Stars NL25SH Irgendwie strange ... oO

    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2007 Beiträge: 1.654
      Hi!

      Also ich finde es alles ziemlich strange. Nach 2 Monaten Pokerabstinenz durch einen mehr als brutalen Downswing habe ich beschlossen wieder Poker zu spielen, ich fing am 1.Juli 08 mit $100 an und hab bis 1.August NL10 SH mit 8,4ptbb /100, 75k Hände imo totgrindender Weise sehr erfolgreich gespielt. Neben ein paar Schuldenrückzahlungen, MTTs usw. habe ich wieder ne BR von rund 1000$. Genug um auf NL25 zu gehen. So weit so gut! Ich wollte ja eigentlich Poker spielen und nicht Achterbahn fahren ... Ich spiele eigentlich immernoch das selbe ABC-Poker, da ich denke, dass immernoch so viel Meeresgetier auf NL25 rumkriecht, dass vielleicht nur ein paar kleine Feinjustierungen nötig sind. (running 14/11/3,8 over 4k Hands) Freunde und viele andere Spieler berichteten schon, dass NL25 SH das größte Donk-Limit ist, was es gibt und somit eine wahre "Goldgrube" sei. Ich habe davon bisher nix gemerkt und bin mir sehr sicher, dass ich keinen Downswing habe, da auch eine sehr große Menge von Spielerrn berichtet, dass sie auf NL25 hoch sind und erstmal varianzmäßig auf die Schnute bekommen haben (Suckouts etc.). Wirklich unnormal wie oft ich schon gebeated wurde, aber trotzdem insg. in W/A-Situationen gewonnen habe ?( . Ja, genug geredet, hab mal den Graph von 4k Hands gepostet (nicht sehr aussagekräftig) und wollte mal schauen ob ihr das selbe Problem hattet, habt oder halt was Ihr im Allgemeinen über das Limit / die Spieler denkt. Ich würde mich auch sehr über Tipps usw. freuen oder wenn mir jemand sagt wo mein Problem liegen könnte oder wie man sich gezielt auf das Spiel dort einstellt, was sich im Vergleich zu NL10SH ändert (Coachings, Videos, Blogs etc.).



      http://img396.imageshack.us/my.php?image=nl25strange4kmf9.jpg
      Ich hoffe das alles ist irgendwie verständlich und nicht zu viel auf einmal. Auf jeden Fall Danke im Voraus !
  • 16 Antworten
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Dabei seit: 22.10.2006 Beiträge: 811
      Naja, 4K Hands break-even oder leichter Verlust ist doch für SH nix aussergewöhnliches. Könnten locker auch etliche Stacks minus sein, ohne daß man grobe Schnitzer gemacht hat und genausogut könntest Du auch 5 Stacks up sein. So läuft SH eben.
      14/11 ist zwar etwas tight, sollte aber an den loosen NL25 Tischen kein wirkliches Problem darstellen, da gibts ausreichend Action. Als NL-SH Spieler solltest Du den Lernschwerpunkt auf das Postflopplay legen. Silberstatus klar machen, Hasenbraten-Vids schauen und Handbewertungsforum nutzen/lesen.
    • Heuserle
      Heuserle
      Bronze
      Dabei seit: 24.12.2005 Beiträge: 298
      Ja, sah bei mir genauso aus, in den ersten 5K Hände mehr oder weniger Break even, dann 4-5 Stacks up und wieder knapp 10 down und dann wieder stetig bergauf. Liege nach knapp 20K Hände auf NL25 jetzt bei +2.93PTBB/100.
      Ist also ganz normal und solange dein Spiel ja korrekt war ist das auch kein Problem. Mich persöhnlich hat es abgehärtet was tilten usw angeht.
      Also den Mut nicht verlieren, am Spiel arbeiten und es wird sich von allein Regeln.

      Gruß Heuserle
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Dabei seit: 25.05.2007 Beiträge: 922
      NL 25 auf Stars suckt einfach.
      Das hab ich letztes Jahr schon festgestellt und bin persönlich auf FTP wesentlich besser klar gekommen.

      Auf Stars laufen wirklich die größten Idioten auf diesem Limit rum und permanente, spektakuläre Suckouts stehen auf der Tagesordnung... imo deutlich schlimmer als NL 10 f.e.


      Vielleicht einfach mal eine andere Seite testen ? Auf FTP würdest du vielleicht auch noch einige Stacks Rakeback bekommen...
    • seb2k7
      seb2k7
      Bronze
      Dabei seit: 11.11.2007 Beiträge: 833
      Habs recht easy auf 20k hands (is jetzt nich sooo viel) mit 10bb/100hands geschlagen. Spiele aber auch 21/17 und nich so tight wie du, aber denke das ist kein Problem da das Limit wie gesagt sehr loose is.

      Fand die umstellung zu NL50 dann etwas härter da das Limit doch recht Tight/Passiv ist.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 12.280
      Original von kagifret
      NL 25 auf Stars suckt einfach.
      Das hab ich letztes Jahr schon festgestellt und bin persönlich auf FTP wesentlich besser klar gekommen.

      Auf Stars laufen wirklich die größten Idioten auf diesem Limit rum und permanente, spektakuläre Suckouts stehen auf der Tagesordnung... imo deutlich schlimmer als NL 10 f.e.


      Vielleicht einfach mal eine andere Seite testen ? Auf FTP würdest du vielleicht auch noch einige Stacks Rakeback bekommen...
      #2, die FTP donks hitten erst ab NL50...
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2007 Beiträge: 1.654
      Ja, sah bei mir genauso aus, in den ersten 5K Hände mehr oder weniger Break even, dann 4-5 Stacks up und wieder knapp 10 down und dann wieder stetig bergauf.


      Ich hoffe es bleibt bei 5 Stacks up bei mir dann :D ja aber hört sich auf jeden Fall wie bei mir an.

      Vielleicht einfach mal eine andere Seite testen ? Auf FTP würdest du vielleicht auch noch einige Stacks Rakeback bekommen...


      Ja Rake ist wirklich ein riesiges Problem. Hab grad mal geguckt und würde abzgl. Rake 2 Stacks up sein insg :evil: Das mit FTP ist ein guter tip ! :)
    • moeb1us
      moeb1us
      Bronze
      Dabei seit: 24.07.2007 Beiträge: 178
      silberstatus klarmachen, hasenbratenvids zu nl sh anschauen und bewertungsforum durchforsten, 2+2 sh concept videos 1 und 2 von thac anschauen, nerven behalten, etwas looser spielen, postflopskills schärfen, mit der varianz leben lernen.
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2007 Beiträge: 1.654
      thac hat sh concept videos gemacht ?! kannst du mir vll nen link schicken ? :D

      edit: habs selbst gefunden danke für den tipp !
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Dabei seit: 15.06.2007 Beiträge: 912
      Stecke im Moment auch in einer Krise auf NL 25 SH @ Stars ;(

      Kann es sein, dass man das Limit da überhaupt nicht vernünftig beaten kann ?? :D

      Ich habe vor meiner "Pokerpause" NL 200 geschlagen und wollte mich jetzt mal "eben wieder hochgrinden", aber das klappt ja mal gar nicht :(

      Habe jetzt ~ 35K Hands auf NL 25/Stars gespielt und ~ 3 Stacks up lol

      Es laufen nur imo nur Vollidioten da rum, jede 2.Conti wird geinstaminraised, jeder Flop gedonkt, kleine Pockets werden downgecallt und nur so ein Scheiss.


      Hab leider nicht viel Erfahrung mit NL 25 und somit weiss ich nicht ob auf Seiten wie FTP z.B. genauso grottig gespielt wird.

      Was ist die beste Seite für NL 25 SH ?

      Es ist ja einerseits gut wenn viele Fische da sind, aber wenn man sowieso kaum mal einen Flop vernünftig trifft ist's imo extrem schwer bei der Spielweise Geld zu machen :(


      ... und jetzt kommt mir nicht wieder mit so Sprüchen à la "quit Poker, wer NL 25 nicht beaten hat keinen Plan..." oder so ähnlich.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gegen das ganze IntelliPakt und die sonstigen Donks auf dem Limit eine Edge habe, aber es läuft einfach garnicht:(

      What's my Line ?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Dabei seit: 24.05.2006 Beiträge: 39.937
      Cool bleiben richtig adapten weniger moven mehr valuebetten mehr notes schreiben
    • d4nnny
      d4nnny
      Bronze
      Dabei seit: 07.06.2007 Beiträge: 689
      Yep. Ich spiele auch NL25/50 auf Stars und es kommt ganz selten mal vor, dass ich ne flopdonk nicht raise. Die sind so superoft einfach pure weakness.

      Aber diese instaminraises vor allem am Turn gehen mir auch gewaltig aufn Keks ...

      Aber in so Situationen muss man's halt dann auch mal gehen lassen und auf bessere spots warten. Wenn du auch nur ein bisschen table selection machst, wirst du mit deinen Sets usw. richtig sauber ausbezahlt. Es gibt da so viele Leute, die nicht von ihrem TPNK runterkommen.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Dabei seit: 15.06.2007 Beiträge: 912
      Man kann aber auch auf NL 25 nicht permanent Flops nach einer Donkbet bluffraisen :( Erfahrungsgemäß wird trotzdem sehr sehr oft gecallt und dann kannste deine Hand in den meisten Fällen aufgeben.

      Und was soll man vs. "instaminraise-Contibet" machen ? Da kann ich, wenn ich korrekt spiele und nichts gefloppt habe, in >90% der Fälle nur folden. Alles Andere ist obv wasting Money...


      NL 50 ist imo schon wieder eine "andere Welt" :) Da komme ich auf jeden Fall deutlich besser zurecht.. Hab nur atm eigentlich nicht die Bankroll dafür und keinen Bock einzuzahlen bzw. broke zu gehen.

      Naja... mal schauen. NL 25 ist auf jeden Fall das Allerletzte !!! :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Dabei seit: 24.05.2006 Beiträge: 39.937
      Original von KarlMaxx1982
      Und was soll man vs. "instaminraise-Contibet" machen ? Da kann ich, wenn ich korrekt spiele und nichts gefloppt habe, in >90% der Fälle nur folden. Alles Andere ist obv wasting Money...

      Mal backplayen, wenn der öfter passiert?
    • fishwonderbra
      fishwonderbra
      Black
      Dabei seit: 04.03.2008 Beiträge: 1.459
      Original von JustMillion
      thac hat sh concept videos gemacht ?! kannst du mir vll nen link schicken ? :D

      edit: habs selbst gefunden danke für den tipp !
      habs nicht gefunden! ist jemand so freundlich, danke vorab!
    • hamster123456789
      hamster123456789
      Bronze
      Dabei seit: 15.09.2007 Beiträge: 95
      Original von moeb1us
      silberstatus klarmachen, hasenbratenvids zu nl sh anschauen und bewertungsforum durchforsten, 2+2 sh concept videos 1 und 2 von thac anschauen, nerven behalten, etwas looser spielen, postflopskills schärfen, mit der varianz leben lernen.
      what to do untracked? Weis net obs erlaubt is, wäre aber cool wenn ihr noch n paar gute links zu SH posten könntet... bin untrackt und es reicht atm locker zu NL10SH, aber es wäre gut, wenn man sich noch weiterbilden könnte...
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2007 Beiträge: 2.513
      Zurzeit gehts mir ähnlich
      Erst hab ich NL25 über ~25-30k Hands mit 10-12PTBB gecrusht
      Dann aufgestiegen auf NL50 und alle Suckouts auf einmal bekommen, die mir auf NL25 davor dank Upswing teilweise erspart blieben und erst mal 10 Stacks in 5k Hands down gegangen(AA,KK,AK,QQ etc alles im Minus).
      Dann wieder runter auf NL25 und wieder sehr gut gerunnt, nochmal NL50, nochmal etwas down und gleich wieder runter...

      Auf NL25 gings dann erst wieder up, aber seit fast 20k Hands nurnoch down(aktuell >25Stacks). Inzwischen bin ich bei zwar noch immer akzeptablen 5PTBB overall auf ~50k Hände, aber da ich auch MTT's gespielt habe is meine BR halt weit entfernt von nem Aufstieg auf NL50. Hab daher erstmal nichmehr gepokert und schau grad nurnoch Videos, schau mir die Handbewertungsforen an etc. und hoffe das ich dann auch mal wieder aus meinem Downswing rauskomm

      edit:
      Die Thac Videos
      http://forumserver.twoplustwo.com/69/micro-stakes-pl-nl/concept-video-2-3bet-pots-how-deal-them-200920/
      Das is das zweite aber im 1. Post ist auch der Link zum ersten Video
      (hab die Videos aber auch grad erst runtergeladen, weiss also nich wie gut sie sind ?!)