Sng´s : 1-2 Tische oder multitabling ?

• Belizean
      Belizean
      Bronze
      hallo werte mit-sngler !
      bin noch nicht soo lange bei den sngs dabei und habe erst 179 sngs gespielt.
      habe bei einem freund mir mal die horror videos reingezogen, der immer nur 1 tisch spielt und die gegner dabei gut beobachten kann. habe also auch mit 1-2 tischen angefangen und bin bei den 5,5ern sngs auf full tilt sehr schnell sehr gut im plus gewesen und praktisch fast immer mind. itm gekommen. habe dann zwischenzeitlich mal 4 tables gespielt und da wurde mein spiel entweder schlechter oder mehr standard-play. da kam dann gleich ein kleiner downswing hinzu. jetzt meine frage. ist es sinnvoll doch erstmal eine zeitlang nur 1 table zu spielen um lieber die gegner genau zu beobachten und sich darauf einzustellen oder doch lieber multitablen und dadurch die varianz auszugleichen ??
      spiele jetzt momentan 3 tables und es geht eig. ganz gut , obwohl ich mich hier doch eher ertappe , schlechte entscheidungen zu treffen. .....viel. hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht. auf sharkscope sieht man diese entwicklung sehr gut. gleicher name wie hier. ...spiel auf full tilt. ....

oder wie habt ihr damals angefangen ?
  • 11 Antworten
    • p4scal3
      p4scal3
      Bronze
      Ich hab anfangs auf Full Tilt zuerst auch 1-2 Tables gespielt und dann bin dann auf 3-4 Tables umgestiegen. Ich konnte mit 4 Tischen die Spieler nicht mehr so gut lesen, aber die Varianz war nicht mehr so extrem und so konnte ich natürlich auch mehr SNG's in der Stunde spielen.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von p4scal3
      Ich hab anfangs auf Full Tilt zuerst auch 1-2 Tables gespielt und dann bin dann auf 3-4 Tables umgestiegen. Ich konnte mit 4 Tischen die Spieler nicht mehr so gut lesen, aber die Varianz war nicht mehr so extrem und so konnte ich natürlich auch mehr SNG's in der Stunde spielen.
      mehr tische- > roi sinkt - > varianz steigt
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      >hourly steigt
    • love2raise
      love2raise
      Bronze
      Spiele au seit ein paar wochen auf FTP die 1$ und 2$ SNGs
      Angefangen hab ich mit 2 Tischen und bin dann auf 4t Tische umgestiegen und hab m.M.n. immer noch genug Zeit um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
      Während SNG-Madness hab ich sogar 9 Tische gespielt und auch das ist mit solidem Spiel sicher profitabel zu spielen, da auf den Low-Limit-SNGs
      viele Fische spielen, die schon in den frühen Blindphasen marginal broke gehen. :tongue:
    • SVStormrat
      SVStormrat
      Bronze
      Musst du selber entscheiden was für dich besser ist. Wenn du meinst dein Gewinn geht mit 4 Tischen runter bzw du fühlst dich net mehr so wohl dann spiel wieder weniger.
    • AufE
      AufE
      Global
      Du hast jetzt nichtmal 200 SNG gespielt und hast bei einigen Entscheidungsfindungen Probleme (wie Du sagst).

Dann ist es doch wichtiger dein Spiel schneller zu verbessern, konzentriert die Tischanzahl zu spielen wo du noch leicht schwierige Entscheidungen nachvollziehen kannst.

Wenn das passiert ist und dein Spiel mechanischer wird, ist die Umstellung auf mehrere Tische finanziell lukrativer.

Wenn du noch Proleme mit eingen Entscheidungen hast, verschleppst (oder bemerkst erst garnicht) deine Fehler.
      Die wieder auszumerzen ist Zeit die dich viel Geld kostet.

Und ein Downswing zu Anfang ist meißt die Anhäufung von Leaks.
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      hm ja...ich habe das gefühl wenn ich 1-2 tische spieler , kann ich die gegner eig. optimal lesen...meist richtig...bei 4 tischen achte ich nicht mehr so genau darauf und spiele einfach nur mehr meine hände nach standard....ist auch ok ...
      und wegen leaks..ja bestimmt...sind definitiv auch noch einige da...lese fleißig alle artikel die ich finde ..icm trainer....wenn ich einen tisch offen habe wird noch der nash calculator parallel mit eingesetzt ....usw. ....ich denke ich werde erstmal 2-4 tische maximal spielen ..mit meinem tollen laptop machen so endlos viel mehr auch nicht gerade sinn ..aber die 100k und noch mehr ftps für einen 24 zoll monitor hab ich bei der anzahl sngs auch noch lange nicht zusammen :-) ...
      falls sich jemand sharkscope angeschaut hat...dort wo der graph nach dem down steil hochgeht..das war die haupt 1 sng tisch phase.....naja ...ich werd erstmal weiter lernen .....
      ach ja ..heiße da belizean888 ...nicht nur belizean ,..
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      hat evtl. lust evtl. ein par meiner tourney historys anzuschauen ?? ..habe leider keinen passenden player um mir einen ganzen tisch nochmal durchzuschauen ..sng wizard ist da nich so dolle. oder gibt es da auch einen normalen player ? der universal replayer funzt bei mir nich....warum auch immer.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      schau mal nach dem "universal replayer"

wenn du mehr geld machen willst, musst du auf kurz oder lang mehr tische spieln, aber mach das erst, wenn sich dein spiel gefestigt hat und du das ganze im griff hast
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von Belizean
      hat evtl. lust evtl. ein par meiner tourney historys anzuschauen ?? ..habe leider keinen passenden player um mir einen ganzen tisch nochmal durchzuschauen ..sng wizard ist da nich so dolle. oder gibt es da auch einen normalen player ? der universal replayer funzt bei mir nich....warum auch immer.
      Isser nicht na dann nehm ich den jetzt auch net mehr :D
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      ja bei mir geht er ja leider nicht.....so hab heut nur mal 1.- max. 2 tische gespielt ...1mal 1. 2mal 2. 2mal bubble..naja ist ok ..obwohl ein bubble out vermieden hätte werden können ..naja ...