4 Tage New York im September - What to do? [Edit]: Laptop tipps needed !!!

• GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Also leute ich bin im september, genauer gesagt vom 9.9. - 13.9., mit meinem Dad in New York , deswegen wollt ich euch mal fragen, was ihr so empfehlen könnt an sehenswürdigkeiten oder auch was ihr vielleicht für geheimtipps habt.

ich würde nämlich gerne den urlaub n bisschen planen, damit man jeden tag weiß was man machen könnte.

also wenn jemand schonmal da war oder vielleicht sonst irgendwie über new york informiert ist, immer her mit eurem wissen und vorschlägen :D !

danke !

EDIT :

wie ich schon geschrieben habe bin ich bald in NY...
      die planung ist soweit abgeschlossen, es gibt ja auch eig. immer genug zu tun ;) .

ich habe aber noch eine andere frage:

es geht um den tollen schwachen dollar zur zeit, dadurch wird ja so ne amerikareise zum einkaufsparadis ;) .

ich bin deswegen am überlegen, ob es sich auch für mich lohnen könnte, dort einen laptop zu kaufen.

wie in den 1000 anderen threads zum thema laptop würden mich auch hier eure vorschläge interessieren...also ich brauch keinen high-end laptop, meine prioritäten liegen eher bei leichtigkeit, großer akkulaufzeit und vernünftige leistungsstärke...

ich will den laptop dann hauptsächlich fürs pokern (4 table ) und dann auch für die uni benutzen wollen, manchmal auch natürlich musik hören oder filme gucken (bildschirm muss dennoch nicht groß sein). Zum zocken muss er nicht ausgelegt sein, da ich noch einen sehr guten rechner habe.

das zum laptop und jetzt eure tipps was ich dann bei nem kauf in NY beachten muss, lohnt es sich überhaupt, wird es probleme mit dem zoll geben, garantie usw. usf.

ich weiß, ist ziemlich viel auf einmal, aber bin für jeden post dankbar :D
  • 11 Antworten
    • abe
      abe
      Bronze
      war letzte woche dort

wenn du nur sehenswürdigkeiten sehen willst am besten nen reiseführer kaufen und abgehn

wenn du von der stadt sonst auch was mitbekommen willst einfach durch schlendern, bei tag und bei nacht

helikopterflug is nice
      timesquare bei nacht
      erste pizzeria der stadt is auch nice

sonst halt die üblichen sachen
      empire state, wallstreet, timesquare, central park(zahlt sich aus einmal längs durchzuschlendern. dauert aber auch)

boa ka was mir da noch so einfällt
      rockefeller center. bin nicht so der typ der von attraktion zu attraktion hetzt :)
    • keevo
      keevo
      Black
      war auch mit meinem dad in ny vor ein paar jahren. aufs empire state building ist denke ich standard, am besten morgens oder mittags rauf gehen, weil da wenig andrang ist. für die aussicht ist aber das rockefeller-center viel geiler imo, da hast du ganz manhattan, incl. empire state, im blick.. vor allem wenns dunkel ist zu empfehlen.
      wenn ihr in manhattan wohnt, könnt ihr zu fuß zur wall-street bzw. ground-zero gehen. ist ein recht langer weg, aber man sieht so ziemlich viel von den nebenstraßen (cafés etc.).
      hubschrauber-flug ist auch sehr geil, sollte man sich gönnen wenn man schon da ist.
      und sonst noch so sachen wie madame tussauds, kommt halt drauf an für was du dich interessierst.
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      war über ostern auch in nyc..

ground zero: gibts ein weg wenn du denn gehst hast du alles gesehn..hat sich finde ich aber nicht gelohnt

rockefeller center: auf jedenfall hochgehn lohnt sich kostet 16$ glaub ich

empire state buliding: war ich nachts drauf kostet 19$ und ist auf jedenfall ein muss..egal ob empire oder rockefeller eins davon musst du bei nacht besuchen einfach der hammer

brookly bridge: einfach mit der u-bahn nach brooklyn fahren und dann richtung mannhattan rüberlaufen besseren blick auf die skyline bekommste kaum..wenn zeit und lust kann man sich auch noch davor unter der bridge ins cafe setztn

Coney Island: alter veegnügunspark am rande von brooklyn direkt am meer. find ich auch jedenfall sehenswert aber uaf jedenfall am WE hinfahren

Times Square: da wird/muss man unweigerlich hin bzw dran vorbei einfach geil und bei nachts auf nochmal ein muss

Chinatown/little Italy: wens interessiert kanns machen fand ich jetzt aber nicht besonderlich toll

Staten Island: kannste umsonst mit der ferry hinfahren und kommst an der FReiheitsstatur vorbei..und musst kein geld zahlen wie bei der ferry mit der die direkt nach ellis island kommst was sich nicht lohnt
      so das wars erstmal
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      hier ne recht gute seite mit forum http://www.nyc-guide.de/
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Ich missbrauche den Thread einfach mal..

Kennt jemand günstige Hotel/Hostels etc. in New York die halbwegs in Ordnung sind? Dient nur für ein paar Tage zum schlafen. Sollte halbwegs sauber sein, nen Safe haben. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Am besten so um 50Euro am Tag nicht überschreiten, wenn das möglich ist. Nach möglichkeit ein eigenes Bad!
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Original von mju12

Kennt jemand günstige Hotel/Hostels etc. in New York die halbwegs in Ordnung sind? Dient nur für ein paar Tage zum schlafen. Sollte halbwegs sauber sein, nen Safe haben. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Am besten so um 50Euro am Tag nicht überschreiten, wenn das möglich ist.
      hi

als ich in ny war übernachtete ich im ymca. nahe der uno. alles zentral. perfekt für nen kleinen geldbeutel.
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Wie sieht das da aus mit Bädern? Gemeinschaftsbäder im Flur?!
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Original von mju12
      Wie sieht das da aus mit Bädern? Gemeinschaftsbäder im Flur?!
      ja. ist halt ne jugendherberge.
      da kommt aber schneller mit leuten in kontakt :D
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Edit: siehe anfangspost !!!
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      Original von smartguy0815
      Original von mju12

Kennt jemand günstige Hotel/Hostels etc. in New York die halbwegs in Ordnung sind? Dient nur für ein paar Tage zum schlafen. Sollte halbwegs sauber sein, nen Safe haben. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Am besten so um 50Euro am Tag nicht überschreiten, wenn das möglich ist.
      hi

als ich in ny war übernachtete ich im ymca. nahe der uno. alles zentral. perfekt für nen kleinen geldbeutel.
      hey...

könntest du vlt mal einen link posten?

bin mir gerade net ganz sicher ob das hier das richtige ist
      http://www.ymca.net

Danke

mfg bluff
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Original von uCaLlMyBlUfF0r2
      Original von smartguy0815
      Original von mju12

hi

hey...

könntest du vlt mal einen link posten?

bin mir gerade net ganz sicher ob das hier das richtige ist
      http://www.ymca.net

Danke

mfg bluff
      http://www.ymcanyc.org/index.php?id=1140