Beim Einscannen der HH friert PT ein

• csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Hallo ich denke die ßberschrift sagt alles. Habe PT heute erhalten und wollte meine alten HH manuell importieren. Habe dies nach den Anleitungen Stargooses gemacht, allerdings friert PT dann immer ein und ist somit nicht mehr verfügbar. Bin absolut kein PC Freak, aber bisher liefen alle Programme bei mir, daher denke ich nicht, dass es am Laptop liegt. Falls doch wäre es nett zu erfahren, ob es da Standardeinstellungen gibt, die ich ändern muss. Prinzipiell bin ich für jeden Rat dankbar. :)
  • 12 Antworten
    • efkay
      efkay
      Bronze
      schonmal probiert die HHs nicht alle komplett gleichzeitig sondern jeweils zB nur ein drittel einzulesen? <:
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Original von efkay
      schonmal probiert die HHs nicht alle komplett gleichzeitig sondern jeweils zB nur ein drittel einzulesen? <:
      Jep also ich habe rund 1500 Hände jetzt reingekriegt. Also eine verschwindend geringe Anzahl. Dann habe ich versucht weitere 1k Hände zu importieren, aber mein System ist dann zu 100 % ausgelastet (zeigt zumindest Task Manager an) und PT verabschiedet sich dann. What to do ?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Je nach Anzahl der HH kann das Importieren mehrere Stunden bis Tage dauern. Das Einfrieren ist dabei normal, PT arbeitet im Hintergrund, solltest du eigentlich auch an Festplattenaktivität bzw. CPU Auslastung sehen können.
      Beschleunigen kannst du das ganze, wenn du die AutoRate Funktion ausschaltest.
      Man sieht übrigens über die letzte Zugriffszeit der einzelnen Dateien wo der PT gerade beim Importieren ist (Im Explorer irgendwo in den erweiterten Feldansichten kann man das als Feld in die Detail Ansicht ziehen).
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Dies bedeutet also, dass es normal ist, wenn es einfriert und ich keine Rückmeldung erhalte ( so steht es beim Task-Manager) ja ? Weil dann lasse ich es jetzt einfach laufen...
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wichtig ist dass du die Autorate Funktion ausgeschaltet hast, da hat er sich bei mir auch schon mal weggehängt.
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      danke, sorry das ich nochmal nerve, aber wo kann ich die ausschalten ?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      das ist ein Schalter, in dem Dialog wo du den Import anstösst:
      "Auto rate players ...", der darf nicht aktiviert sein.
    • Rax0r
      Rax0r
      Bronze

Einfach das Häkchen an der unterstrichenen Stelle entfernen. :)
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      ich habs wohl irgendwie alles auf einmal importiert, bzw waren alle meine HH's noch im PP verzeichnis, und da hat er die eben alle eingesaugt.
      Von der Anzahl kommts in etwa hin, aber eben nur in etwa, es fehlen doch einige Hände (so ca. hundert)
      Kann es sein dass die dabei irgendwie unter die Räder gekommen sind?

was kann ich tun um die doch noch zu importieren?
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      super danke :) ! Der war im ßbrigen schon vorher deaktiviert, habe PT mal laufen lassen, während ich im Kino war und jetzt sind immerhin alle meine Hände importiert worden. Nun muss i nur noch die ganzen Minings importieren. Das werde i wohl machen, wenn i meine Session zu Ende habe und schlafen gehe.
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Original von Destolon
      ich habs wohl irgendwie alles auf einmal importiert, bzw waren alle meine HH's noch im PP verzeichnis, und da hat er die eben alle eingesaugt.
      Von der Anzahl kommts in etwa hin, aber eben nur in etwa, es fehlen doch einige Hände (so ca. hundert)
      Kann es sein dass die dabei irgendwie unter die Räder gekommen sind?

was kann ich tun um die doch noch zu importieren?
      Könnte es sein, dass diese HH's nicht fertig geschrieben wurden d.h. du hattest den Table schon vorher geschlossen ? Diese würdest du dann unter Utilities/ Error Log Display/Maintenance finden.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      falls du mit Table hier Tisch und nicht Tabelle meinst: nein, das waren noch die Originial HH's der letzten Wochen. Ich hab dann (ohne zu spielen) Autoimport gestartet und dann importiert er die ja alle, allerdings fehlen da wie gesagt ein paar. Mag daran liegen, dass PT, wie hier schon ein paar mal gelesen, Probs mit großen Mengen hat.
      Naja ab sofort importier ich sowieso immer beim spielen.

Werd aber mal da nachschauen, danke für den Tip.