all-in rebuy, bug oder feature? hier die Antwort von PP

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hab mal bei Partypoker nachgefragt ob das nun ein Bug oder ein Feature ist, dass man rebuyen kann wenn man all-in ist (machen ja viele und sehr häufig). Hier die Antwort:

We would like to inform you that all players are allowed to re-buy in "Re-buy and add-on Tournaments", provided it is before the first break and players have chips below or equal to their original chip count. Players can re-buy if they go all-in.

We would also like to inform that this option however will not help any player win the tournament. There are scenarios where-in even a player who has a huge chip stack lost the tournament. This would help in the short run but will be an added disadvantage to the player if he loses it.

As you want us to modify the feature, we have forwarded your inputs to the appropriate department. Our goal is to make your poker playing experience as fun and easy as possible. So, continue sending your opinions/suggestions that can help us assist you better.
  • 8 Antworten
    • Btah1
      Btah1
      Bronze
      Das dumme ist natürlich, dass das was sie sagen natürlich nicht falsch ist. Denn auch wenn man sich so pusht ist man noch lange nicht der Sieger des Turniers oder ITM (und dazu muss man nicht mal ein Riesenfisch sein).
      Nur ist es meistens somit noch Glücksabhängiger, ob man in nem Rebuy-Turnier gut abschneidet. Denn wenn man nur mit Spielern am Tisch sitzt die "normal" rebuyen ist es nicht so leicht einen konkurrenzfähigen Stack aufzubauen, wie an einem Tisch mit 2-3 "Bugusern".
    • Shagg
      Shagg
      Black
      Leute, legt denen doch keine Flausen in den Mund! Ich find rebuy turniere nur geil: man zahlt einmal buy in, gewinnt 95% seiner (natürlich gezielten) all-ins und hat nach der rebuy phase zwar nicht so einen großen stack wie die mass rebuyer, aber dafür nur einen bruchteil davon bezahlt und trotzdem gute chancen auf den ("übergroßen") Prize pool.

Außerdem find ich dass bei rebuy turnieren noch mehr extrem loose noobs spielen als bei normalen... wenn man was hat, einfach all in - die callen alles. Einfacher gehts doch nicht!
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      kann shagg nur zustimmen. am anfang sollte man einmal rebuyen, um die maniacs auch nach ein paar runden noch stacken zu können. man braucht zwar etwas glück, aber die turniere lohnen sich auf jedenfall. und den bug braucht man nicht auszunutzen, daß lohnt ohnehin nicht besonders
    • DocMacke
      DocMacke
      Silber
      Original von Shagg
      Leute, legt denen doch keine Flausen in den Mund! Ich find rebuy turniere nur geil: man zahlt einmal buy in, gewinnt 95% seiner (natürlich gezielten) all-ins und hat nach der rebuy phase zwar nicht so einen großen stack wie die mass rebuyer, aber dafür nur einen bruchteil davon bezahlt und trotzdem gute chancen auf den ("übergroßen") Prize pool.

Außerdem find ich dass bei rebuy turnieren noch mehr extrem loose noobs spielen als bei normalen... wenn man was hat, einfach all in - die callen alles. Einfacher gehts doch nicht!
      Naja, ßbertreibung ist ja auch bekanntlich ein rhetorisches Mittel ;)
      Wo stünde ich, würde ich 95% meiner All-Ins gewinnen, von mir aus auch nur die gezählt, wo ich beim All-In vorne bin ! :D
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Shagg
      Leute, legt denen doch keine Flausen in den Mund! Ich find rebuy turniere nur geil: man zahlt einmal buy in, gewinnt 95% seiner (natürlich gezielten) all-ins
      wie oft bist du denn 95% favorit? Oder bist du einfach nur ein glückspils?
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Zu viele Rebuys sind zudem stark -EV.

Siehe auch die Diskussion zwischen Sklansky und Snyder.
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      man zahlt einmal buy in, gewinnt 95% seiner (natürlich gezielten) all-ins

Nunja... wenn 4,5 von den Granaten All-in sind, dann kannste deine Kings oder Aces auch schonmal in die Tonne kloppen.
    • betout
      betout
      Black
      blub blub blabla...

mit scheiße allin moven ist auch im rebuy meistens ziemlich -ev.
      mit aces 5 allin-mover callen ist ziemlich +ev.

fertig ist die laube....