I know my Limit

• Jayston
      Jayston
      Black
      I know my Limit - So lautete mein Screenname vor ein paar Monaten auf PP.
      Mein Limit ist erreicht und ich widme mich nun einer für mich absolut neuen Pokervariante: No Limit =)

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und studiere Sportwissenschaften in Köln. Ende 2006 bin ich durch nen Kumpel an Poker gekommen, hab als einer der ersten mit 5$ angefangen, mich durch die Limits gearbeitet und zwischenzeitlich als Handbewerter und Videoproduzent für PS.com gearbeitet. Nun hab ich mich entschieden FL erstmal den Rücken zuzukehren und mich NL zu widmen.

Was ist passiert: Ich habe mich dieses Jahr endlich erfolgreich auf den FL Midstakes (bis 50/100) etabliert und konnte bis zum Juli gute Gewinne erspielen. Der Juli hat mich bzw. meine BR richtig zerstört^^
      Der Downswing hat mich 50.000$ und eine Menge Nerven gekostet. Ich bin zwar insgesamt noch guter Winning Player auf den Midstakes, aber ich habe einfach die Schnauze voll und brauche was anderes, eine neue Herausforderung, ein neues Spiel.

Meine Pläne: Ich werde auf NL200 beginnen, um mich an das Spiel zu gewöhnen und Spielpraxis zu kriegen. Je nachdem wie es läuft werd ich relativ schnell auf NL 400 aufsteigen (die BR hab ich) und mich dann in den nächsten Monaten hoffentlich erfolgreich bis zu NL1000 hochkämpfen und dort dann wahrscheinlich bleiben. Je nachdem wies dann auf den höheren Limits aussieht, schließe ich aber auch nicht aus dort mal Luft zu schnuppern.

Warum das Tagebuch: Natürlich freue ich mich wenn ein paar Leute hier lesen und meine Entwicklung auf NL verfolgen und mir ggf. auch helfen. Ich werde ab und zu (vielleicht auch öfter =) ) Vids und Hände bzw. Links hier rein setzen und würde mich freuen wenn sich Leute die Zeit nehmen sich mal die ein oder andere Sache anzusehen.

Hauptsächlich dient es mir jedoch dazu, mir meine Erfolge und Misserfolge vor Augen zu halten und in Textform immer greifbar zu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht dass mir das in bestimmten Situationen gut tut.

PS: In nächster Zeit geht der neue Mod Blog online, bei dem ich auch dabei sein werde. Wahrscheinlich werde ich dann zweigleisig fahren und den Blog ab und zu durch kleine Berichte aus dem Leben erweitern. Hier werde ich auf jeden Fall weiter mindestens die Links zu den Blogeinträgen, Videos und Hände posten.
  • 9 Antworten
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Hey,

meiner Meinung nach ist eine Art Dokumentation der eigenen Entwicklung immer eine gute Idee, v.a. wenn man, wie du, eine neue Pokervariante lernt und langfristig dort durchstarten möchte. "Hauptsächlich dient es mir jedoch dazu, mir meine Erfolge und Misserfolge vor Augen zu halten und in Textform immer greifbar zu haben." Der Satz trifft es ziemlich gut, denke ich :)

Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben, werde hier öfters mal reinschauen!
    • Insomnia
      Insomnia
      Bronze
      Okay, wünsche dir viel Glück!
      Ich werde hier lesen :)
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Na dann viel Erfolg! Werde auch mitlesen und deinen Weg durch die Limits verfolgen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Hier mal mein erstes Update:

hab die letzten Tage nur 1000hands NL200 und ca. 500hands NL400 gespielt. Mit insgesamt ca. 1700$ ein ganz positiver Einstieg in die NL Welt. Ich hoffe mal dass es so weiter geht.
      Mein Bruder hat mich geobst und ich denke ich habe schon einiges gelernt.

Ansonsten hab ich viele Videos geguckt, Hände im Forum angeschaut und Artikel gelesen. Wenn nichts unvorhersehbares passiert werde ich jetzt wohl auf NL400 weiterspielen. Nl200 war als Eingewöhnung ganz gut, die Geldbeträge waren mir aber doch etwas zu klein ;) So machts mir keinen Spaß

Bis die Tage
    • Kings
      Kings
      Bronze
      ein tagebuch mit charakter. hier werde ich öfters reinschaun. viel erfolg!
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :heart:
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Komm zurück zum FL :)

Viel Glück auf NL - werd hier auch lesen - wusste gar nicht, dass du eins hast.
      Hoffe mit dem Mixen kommst du klar. Denke du solltest NL spielen und wenn du ein paar gute FL Tische spottest einfach solange dann nur FL spielen bis die Tische wieder schlechter werden. 2 Varianten gleichzeitig stell ich mir zu gefährlich vor.
    • wusah
      wusah
      Bronze
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Soo Freunde, ich wollt mich kurz verabschieden, nicht dass hier einige kein Bock mehr haben zu lesen, weil ich jetzt 2 Wochen nich mehr poste ;)

Fliege morgen mit 3 Freunden nach Malle (Cala Ratjada) und bin in 10 Tagen wieder hier. Hoffe mal dass da gut was los is und dass wir ein paar nette Leute kennenlernen. Freu mich auf jedenfall schon riesig (außer auf den Flug :( Flugangst).
      Ich melde mich dann wenn ich wieder hier bin und dann fang ich auch wieder an vermehrt zu zocken.
      Bis dann