Homer Simpsons Tagebuch oder ein Leben für den Donut

• homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Hi, nach 60 Tage ist es nun soweit ich kann wieder auf PP spielen und diesmal mit ps.de code :D , einige kennen mich bestimmt aus dem Beispielhandforum und zur "Feier" des Tages hab ich beschlossen ein Tagebuch rauszubringen!

Ich werde in mein Tagebuch täglich aktuelle News zum Tage bringen zum aktuellen Tag.

Zu meinem Pokerleben: Das erste mal in Berührung mit Poker kam ich als ich auf Eursport die European Tour geschaut hab und ich es recht intressant fand, was die da machten, kurze zeit später war ich schon am play money tisch und nacher eröffnete ich einen PP account wo ich 50 Dollar eincashte, nur 1 Tag später stieü ich auf ps.de und war restlos davon begeistert!

Ich begann zuerst aus freien Stücken auf NL 5 zu spielen, damals noch blauäuig ohne Dunst vom Bankrollmanagement, welches hier noch nicht vorhanden war, dass es kaum No Limit Artikel gab, innerhalb eines Monats kam ich dann auf NL 25, wobei ich mir sicher bin dass ich einen schönen Upswing hatte, auf NL 25 begann dann mein erster Dowswing und es ging bergab, aber nach dieser Phase, gings wieder mal halbwegs schnell unter anderem da ich mich mit Turnierspielen befasst habe und einige bücher auch zu diesem Thema gelesen habe, also überstand ich NL 25 und kam auf NL 50, wo ich jetzt auch schon einige Zeit verweile

auch hier gings erstmal mit einen schönen Dowswing weiter, der mich am schlimmsten tag in 2 st. 4 Stacks gekostet hat, ohne dass ich auf Tilt war, jedes set verloren, jedes AA;KK verloren und lauter solchen mist und immer HU gegen einen, mit anderen worten zermürbend

Nun denke ich mal ist das gröbste überstanden und ich kann jeden Tag auch wieder mindestens einen halben stack Gewinn einfahren

So, dass war fürs erste, den ersten Zwischenstand gibts heute Abend
  • 307 Antworten
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Hehe, sehr fein. Deine Comments zu meinen Beispielhänden haben mich gut weiter gebracht. Bin mal gespannt auf deine Berichte.
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Hey, welcome back homer!

Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als NL hier noch verpönt war und wir uns mit dem Bewerten unserer grottig gespielten Hände über Wasser gehalten haben.

NL rulez!
    • Lance
      Lance
      Black
      Na dann wünsch ich dir mal viel Glück als NL-Kollege ;)

Bei dir merkt man an den Comments bei den Handsforen auf jeden Fall dass dein Spiel deutlich besser geworden ist seit es die NL-Sektion gibt!

Go for it ;)
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von Mave34
      Hey, welcome back homer!

Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als NL hier noch verpönt war und wir uns mit dem Bewerten unserer grottig gespielten Hände über Wasser gehalten haben.

NL rulez!
      jo, da waren wir fast pioniere! :D

mein spiel hat sich seit damals schon extrem verbessert, ich konnte ja hier 2 Monate keine Hände posten, da ich ja meine "Sperre" absitzen musste und ua. bei T*t** Poker aktiv war und bei Poker S****
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von Lance
      Na dann wünsch ich dir mal viel Glück als NL-Kollege ;)

Bei dir merkt man an den Comments bei den Handsforen auf jeden Fall dass dein Spiel deutlich besser geworden ist seit es die NL-Sektion gibt!

Go for it ;)
      danke für das lob!, hab in den 2 Monaten auch 7 Pokerbücher gelesen, davon 6 von NL, was mich auch auf den Tuniergeschmack gebracht hat

ausserdem habe ich einige "feldexperimente" in omaha und omaha hi/low gemacht!
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      So nun aber zum heutigen Tag:

tja eigentlich von den Karten her ein super Tag, ich glaub ich hab heute gut 10 mal mein set getroffen, dazu eine straight, 2 flushes und viele high pocket pairs, die aber leider oft geschlagen wurden

2 mal!!! heute mit set gegen overset verloren (ansonsten passiert mir sowas einmal im Monat dass ich gegen ein höheres set verliere), AA war heute auch nicht der sonderliche reisser, entweder preflop fold der andern oder ich hab 4 limper bekommen was einem auf NL50 doch auch etwas verwundert...

AA, 4 limper, flop 44J, am Ende hab ich dann "nur" knapp einen halben stack gegen A4!!! verloren

beim zweiten mal AA mit action, ebenfalls 4 limper!, flop QT4 mit 2 diamonds, 2 leute gegen all in vor mir, da wusst ich schon wo der hase läuft, einer hat natürlich 44 in der Hand gehabt

dann noch mal set gegen straight verloren wobei der typ 42 in der Hand hielt

ansonsten wenig action, insgesamt 10 Dollar Minus, trotz guter Hände, aber zuwenig Action

BR derzeit: ca. 900 Dollar

ab morgen hoff ich dann wird der erste Tag auf PP sein (hab schon auf Neteller gecasht, hoffe es gibt dann keine reiberein beim eincashen)

tja ich hoffe ich komm PP dann endlich vorwärts auf NL 50, denn in letzter Zeit gings dort nicht besonders gut :(
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Spielst du SH oder FR?
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von kriegskeks
      Spielst du SH oder FR?
      unterschiedlich, bin in letzter zeit wieder eher auf fr umgestiegen, aber es kann auch sein dass ich 3 fr und 1 sh tisch spiele

bzw heute kam die action hauptsächlich fr
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      na ja is dein BR net zu klein für NL 50$?
      Aber trotzdem wünsch ich dir als alter NL Kollege alles Gute. ;)

Und noch was: KEINE MINIRAISES! ;)

Das haste gern gemacht gel?
    • Panny1
      Panny1
      Black
      huiuiui, hab ich dich gestern nicht mit vollem Stack an einem NL100 Tisch erwischt? :P
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von Panny1
      huiuiui, hab ich dich gestern nicht mit vollem Stack an einem NL100 Tisch erwischt? :P
      nö, ich hab nen anderen screennamen, ausserdem hab ihc noch nicht auf PP gespielt, den das Geld müsste erst heute auf netteller eingelangen ums auf PP zu überweisen

also keine sorge dass duelle gibts auf NL 100 (noch) nicht :D
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von pokerfreak18

naja bankroll langt noch für NL 50, 18 Stacks gehen noch, aber da ich jetzt auf PP sind die swing natürlcih wieder höheren, aber wenn ich auf 800 runter bin muss ich eh wieder auf NL 25

und ja früher hab ich viel geminiraist :D

aber heute verabschaue ich solche leute ;)
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      Original von pokerfreak18

naja bankroll langt noch für NL 50, 18 Stacks gehen noch, aber da ich jetzt auf PP sind die swing natürlcih wieder höheren, aber wenn ich auf 800 runter bin muss ich eh wieder auf NL 25

und ja früher hab ich viel geminiraist :D

aber heute verabschaue ich solche leute ;)

Zum Glück^^ :D

Na ja, dann viel Spass und Erfolg.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      So, nun hab ich mein ganzes Geld auf PP!, endlich!!!!!!!!!

fast 64 Tage hats gedauert, Nerven hats mich gekostet, aber letztendlich geschafft udn ab morgen gehts dann mit dem spielen los! =)
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      so heutige Bilanz:

Omaha hi/low:HUI!

No Limit: PFUI!

auf no limit mehr als 4!!! stacks verschissen!, jedes verdammte mal wegeluckt worden, fast immer von flushses, die gegen jegliche odds callen, hatte ich jemals was auf der Hand passierten 2 szenarien: 1. alle anderen folden, so schnell kann ich gar nicht schauen 2. jemand callt und hat eine starke hand oder jemand drawt auf eine starke hand bekommt sie!

einfach nur verschissen das ganze!

nach der NL 50 session, bin ich dann auf NL 25 gewechselt, bin dann aber nach kurzer Zeit weg, da im beginner level z.b soviele small stacks mit ihrem dämlichen SSS unterwegs waren, dass mir der spass vergangen ist

danach hab ich mich sichtlich frustriert auf die Pot Limit Omaha hi/low Tische hingehauen und alles klappte mher oder weniger wie am schnürchen, sehr oft wurden meine nuts ausbezahlt, von irgendwelchen hinterwältlern die mit dem grössten schrott callen, gott sei dank wird auf hi/low sowas öfter bestraft als auf no limit!

nun hab bin ich weniger als 3 stacks im minus und werd jetzt erstmal wiederNL 25 spielen

aber ich denk die nächsten Tage werd ich weiterhin viel PL hi/low spielen, hab ich ja schon früher relativ oft gespielt, nur noch nicht mit der intensität

also: PL Omaha hi/low ich komme :D

PS: brauch nur mehr 4200 raked hands auf meine bonus und den Silberstatus hab ich mit einem Tag auf PP wohl auch geklärt!
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Ach homer, nimms nicht so tragisch. Es dreht sich auch wieder....
      Hab die letzten 5000 Hände auch mehr seitwärts gespielt als aufwärts. Heute dann super Lauf auf ******** NL100, gute Pockets, die gehalten haben, materialisierte Draws etc.

Beste Hand heute war 33, Limp aus early, ich im SB limp und BB checks.

flop 339, 2-suited. Ich dachte erst: Mist, warum müssen Quads i m m e r aufm Flop kommen. check-check-check.

Hmm dachte ich mir, jetzt muss aber mal Geld in den Pot.

Turn 339Q, nächste Suite zum Flush. Ich bet 1 $, BB fold (Sch... dacht ich schon).1 Calls. Na wenigstens 5 $ im Pot. River 339QA - geil! Ace suited zum flush. Mhmm, was jetzt? Bet 1$ - raist mich der Typ sofort auf 40$ - minraise auf 80$ - allin- call. Hatte der doch tatsächlich dem K zum Nutflush - tja, meine Quads sahen aber auch nicht schlecht aus und der Pot von 280$ ist zu mir gewandert. Zwar alles falsch gemacht, was man nach Lehrbuch machen kann, aber son minraise am River suckt den Gegner so richtig....
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      so hab heute "meine drohung" wahrgemacht und pot limit omaha hi/low gespielt, naja zuerst habe ich einen stack gewonnen gehabt in der ersten session, welchen ich in der zweiten wieder verloren hab

bin also pari ausgestiegen, hab wenig spielbare hände gehabt und auch 2 bad beats bekommen -> AAATT verliert gegen TTTT und -> und mit den high nuts bekam ich einmal nur 1/4, da mein gegenüber am river seine lowcard bekommt und er hatte auch noch die High nuts sprich AAAJJ

raked hands bis zum bonus sind noch ca. 3700
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      so hier noch die letzte Session für heute:

eine einzige KATASTROPHE!!!

2 stacks verloren!, einen mit dem nut flush gegen einen straightflush!!!! und den zweiten stack durch ein dutzend nicht zu materialisierender draws!

in diesen mehr als 200 händen keinen einzigen!!! grossen pot gewonnen, zum haareraufen

hoffentlich neigt sich mal mein downswing dem ende zu...

:(
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Also wenn dich NL25 wegen den ganzen Short Stack Spielern ankotzt, dann wechsel auf Short Handed. Ist wirklich sehr angenehm, da man dort zwar mit vielen Irren zu kämpfen hat, aber wesentlich mehr Poker spielen kann, als an einem FR Tisch.