Bubble-Spiel: wie gegen 2 Big Stacks spielen ?

• rizzerazze
      rizzerazze
      Bronze
      Hatte grade einen Tisch, in dem ich gegen zwei extreme loose Spieler an der Blubble spielen musste.
      War zunächst sehr short und konnte mich mit zwei Händen gut nach oben arbeiten. Allerdings blieben die beiden anderen weit voraus.
      A > 7000 in chips
      B > 5000 in chips
      ich < 2000 in chips

Wie spiele ich gegen solche Typen, die ein Raise mit any2 cold callen (oop versteht sich) und das Board - wenn nicht schon am Flop - spätestens am River hässlich (flush möglich) wird. Cbets vergrößern den Pot nur, da alles gecalled wird - so auch ne 2nd barrel - was ich ja vermeiden will mit z.b. AQ high

An Steals ist dabei ja nicht zu denken..

Tight auf Premium Hände warten ? Die Push or Fold Phase war noch nicht..
  • 4 Antworten
    • uliii
      uliii
      Bronze
      Nette Frage, würde mich auch interessieren :)
      Hatte gerade änliche Situation.
      Hab glücklicherweise im richtigen monet gepusht, aber meist bleiben ja gerade in solchen situationen die guten hände (die man braucht) aus..
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Wenn noch keine PoF Phase ist, einfach weiter tight spielen und lieber mehr Restealen, als selbst stealen - dann aber mit maximalen Druck (außer die Blinds sind 25/50). Ansonsten auf Monster warten - du wirst bei 2 Maniacs damit sehr gut ausbezahlt.

Ein paar Hände dazu wären einfacher gewesen. ;)
    • Checkerhuhn
      Checkerhuhn
      Bronze
      Wenn der zweite Smallstack weniger Chips hat als du würde ich lieber warten bis er rausfliegt, bzw. gegen ihn aggressiv spielen und dich nicht mit den Bigstacks anlegen.
      Schafft es der andere Smallstack gegen die Bigstacks zu verdoppeln musst du wiederum aggressiver werden und versuchen mehr Chips zu bekommen als er. Da du noch nicht in der PoF-Phase bist kannst du ruhig auf gute Karten warten und die Aggression/Callbereitschaft der Gegner in den Setzrunden ausnutzen.
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      in so einer Situation würde ich weiter tight spielen, auf eine gute Hand warten und ab einem Stack von 15BB direkt pushen

Resteals halte ich auf Limits bis 50$ für keine gute Idee und dort auch nur gegen ausgewählte Gegner.