Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, aber ich schreibe mal kurz meine Erfahrungen mit dem Elephant auf.
Grund: Letzte Woche ging nichts mehr - jetzt läuft er wieder!!!

Ich habe seit Anfang die Entwicklungen des Elephant mitgemacht. Eigentlich wollte ich testen und hatte - wie schon als Warnung in den entsprechenden Themen geschrieben - meine PT Datenbank zerschossen.
Anfänglich gab es an allen Ecken Probleme und total genervt habe ich da auch meinen Unmut hier geäußert. Schlimm waren die zeitlichen Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden. Naja, das Entwickler-Team ist ja mit den zeitlichen Aussagen vorsichtiger geworden und insgesamt hat sich das Projekt schon ziemlich gut entwickelt. Vor knapp zwei Wochen habe ich in einem Anflug grenzenloser Euphorie mal knappe 900k Hands für Titan bekommen und 500k davon importiert. Das ging richtig langsam und danach war sowohl für mein Laptop als auch für meinen Rechner das Thema Elephant durch. Beide blieben komplett stehen. Pokern oder Arbeiten war nicht mehr möglich.
Auf Grund der bisher investierten Zeit war ich schon richtig sauer und wollte schließlich auf den HoldemManager umsteigen. Der preisliche Aspekt war mir auch egal. Versuche meine Elephant Postgres Datenbanken aufzuräumen und danach die Festplatte zu partitionieren waren auch erfolglos und ich entschied mich, den ganzen Kram nochmals zu reanimieren.

Ich habe also die Datenbanken gelöscht und mir jetzt für die für mich relevanten Plattformen jeweils eine DB angelegt.
Den Elephant habe ich nicht nochmals installiert!
Ich muss zwar ein wenig aufpassen, dass ich beim Spielstart auch die richtige DB ansteuer, aber er läuft jetzt wieder und mit knapp über 100k Händen pro DB auch gut! Defizite gibt es noch in der Darstellung der Pop-Ups bzw. des Tablemenues. Beides reagiert zeitversetzt.

Fazit:

- Knallt Eure Datenbank nicht so zu! Sonst bringt auch der "How To Boost Performance" Tipp wenig.
- Splittet vorerst die Daten!
- Der Import ist nun wirklich wieder "fast as hell"!
- Öfter mal defrag durchführen.
- Andere Programme erst starten, wenn der Elephant komplett läuft. Sonst spinnt er auch rum, und es dauert ewig bis ihr spielen könnt.

An die Entwickler:

- Bitte den ständigen Neuimport bei Updates vermeiden!
- Die Reaktionszeit am Table bitte verbessern - also schnellere Pop-Ups
- weiter so!

Ich hoffe, diese kleine Leidensgeschichte hilft zweifelnden Usern, wenn es mal wieder nicht funzt. Oder ihr spart einfach ein wenig Zeit und beachtet das mit mehreren DB´s gleich am Anfang!
Falls die Aussagen aus Sicht der Entwickler nicht den Tatsachen entsprechen, könnt ihr das alles auch gern komplett löschen!