Kein Tilt aber eben Scheissse!

    • samagain
      samagain
      Bronze
      Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 1.600
      Die letzten beiden Tage waren die verluistreichsten in meinem Pokerleben. Beim Nachdenken und Nachanalysieren hab ich mich gefragt, ob ich grobe Fehler gemacht habe.
      Mich würd mal eure Meinung interessieren zu meinem 10 Stack down:


      ******* Hand 1 ********

      Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      10 players
      Converter

      Pre-flop: (10 players) Hero is SB with Q A
      2 folds, UTG+2 calls, 4 folds, Button raises to $0.5, Hero calls, BB calls, UTG+2 calls.

      Flop: A A 5 ($2, 4 players)
      Hero checks, BB checks, UTG+2 checks, Button bets $1.25, Hero calls, BB calls, UTG+2 calls.

      Turn: 6 ($7, 4 players)
      Hero bets $5, BB folds, UTG+2 calls, Button folds.

      River: 3 ($17, 2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets $15, Hero calls.

      Results:
      Final pot: $47


      Ich raise nicht grundsätzlich AQ oop, in diesem Fall hab ich drauf verzichtet. Pocket Fives sind reasonable, seine Range hat aber auch viele kleine Asse.

      ******* Hand 2 ********

      Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      9 players
      Converter

      Pre-flop: (9 players) Hero is MP2 with A A
      3 folds, Hero raises to $1, 3 folds, SB calls, BB folds.

      Flop: Q 2 Q ($2.25, 2 players)
      SB checks, Hero bets $2, SB raises to $4, Hero calls.

      Turn: 9 ($10.25, 2 players)
      SB bets $4, Hero calls.

      River: 6 ($18.25, 2 players)
      SB is all-in $13.5, Hero calls.

      Results:
      Final pot: $45.25

      lol wie schwach kann man eine Hand eigentlich spielen?!das fällt mir jetzt grad erst auf. Ich konnte Villain glaub ich damals keine Q geben die OOP coldcallt.


      ******* Hand 3 ********

      Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      9 players
      Converter

      Pre-flop: (9 players) Hero is UTG+1 with A J
      UTG folds, Hero raises to $1.25, MP1 calls, 6 folds.

      Flop: J 8 7 ($2.85, 2 players)
      Hero bets $2, MP1 calls.

      Turn: 3 ($6.85, 2 players)
      Hero bets $4.5, MP1 calls.

      River: T ($15.85, 2 players)
      Hero bets $5, MP1 calls.

      Results:
      Final pot: $25.85


      ******* Hand 4 ********

      Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      9 players
      Converter

      Pre-flop: (9 players) Hero is SB with A A
      UTG folds, UTG+1 raises to $1, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises to $5, 2 folds, MP1 calls, MP3 folds.

      Flop: T 9 4 ($12.25, 2 players)
      Hero bets $8.6, MP1 calls.

      Turn: J ($29.45, 2 players)
      Hero is all-in $13.09, MP1 calls.

      River: Q ($55.63, 1 player + 1 all-in - Main pot: $55.63)


      Results:

      Hero shows [ Ac, Ah ]a pair of Aces.
      Villain shows [ Kh, Kc ]a straight Nine to King

      Final pot: $55.63

      wzrhfwfegfrzg!!




      ******* Hand 5 ********

      Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      6 players
      Converter

      Pre-flop: (6 players) Hero is BB with K A
      UTG folds, UTG+1 raises to $0.75, CO folds, Button raises to $3, SB folds, Hero calls, UTG+1 calls.

      Flop: K 6 5 ($9.1, 3 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, Button bets $6, Hero raises to $12.5, UTG+1 folds, Button raises all-in $16, Hero calls.

      Turn: 8 ($53.1, 1 player + 1 all-in - Main pot: $53.1)


      River: 3 ($53.1, 1 player + 1 all-in - Main pot: $53.1)


      Results:

      Final pot: $53.1

      Villain shows a pair of Aces

      Preflop völlig misplayed, Alternativen wären hier Push oder Fold gewesen.Am Flop Standard broke gegangen.


      ******* Hand 6 ********

      Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      10 players
      Converter

      Pre-flop: (10 players) Hero is SB with K A
      2 folds, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises to $1.75, 2 folds, MP3 calls.

      Flop: A J K ($4, 2 players)
      Hero bets $3.5, MP3 calls.

      Turn: J ($11, 2 players)
      Hero bets $7, MP3 raises all-in $21.2, Hero calls.

      River: T ($53.4, 1 player + 1 all-in - Main pot: $53.4)


      Results:

      Villain shows KJ

      Final pot: $53.4

      Der Gegner war hier supperaggro, eher ein Maniac (50/29). Hab ihm daher viele kleinere Aces gegeben. Mein Fehler ist hier bestimmt, dass ich am Flop kein Top Two wegschmeissen kann und das auch wohl nicht tun werde in Zukunft gegen diesen gegner. Oder sollte ich doch?




      ******* Hand 8 ********

      Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      8 players
      Converter

      Pre-flop: (8 players) Hero is SB with K 4
      2 folds, MP1 (poster) checks, 2 folds, Button calls, Hero calls, BB (poster) checks.

      Flop: K 3 4 ($1, 4 players)
      Hero checks, BB checks, MP1 bets $1, Button calls, Hero raises to $4.75, BB folds, MP1 calls, Button folds.

      Turn: 2 ($11.5, 2 players)
      Hero bets $6, MP1 calls.

      River: 8 ($23.5, 2 players)
      Hero checks, MP1 is all-in $14, Hero calls.

      Results:

      Villain shows K8
      Final pot: $51.5

      Two Pair gegen 50/18. Nice suckout am River


      Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      8 players
      Converter

      Pre-flop: (8 players) Hero is CO with A K
      4 folds, Hero raises to $1, 2 folds, BB raises to $3, Hero calls.

      Flop: 8 9 5 ($6.1, 2 players)
      BB bets $3, Hero calls.

      Turn: J ($12.1, 2 players)
      BB bets $4, Hero calls.

      River: 3 ($20.1, 2 players)
      BB bets $8, Hero calls.

      Results:

      Villain shows KS Qs
      Final pot: $36.1

      sieht superfischig aus, ich weiss, Gegner hat allerdings im Ernst vorher 4-5 Mal alle Streets gebluffbettet AF: unendlich. Mein Read war ja dann auch nicht ganz falsch. Ich war nicht auf tilt definitiv.


      Also das war ein Ausschnitt meiner miesen Sessions von gestern und vorgestern. Wäre nett wenn jemand das mal kommentiert. Einige schlechte Spielzüge sehe ich selber, wäre dankbar für ein bisschen Input, damit ich schnell über meine Weinstimmung hinwegkomme!:)
  • 3 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 01.03.2007 Beiträge: 64.649
      Hi,

      es gibt nun mal Session, wo alles Käse läuft. Das hat mit Sicherheit jeder schon Mal erlebt.

      Wenn du über deine Hände ausführlich diskutieren willst, benutze dafür bitte die Handbewertungsforen!

      Ich werde jetzt nur ganz kurz was zu den Händen sagen.

      1.) Raise Preflop / Raise Flop / Broke

      2.) nh. Ab Flopraise kann man wa/wb spielen.

      3.) Gegen passiven ist Blockbet ok, gegen aggro auch c/c.

      4.) nh

      5.) 3-bet coldcall gefällt mir nicht. 4-bet/broke oder fold, je nach Gegner. Wie gespielt kann man den Flop c/c. Broke gehst du, auch wenn du häufig in AA/KK oder einen SPlitpot läufst.

      6.) Turn höher, raus kommst du hier nicht mehr. nh.

      7.) Ja wo ist sie denn? ?( :D

      8.) Turn höher. Wie gespielt ist der River check/foldbar. Gegen aggro kann man callen, aber die Karte ist deine Todeskarte. Ausser einem bluff schlägst du nichts, da selbst Kx behind checken würde.

      X.) Was sol ler bluffen? AQ? Du schlägst doch gar nichts. Entweder du foldest und wartest auf Hit! Oder aber du spielst mal raise/fold. Oder du haust mal einen raus und spielst raise/call/broke und vertraust darauf dass deine 6 Overcards-Outs+Backdoorflush ausreichen.
    • Wemserstylez
      Wemserstylez
      Bronze
      Dabei seit: 10.02.2006 Beiträge: 537
      Meiner Meinung nach hast du alle Hände schlecht gespielt.

      Hand 1: wenn du oop nicht reraist dann folde lieber.OOP coldcall ist mist.
      Am Flop kann man checken aber dann bitte c/r. Ich tendiere zu ner Lead.

      Hand2 : Du siehst keine Hand mit ner Q die er OOP coldcallt, dann schau nochmal deine erste Hand an. Was denkst du was er nach der reraise am Flop 2 weitere Streets bettet was du noch beat hast. Also Fold Turn.

      Hand 3: Bis zum Turn find ich es ok evtl ein bissl mehr betten um nem FD keine guten ODDS zu geben. Aber am River ist es für mich ein klarer c/f.

      Hand 4 : Aso die war ok imho! Suckout halt

      Hand 5 : Auch hier spiel ich OOP Reraise oder Fold. Je nach Gegner.
      So wie gespielt wirds schwer rasuzukommen aber ich bevorzuge dennoch ne Donkbet statt nem c/r

      Hand 6 : Kann man auch folden da man hier selten noch vorne is auf den Push am Turn. dadurch das sich das Board paired kann man auch nicht mehr von nem FD ausgehen den er hier evtl pushen könnte.

      wo ist Hand 7?

      Hand 8 : fold pre!!!! bis zum River Ok aber dann bitte c/f welche Hand schlägst du hier noch ausser nen Bluff! Imho ist NL25 nicht so aggro das dort am River viel geblufft wird vorallem nicht auf so nem Board in nem limped Pot!

      letzet hand : Tilt ???
    • samagain
      samagain
      Bronze
      Dabei seit: 05.06.2008 Beiträge: 1.600
      Danke Miiwin.
      weiss eigentlich, dass Die Handbewertungsforen extra dafür da sind.Hab leider gemerkt, dass sich da viele Diskussionen nicht richtig entwickeln, nur die Handbewerter dort aktiv sind.

      Hand 1: Grundsätzlich natürlich 3-bet. Manchmal calle ich das nur, da muss ich natürklich nochmal dran arbeiten. Am Flop finden sich auch Argumente für C/r. c/c flop bet/broke turn-river hab ich dann entschieden, weil mein starkes Ass sehr versteckt ist und es relativ unwahrscheinlich ist, dass mich Ax vom Button oder vll sogar Ax von utg+2 auf AQ setzt. C/c ist imo kein Fehler, c/r kann ich mir auf jeden Fall auch vorstellen.

      Hand 2: Jo,misplayed

      Hand 3: Die Blockbet habe ich für richtig gehalten, weil Villain passiv/recht schlecht war und, wie in dieser Hand sehr gerne mit T7 runtercallt.TwoPair hat mich ausgesuckt.

      Hand 4: war ich son Stück vor Tilt!

      Hand 5: Pf hab ich den mist ja zugegeben, Flop find ich c/r einzig richtig gespielt, da ich broke gehe so oder so, kann ich schlechteren Händen Möglichkeiten geben zu donken/contibetten.

      Hand 6: kann man bestimmt am turn weglegen. wenn ich 50/29 sehe und dann meine Karten, ist es brutal schwer:)

      Hand 7: puuuh....

      Hand 8: Kc4c kann man klar mitlimpen. Turn zu niedrig, fällt mir wohl auch grad auf. River crying call 1. weil ich gegen seine Range vorne liege, die er am River shovt(Blick auf die Stats reicht) 2. weil er den Flush gerne oft genug nutzt um mich hier zu bluffen.

      Hand X:

      Tilt war da nicht im Spiel. Hab mich bis zum Turn vorne gesehen und genau aus diesem Grund kann ich ihn am River nicht auf Spades setzen, dafür bluff-bettet er zuviel.