5,5 stacks down bss

• Detzel
      Detzel
      Bronze
      hallo habe gestern beschlossen auf bbs nl10 (ftp) umzusteigen hatte 250 $ mit der sss gemacht aber da mir die sss auf dauer einfach kein spaß macht wegen immer neue tables suchen usw. wollte ich nun die bss spielen und habe gleich ein auf die mütze bekommen nun frage ich mich sind 5 stacks down in einer session normal bzw kommt sowas vor oder würdet ihr sagen es liegt an meinem game also 3 stacks waren 1 mal mit KK vs AA einer war mit AA vs QQ und einen mit QQ vs AK die anderen waren einfach nur pech ich will am flop mein toppair schützen wegen flushdraw da pusht der andere und ich call mit TPTK und er hitet sein flush was na klar pech war und 1 mal mit TPTK vs set keine chance :( . was würdet ihr mir raten den nach so einer session habe ich irgentwie angst an die tables zu gehen den vorher ging es wenn ich den mit der sss nen stack droße nur ein fünftel von dem was jetzt ist.

ich spiel nen 15 / 8 style ist das vllt. bissel zu tight ?

ups falsches forum wie ich grade merke oder wird hier auch sowas behandelt sonst pls in die anfänger session moven ich denke da ist das thema gut aufgehoben
  • 13 Antworten
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      5 stacks down passiert halt ab und an mal, aber warscheinlich spielst du einfach nur kacke, hol dirn paar stunden priv coaching bei schniblor
    • Gamma85
      Gamma85
      Silber
      1. FR oder SH?
      2. Falsches Forum
      3. Poste doch einfach die Hände, vielleicht sieht man da schon nen Fehler

4..... shit happens. 5,5 Stacks... Hier gibts Kandidaten, wo es wesentlich schlimmer war...
    • kagifret
      kagifret
      Global
      5.5 Stacks @ SH sind absolut Standard - das ist nicht viel, obwohl's imo auf NL 10 nicht unbedingt passieren muss/sollte.

Würde dir trotzdem empfehlen nicht auf FTP NL 10 SH zu spielen. Rake zu hoch etc. Spiel besser auf Stars oder IPoker auch wenn's dort kein RB gibt.

Es gab dazu, wie ich vor ein paar Monaten gesehen habe, schon einige Threads... einfach SuFun...
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      is ganz normal, erzählst doch selbst, dass es größtenteils beats waren. 5 stacks swings sind echt total normal.... spiel einfahc weiter dein a-game.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      jo 5 stacks in ner session sind standard, auf SH passiert da noch viel schlimmeres... ich würd einfach beispielhände posten, vids schaun, content lesen, so kannst du downswings besser abfangen... außerdem kriegst du wieder mehr selbstvertrauen in dein spiel wenn du die theorie gut beherrschst.
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      gestern hab ich 2,5 stacks up gehabt beim zocken und 10 minuten später war ich ~3 stacks down, das ist ne verlustspanne von genau deinen 5,5 stacks in 10 minuten ;)

lass dich nich verunsichern dadurch, immer longterm denken ;)
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      boah leute, mal im ernst.. er ist gerade von SSS auf BSS umgestiegen und ihr sagt alle er sei ein top pokerspieler.. das wird ihm wohl kaum helfen seine leaks zu fidnen bzw sein game zu improven!!!
      und NEIN 15/8 ist NICHT gut für BSS, weder FR noch SH

@ op: such dichn gleichgesinnten der auch deine limits spielt und schaut euch gegenseitig über die schulter. das beugt tilt vor und improved das eigene spiel hart. alle haben leaks und sollten sich immer weiter bilden.

warum ich das schreibe?! ganz simpel, wenn dir jetzt alle sagen wie toll du bist und dass alles nur pech ist bringt dir das auch nix.
      spiel n gutes spiel, improve dein game kontinuierlich und sei diszipliniert und geduldig!! dann wird das alles longterm auch was!

jetzt darfst du mich auch gerne hassen, niemand hört gerne dass er warscheinlich kein guter spieler ist, mir aber egal, hoffe ich konnte trotzdem helfen
    • Detzel
      Detzel
      Bronze
      vielen dank für die ganzen posts @myonlystar danke für die kritik ich weiss selber das ich bestimmt noch viele leaks habe. habe mir die artikel (bss) auch erst 2 mal durchgelesen werde es heute noch einmal machen. ich spiele FR weil ich denke das SH die br doch noch etwas zu dünn ist um SH zu spielen, ausserdem möchte ich mir erst ein wenig erfahrung sammeln in sachen turn und river game :)

vielen dank nochmal für die ganzen antworten
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von kagifret
      5.5 Stacks @ SH sind absolut Standard - das ist nicht viel, obwohl's imo auf NL 10 nicht unbedingt passieren muss/sollte.

Würde dir trotzdem empfehlen nicht auf FTP NL 10 SH zu spielen. Rake zu hoch etc. Spiel besser auf Stars oder IPoker auch wenn's dort kein RB gibt.

Es gab dazu, wie ich vor ein paar Monaten gesehen habe, schon einige Threads... einfach SuFun...
      auch auf NL 2 kannst du 10 stacks down gehen

es is zwar schwierig aber leider möglich^^
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Auf Full Ring ist es schon sehr schwer 5 Stacks down zu gehen, wenn man tight spielt.. und postflop keine Leaks hat (es sei denn halt man wird 5 mal nacheinander weggeluckt oder hat AA gegen KK). Ich vermute du gehst zu light broke besonders gegen Reraises und valuebettest wahrscheinlich zu wenig. (das sind jedenfalls so die Standardfehler würde ich mal sagen)
      15/8 erscheint mir zu loose wenn du nach Standard PS.de Preflopstrategie spielst und Anfänger bist...
      ich schätze mal 11/8 oder so ist auf NL10 als Anfänger eher angemessen
    • d4rkl9rd
      d4rkl9rd
      Bronze
      pfff 5 stacks down hab ich fast täglich....
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von d4rkl9rd
      pfff 5 stacks down hab ich fast täglich....
      SH ist das auch komplett was anderes als FR
    • MinosDaedalus
      MinosDaedalus
      Bronze
      nein 5 Stacks sind nicht sooo viel. Aber in der Regel hat man eher scheiße gespielt als wirklich extremes Pech gehabt. Und mit Extrem meine ich mehrere 90/10, 80/20 Dinger zu verlieren.

war die standartabweichung von FR nicht ca. 75bb/100?

Edit: scheiße Goldstaus verloren. ;(