässt ist dass doch ein gute aktion für ps.de oder?
      Schaden würde es wohl nicht, ich glaube kaum, daß jemand nur wegen der Fortg.Sekt. bei PP spielt ...
      Aber eine gute Aktion für PS.de wird's nun mal erst, wenn Du bei PP Rake für PS.de erspielst ... und dann kriegst Du ja auch Zugriff ...
    • Tekras
      Tekras
      Black
      also ich kann den post vollkommen verstehen und zum größten teil auch nachvollziehen, jedoch 100pts für den silber user welcher zugleich zutritt zur fortgeschriettenen sektion gewährt, kann wohl jeder der 1/2 schlägt in einem minimalen zeitaufwand aufbringen
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Der Meinung bin ich auch. Um 100PPs zu machen muss man

100 : 5 x 20 Hände spielen, also 400 raked Hands. Die sind 4-Tabling in 2-3 Stunden gespielt.
    • 1
    • 2