loosingplayer auf 0.5/1 (mit stats)

• 11 Antworten
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Du hast einen zu niedrigen VPIP. Normal ist 18-21, du hast aber nur 14. Dann defendest du zu wenig deinen BB. Normalerweise foldet man zu 45-55% den BB, du aber zu 75%. Dann stealst du zu wenig. Ich habe da 36% (keine Ahnung, ob das normal ist). Von der Aggression erkennt mal ja nicht viel, sieht aber eigentlich soweit ok aus. Turn ist vielleicht noch zu hoch, also eher mal check behind und call River anstatt bet Turn.
    • moridin
      moridin
      Bronze
      Die Preflopwerte ergeben sich ja direkt aus dem Spiel nach SHC. Da kann man nichts "falsch" machen.
      Hier wird doch an verschiedenen Orten geschrieben das es möglich ist 0.5/1 ohne ORC zu schlagen. Mein Preflopspiel ist desshalb sicher nicht optimal aber immer noch das gleiche wie auf den niderigen Limits.
      Desshalb denke ich das ich auch grosse Postflop schwächen habe. Kann man aus den Werten irgendwelche grosse Fehler sehen, die neben dem SHC-spiel den Verlust erklären.
      Oder muss ich mich bereits jetzt mit der fortgeschrittenen Theorie zum Preflopspiel befassen um wieder in den grünen bereich zu kommen?
    • Macc
      Macc
      Global
      Warum willst du dich nicht damit befassen? Versteh ich nicht so recht.
    • moridin
      moridin
      Bronze
      Original von Macc
      Warum willst du dich nicht damit befassen? Versteh ich nicht so recht.
      Ich denke ich sollte zuerst mein Postflopspiel verbessern bevor ich mich intensiver mit dem Preflopspiel befasse. Wenn ich mehr "schlechtere" Hände spiele komme ich Postflop doch noch viel eher in Schwierigkeiten.

Das meiste Geld wird ja nicht vor dem Flop verloren, desshalb denke ich das das Spiel nach SHC nicht der einzige Grund für meinen Verlust ist. (ausserdem sollte man damit ja nicht verlieren ;) )

Mit dem SHC sollte man doch die limits bis 1/2 schlagen können. Ich möchte mich desshalb nicht mit zuviel neuem überfordern.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      ich denke wenn du reads hast lohnt es sich auf jeden Fall dich mit ORC etc. zu befassen.

Für postflop ist es schwierig anhand der Stats aussagen zu treffen.

Daher mein Tip:
      Schau in meine Signatur, Stichwort Usercoaching.
      Und lass dir mal ein wenig über die Schulter schauen beim Spielen, da kann man sehr viel besser erkennen ob und wo es hängt :)
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Du hast 0.8BB/100 nach 15K Händen. Wo ist das Problem? Warum siehst Du Dich als losing Player?
      Kannst Du mal den Gewinngraphen reinstellen? Dann kann man vielleicht eher beurteilen, ob Du mal Pech hattest während der 15K Hände.
    • moridin
      moridin
      Bronze
      Original von KittenKaboodle
      Du hast 0.8BB/100 nach 15K Händen. Wo ist das Problem? Warum siehst Du Dich als losing Player?
      Kannst Du mal den Gewinngraphen reinstellen? Dann kann man vielleicht eher beurteilen, ob Du mal Pech hattest während der 15K Hände.
      leider mit einem minus davor :(

Vieleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.

PS: in klammer bedeutet beim pokertracker minus. Also minus 121$
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      Da es in klammern steht heisst dass -0.8BB/100
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      ohne rake wärst du mind. 1,2BB/100 winning player ;)

nur mal zur aufmunterung...von stats hab ich nicht so den plan :)
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      wegen 15000 Händen würde ich mir noch nicht so die Sorgen machen. Hatte das auch mal ca. 15000 Hände lang auf 1/2 (und da sind die Gegner genauso graupig). Letzten Monat kam dann der Up nach dem Down und die Welt war wieder in Ordnung... :D

Finde die Werte (bis auf Blind-Defense und Steal) in Ordnung
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      der niedrige VPiP könnte auch daher kommen, das bei Sh ziemlich aggressiv gespielt wird, und somit das SHC nicht viele hände freigibt. also nicht überbewerten.