eine Einsteigerfrage

• Pokerkid89
      Pokerkid89
      Bronze
      in den Einsteigerstrategieartikeln steht:
      "Erhöht ein Gegner mehr als 6 Big Blind, dann spielst du nur noch AA, KK, QQ und AK weiter und gehst direkt All-In. Alle anderen Karten legst du weg."

diese Sonderregel bezieht ja auf einen Raise vor mir, heißt das jetzt wenn
      utg jemand auf 6BB raist
      und ich hab im in utg+1 AK dann push ich einfach?
  • 10 Antworten
    • Flows
      Flows
      Bronze
      sogesehen ja... aber wenn du es foldest (in den ersten blindlevels) ist es sicher auch nicht falsch! hier hat er sicher ein hohes pocket oder eben auch AK...
      folden ist hier imo +$EV
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      ja early eher ein fold wert m.E..
      Wenn es nicht der totale Maniac ist sollte man einem UTG Raise direkt nach dem Blinds grundlegend Credit geben.
    • tadaaaa
      tadaaaa
      Bronze
      KK+ auf jeden fall ballern,
      gerade auf micros...
      (das funzt teilweise sogar noch auf den 11ern -.-)

AK is close, weil du häufig nur einen flip hast
    • Flows
      Flows
      Bronze
      Original von tadaaaa
      KK+ auf jeden fall ballern,
      gerade auf micros...
      (das funzt teilweise sogar noch auf den 11ern -.-)

AK is close, weil du häufig nur einen flip hast
      mit AK finde ich hier einen fold. KK+ zu pushen ist hier imo auf jeden fall +$EV
      aber was ist mit QQ? schwer zu folden wenn du mich fragst, aber in dem fall (immer vorrausgesetzt der typ is kein maniac) sogar +$EV oder?
    • Pokerkid89
      Pokerkid89
      Bronze
      ich hab noch mal eine andere frage
      ich hab bis jetzt SSS und BSS auf Party gespielt und willl da eigentlich auch erstmal nicht weg
      mit meiner Bankroll und dem 50 BI-BRM kann ich nur die 3er spielen was den ich auch ein ganz guter einsteig ist
      jetzt hab ich aber übrall gelesen das die nicht schlagbar sind aufgrund des hohen rakes ist das wirklich so krass?
    • Flows
      Flows
      Bronze
      Original von Pokerkid89
      ich hab noch mal eine andere frage
      ich hab bis jetzt SSS und BSS auf Party gespielt und willl da eigentlich auch erstmal nicht weg
      mit meiner Bankroll und dem 50 BI-BRM kann ich nur die 3er spielen was den ich auch ein ganz guter einsteig ist
      jetzt hab ich aber übrall gelesen das die nicht schlagbar sind aufgrund des hohen rakes ist das wirklich so krass?
      also der rake ist wirklich sehr hoch! 60c wenn ich mich recht erinner also 20% auf anderen plattformen zahlst du 30c (10%)... um das limit zu schlagen musst du einfach auf party einenn höheren roi erreichen.
      ich habe für kurze zeit auch die 3er gespielt auf party und muss sagen die waren doch relativ leicht zu schlagen... also NICHT SCHLAGBAR ist falsch!
      wenn du bei party bleiben willst, kannst du das machen. aber es wird dir jeder hier einen wechsel empfehlen (ich auch)!

entscheiden musst du dich selbst... -> ist der rake zu hoch, bist du zu schwach :D :D :D
    • Pokerkid89
      Pokerkid89
      Bronze
      alles kalr danke fürdie schnell hilfe
      dan muss ich mich wohl dochmal mit auscashen und eincashen beschäftigen wo bekomm ich da alles infos die ich brauche?
      kann man den bonus auf fulltilt mit 3ern clearen??
    • Flows
      Flows
      Bronze
      neteller oder moneybookers zum umcashen. wenn du willst kann ich dich werben! davon hätten wir beide ein bisschen was :) hast du icq? ich könnt dir schnell erklären was du für möglichkeiten hast.
      bonus mit 3ern - nein
    • Pokerkid89
      Pokerkid89
      Bronze
      erstmal danke für die hilfe dann werd ich erstmal bei party bleiben
      und vieleicht doch erstmal nen bisschen mehr rake bezahlen um zu testen on sngs überhaupt was für mich sind
      wenn ich später wechsel komm ich gerne auf dein angebot zurück
    • Flows
      Flows
      Bronze
      spiel da wo du dich wohl fühlst! wenn du den rake auf party schlägst, umso besser! bonus clearen kannste wohl erstmal knicken, das is mit SNGs sowieso schwierig...