Der große Schulblog

• littleA
      littleA
      Bronze
      hi!

hab mich nun doch noch entschieden hier zu bloggen zu meinen RL-zielen.

bin 18 und komme nun in die maturaklasse in Ö an der HTL(fachrichtung mechatronik)

ok diesmal schreib ich nicht so viel wie beim ersten mal...

also direkt zu den longterm-zielen:

1.) notendurchschnitt <1.5 : das wird schwer genug... mich hassen alle lehrer und wir haben ziemlich viele fächer die stark nach sympathie und so bewertet werden (labor,w-labor,etc)

2.) mir für zumindest ein halbes jahr ne fitnesskarte kaufen und aktiv trainieren. ich will mir hier kein gewichtsziel setzen, da ich ja beim muskelaufbau zunehmen und gleichzeitig wegen ausdauertraining u so abnehmen werde!

3.) an unis bewerben und hoffentlich an geilen unis im ausland genommen werde. es is zwar schön in Österreich, aber ich will einfach mal was anderes sehen und will unbedingt in eine sehr gute internationale uni. spontan fallen mir ein: 4 oder so in london ;) , zürich, münchen, oder vl sogar eine in übersee

4.) falls ich an ner englischsprachigen uni sein will(was eigentlich mein primäres ziel ist, sollte ich englisch können ;) ! drum will ich ein bisschen englische bücher lesen und evtl filme schauen. keine ahnung was ich sonst noch machen könnte. vorschläge nehm ich mir liebend gerne an!

na gut. wünscht mir viel glück!

lg littleA
  • 28 Antworten
    • littleA
      littleA
      Bronze
      -
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Wie genau muss man sich das eigentlich vorstellen, braucht man für Oxford/Cambridge/Havard etc ein 0.9er Abi, oder kommt man mit genug Geld so oder so rein?
    • littleA
      littleA
      Bronze
      -
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      geh an ne gute deutsche uni, wenn du abseits der schule nochn leben haben willst.
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Smells like fail
    • littleA
      littleA
      Bronze
      wie kann ich jetz schon failen :D

wills einfach doch net hier machen weil zu viele leute da sind die mich persönlich kennen... also zumindest 2 aus meiner klasse und ich will nicht dass das wer sieht!
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Die kennen doch sowieso deine Noten und sehen wieviel du auf den Rippen hast?!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ja aber ich komm mir rel blöd vor wenn ich sage, dass ich an die und die uni gehen will u was lernen will dafür u so, ne!
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Sei keine Pussy und stell das wieder online, ohne Kontrollorgan aka Ps.de versagst du sowieso.
    • littleA
      littleA
      Bronze
      jo...

naja glausbt du is es erlaubt für so einen thread einen neuen account zu erstellen mit dem ich nur diesen thread führe?
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Das drüfte kein Problem sein, es dürfte für deine Kollegen aber ein auch kein Problem sein den Bezug herzustellen falls sie hier schon reingeguckt haben xD
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ich habs ja nur ganz kurz online gehabt und ich denke wenn sie das gesehen hätten, dann hätt ich mir schon blöde fragen anhörn müssen ;)

es is auch rel unwahrscheinlich, dass sie hier reinschauen, aber früher oder später wpürden sies halt dann doch finden denke ich
    • littleA
      littleA
      Bronze
      so mache jetz doch weiter!

und gleich zu den august zielen:

diese waren wenn ich mich recht entsinne:

harry potter 1 lesen ----> done
      harry potter 2 lesen ----> ca 100/400 seiten gelesen aber habe 2 andere deutsche bücher gelesen in der zwischenzeit. weiß nicht ob ich es weiter lesen soll....

15 mal laufen gehen ----> ich hab nicht mitgezählt ,aber ich bin zu 90 pro schon über dem ziel! wenn nicht mach ichs sicher noch klar den monat!!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      so erster tiefschlag...

hab grade auf die website der schule geguckt. und da steht schon der vorläufige stundenplan...

und falls ihr sagt ja der bleibt eh nicht... stimmt! aber das was mich am meisten stört ändert sich nicht mehr!

der montag is einfach eine frechheit

prozessrechentechnik, mechanik und dann 7(!!!!!!!!!!) stunden labor!

das is einfach nicht normal... 4 stunden sind echt schon extrem schlimm und langweilig ABER 7... leck mich
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Sag mal was für ne Art von Schule das ist, anscheinend kein normales technisches Gymnasium, und what the hell ist labor?
    • littleA
      littleA
      Bronze
      höhere technische lehranstalt.

so heißt das gibts nur in Ö!

wenn ich dann 3 jahre arbeite nach der schule bin ich ingenieur gleich!

in der schule hab ich fast nur technische fächer...

dauert auch 5 und nicht nur 4 jahre ;)
    • littleA
      littleA
      Bronze
      achso... wegen labor hast ja auch gefragt...

naja da haben wir 2 arten

werkstättenlabor: da tun wir platinen herstellen, löten ... verschiedene experimente was ein bestimmter werkstoff zb aushält. irgndwas mit schallsensoren usw usf

normales labor: is sehr theorethisch... da machen wir sowas wie sps programmieren, microcontroller programmieren, ganz kleine roboter oder fließband-abläufe programmieren... also ziemlich programmier-lastig :D

hoffe ich konnte dir ein bisschen aufschluss geben!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      so, die laufziele habe ich unter dahc und fach gebracht, aber harry potter 2 hab ich leider nicht fertig gelesen....

so ziele für sept:

- fitnesskarte kaufen
      - HP2 lesen
      - das mind map buch lesen
      - hab jetz mit dem buch 21- bringing down the house begonnen. is deutlich schwerer zu lesen als Harry Potter. aber im großen und ganzen versteht mans ja eh ;)

ach ja... heute erster schultag. war natürlich extrem wichtig!

lg
    • littleA
      littleA
      Bronze
      oje... hab das thema für meine fachbereichsarbeit bekommen... also der lehrer weiß noch nicht ganz genau wie das thema genau formuliert is aber egal. mal einen auszug aus der mail die ich von ihm erhalten hab:

Ich kann dir nur einen groben Überblick geben, was ich mir in etwa vorstelle. Der Schwerpunkt der Fachbereichsarbeit soll im Themengebiet Antriebstechnik (Frequenzumrichter) und Sicherheitstechnik liegen. Wobei natürlich auch Themen wie SPS und Industrielle Kommunikation eine, wenn auch untergeordnete, Rolle spielen können.

naja... hört sich zwar nicht sonderlich interessant an, aber der lehrer is im gegensatz zu den meisten lehrern relativ cool und ich denke bei ihm kann ich locker eine 1 bekommen! dazu kommt, dass wenn ich bei ihm dieses thema nehme mich mündlich zwar der schlimmste aller lehrer befragt, aber eben nur zu diesem relativ kleinen stoffgebiet. durch diese mündliche matura entfällt dann aber die möglichkeit, dass ich bei eben diesem lehrer die mündliche matura in einem fach mit 3 jahren stoff bekomme... das schlimme is halt der typ will alles 1:1 wissen und von dem thema das ich jetz bekomme wird er dann net sooo viel wissen :)

naja... wollt nur die leser meines blogs am laufenden halten :)

und... beim pokern läufts gar nicht mal so schlecht im september bis jetz ca 0.7k up auf NL100 ;)

lg littleA
    • 1
    • 2