komme auf .5/1 mit den amis nich klar!!!

• D2D0ME
      D2D0ME
      Bronze
      hab im .5/1 meijne BR innerhalb von 2 wochen mitlerweile von 220$ mehr als halbiert... extrem viele unglückliche hände dabei, aber vor allem komme ich mit dem übertrieben loosen spiel der vielen amis und einiger europäer nicht klar, die spielen die letzte scheiße und haben auchnoch glück... natürlich hab ich kein glück, da ich nich auf glück setze...
      an full tables mit fast ausschließlich deutschen/tight playern mach ich regelmäßig gewinn. hab mir jetzt erstmal vorgenommen mir die tables anzuschauen damit ich nich in loose table einsteige.

am ende meiner leidensbekundung noch eine beispielhand von vor 5 minuten, die mich dazu gebracht hat jetzt erstmal die nächsten tage nich mehr zu spielen:

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

Preflop: Hero is Button with A:club: , A:diamond: .
      [color:#666666]1 folds[/color], UTG+1 calls, [color:#666666]1 folds[/color], MP1 calls, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]MP3 raises[/color], [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]BB caps[/color], [color:#666666]2 folds[/color], MP3 calls, Hero calls.

Flop: (14.50 SB) 5:heart: , Q:spade: , K:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]MP3 raises[/color], Hero calls, [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], [color:#CC3333]MP3 caps[/color], Hero calls, BB calls.

Turn: (13.25 BB) K:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]MP3 raises[/color], Hero folds, [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], [color:#CC3333]MP3 caps[/color], BB calls.

River: (21.25 BB) J:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]MP3 bets[/color], BB calls.

Final Pot: 23.25 BB.

nich das ich hier sooo viel verloren hätte, MP3 tut mir viel mehr leid, ich will einfach nur mal demonstrieren was für eie scheiße an meine tischen regelmäßig abgeht!!!

so ich bin raus...
  • 18 Antworten
    • MoneyMaker007
      MoneyMaker007
      Bronze
      Mach dir keine Sorgen die sind bald weg. =)
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Bitte benutze den Converter: Benutzung des Hand History Converters

Und falls es kein BadBeat ist (der ja eigentlich hier nicht hingehört ;) ) bitte auch keine Ergebnis posten. Wir wollen ja Dein Spiel beurteilen :)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab das jetzt richtig gelesen, dass du lieber an tighte als an loose Tische gehst?
    • D2D0ME
      D2D0ME
      Bronze
      jop mit dem loosen spiel komme ich nicht klar, weil ich wenig gewinne wenn ich treffe und viel verliere wenn ich die hände der gegner nich gut einschätzen kann... wenn pech dazu kommt, spiel ichd ann oft aucnoch zu ängstlich, das muss ich dann auch klar mir ankreiden, ist aber schwer zu verändern, wenn man seine bankroll schwinden sieht und die amis mit allen möglichen händen, weak draws, weak hands voll reingehen.... manchmal is ja auch ne gute hand dabei, so ist es ja nicht.

ps: danke für den konverter :)
    • Macc
      Macc
      Global
      Wenn du was triffst und wenig gewinnst, dann können die Tische garnicht so schrecklich loose sein.
    • D2D0ME
      D2D0ME
      Bronze
      ich beziehe mich auch hauptsächlich aufs preflopplay... postflop wissen die meisten schon wo der hammer hängt, oder haben eben noch glück... auch wenn ich weiß, das die auf lange sicht verlieren werden, wenn sie so viele hände spielen, kotzt es mich einfach mal nur an, das ich immer in die dinger laufe^^

ps: genau an den einwand hab ich schon gedacht als ich es geschrieben hatte ;)

kann zu
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      1. Wenn du weniger als 125$ hast, musst du entweder nachcashen oder im Limit absteigen.

2. DS können sich leicht über 200BB erstrecken

3. Du solltest dir angewöhnen, dich für jeden Bad Beat zu bedanken, denn sie sind ein Zeichen für einen guten Tisch.

4. Auf 0,5/1 gibt es nur sehr wenige, die die Postflop "wissen wo der Hammer hängt" Die meisten sind extrem schwache Spieler.

5. Suche deine Leaks (du hast sicher genug davon) und versuche sie auszubessern. Das kannst du durch Coaching hören oder durch Hände posten machen.

Gruß

Sascha
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      3. Du solltest dir angewöhnen, dich für jeden Bad Beat zu bedanken, denn sie sind ein Zeichen für einen guten Tisch.

Oh Herr, Guter Gott,
      Oh du Verwalter meiner Bankroll,
      Ich danke Dir!
      Für all die Beats, die ich auch heute
      wieder erleiden durfte!
      Oh Herr, ich weiß es ist zu meinem Besten!
    • nettrip
      nettrip
      Bronze
      Hey Leidensgenosse!

Wollt auch schon eine Thread aufmachen, um das gleiche Schicksal der Allgemeinheit mitzuteilen.

Bin im August eingestiegen mit den $50, hab mich dann mit 1800 Raked Hands auf $120 gespielt. War jetzt 3 Wochen im Urlaub und hab mein tightes Spiel von zuvor an den 0.5/1-Tischen fortgesetzt, da ich nicht mehr im Anfängerbereich spilen darf.

Bankroll steht nun bei noch $70, war acuh schon mal wider im Ausgangsbereich. Viele BadBeats und in letzter Zeit öfters on tilt, was mir den Rest gibt.

Auf den No-Limit-Tischen mit der ShortstackStraegie mach ich gerade wenigstens keine Verluste.

Frag mich, ob ich einfach zu schlecht für dieses Limit bin oder eben gerade den ersten richtigen Downswing durchmache.

Bin im Moment ziemlich ratlos, wie ich weitermachen soll, da ich im Limit ja bekanntlich nicht nach unten gehen kann.

Gruss und GL
      nettrip
    • fridolin
      fridolin
      Bronze
      Original von nettrip
      Hey Leidensgenosse!

Bankroll steht nun bei noch $70, war acuh schon mal wider im Ausgangsbereich. Viele BadBeats und in letzter Zeit öfters on tilt, was mir den Rest gibt.

[...]

Bin im Moment ziemlich ratlos, wie ich weitermachen soll, da ich im Limit ja bekanntlich nicht nach unten gehen kann.

Gruss und GL
      nettrip
      Ich würde an deiner Stelle zu einer anderen Seite wechseln und da .10/.20 spielen. Die 70$ können in nur einer Session weg sein.
    • matjes
      matjes
      Bronze
      0,5/1,0 ist so ein supergeiles Limit, hab in 27k Händen über 600$ auf dem Limit gemacht! Viel schlechtere Spieler als auf dem Limit wird man wohl kaum finden. Tight spielen, viel folden, nicht tilten -> Gewinn machen.
    • nettrip
      nettrip
      Bronze
      Spiele auf insgesamt 4 Seiten, jedoch läufts auf den unteren Limits dort auch nicht wesentlich besser. Deshalb Vermutung, dass es Downswing sein Könnte, wie gesagt, hab an meinem Spiel nichts geändert. Vielleicht wär das ORC nicht schlecht, hab mal an den Petitionsausschuss geschrieben, ob es trotz Bronzestatus irgendwie verfügbar wäre;)

Ansonsten auch mal was Positives, gerade eben gespielt:

MP3 ($14.00)
      CO ($18.90)
      Button ($10.75)
      SB ($29.00)
      BB ($24.00)
      Hero ($25.00)
      UTG+1 ($31.70)
      UTG+2 ($16.00)
      MP1 ($24.25)
      MP2 ($22.75)

Preflop: Hero is UTG with Q:club: , Q:spade: .
      [color:#CC3333]Hero raises[/color], UTG+1 calls, UTG+2 calls, [color:#666666]4 folds[/color], Button calls, [color:#666666]2 folds[/color].

Flop: (9.50 SB) Q:heart: , 5:spade: , K:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+1 calls, UTG+2 calls, [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], UTG+1 calls, UTG+2 calls, Button calls.

Turn: (10.75 BB) K:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      Hero checks, UTG+1 checks, [color:#CC3333]UTG+2 bets[/color], Button calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], UTG+1 calls, UTG+2 calls, Button calls.

River: (18.75 BB) 9:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+1 folds, UTG+2 calls, Button calls.

Final Pot: 21.75 BB.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      Hero has Qc Qs (a full house, Queens full of kings.)
      UTG+2 has Kc Js (three of a kind, kings.)
      Button has Td Ts (two pairs, kings and tens.)
      Hero wins 20.75 BB.
      [/color]
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Hätt ich am turn einfach bet/3-bet gespielt....gibts das ORC nicht für bronze member?
    • nettrip
      nettrip
      Bronze
      Die Amis haben echt den Ar... offen, weiss einfach nicht wie ich solche Leute aus dem Pot kriege. Ist reines Bingospiel.

Meines Erachtens wird der Flush zu unrecht höher gewertet als eine Strasse, denn jeder Idiot mit 2 suited Karten wird für seine Dummheit auch noch belohnt.

MP2 ($17.50)
      Hero ($25.00)
      CO ($37.12)
      Button ($26.75)
      SB ($18.50)
      BB ($42.54)
      UTG ($24.50)
      UTG+1 ($18.84)
      UTG+2 ($31.84)
      MP1 ($25.50)

Preflop: Hero is MP3 with Q:club: , Q:diamond: .
      [color:#666666]2 folds[/color], UTG+2 calls, [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]3 folds[/color], BB calls, UTG+2 calls.

Flop: (6.50 SB) Q:spade: , A:diamond: , 5:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, UTG+2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls, UTG+2 calls.

Turn: (4.75 BB) 2:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, UTG+2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls, UTG+2 folds.

River: (6.75 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 8.75 BB.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      BB has 4d Jd (a flush, ace high.)
      Hero has Qc Qd (three of a kind, queens.)
      BB wins 8.25 BB.
      [/color]
    • dozzo
      dozzo
      Bronze
      Ich denke nicht, daß nur Amis so spielen. Hab mich auch schon dutzende
      male über genau solche Situationen aufgeregt. Das können Europäer
      genauso spielen.

Aber ich habe mich definitiv damit abgefunden dass auf diesen Limits
      eben mit Müll downgecallt wird. Das ist halt eben so. Und fertig.

Da hilft kein jammern und kein Aufregen. Anfangs hab ich mich auch
      tierisch über so ein F**k Play aufgeregt. Inzwischen schmunzel ich drüber
      und freu mich wenn ich ihm mein nächstes Set um die Ohren haue
      wenn er dann mit seinem 4er Pärchen am River da steht... und eben
      keinen flush getroffen hat. Dann sag ich immer "Buh" zu meinem
      virtuellen Gegenspieler und freu mich :D

Und wenn Du in den Limits aufsteigst wirst Du spätestens bei 2/4 deutlich
      merken, dass so ein looses Play eigentlich gar nicht mehr vorkommt.

Zudem spiele ich neben FL auch NL, da hast Du natürlich mehr Möglichkeiten
      jemanden aus der Hand zu bekommen, das ist einer der Gründe
      warum mir FL auch manchmal stinkt.
    • nettrip
      nettrip
      Bronze
      Das ORC gibts nicht für Bronzememember, hab gestern per Mail angefragt, die wollen deine 100 Punkte sehen.

Tja, mal schauen wie lange es die Bankroll noch überlebt.
    • masterchiefin
      masterchiefin
      Bronze
      Bin auch kurz vorm riesentilt!!!wollte schon fast auch nur noch mit dem müll spielen,so wie es übrigens zumindest bei den beginners, auch die deutschen, die niederländer etc. tun!
      Der Teufel scheißt auf den dümmsten Haufen.Spiele NL und kann keine Made Hand verteidigen,alles wird auf doof gecallt, und auf dem River kriegen sie dann ihr twopair oder ihre ministraight mit 4/7 gebastelt.
      X(
      das mußte jetzt auch mal raus...
      bin jetzt bei 140 $, würde eigentlich gerne ne pause machen,kann aber nicht,da ich bonus clearen will.hab schon überlegt an die normalen cashgames Tische NL50 zu gehen....kann mir noch nicht vorstellen, das die idioten dann weg sind,naja...
    • masterchiefin
      masterchiefin
      Bronze
      So,bin es jetzt leid.
      standartraise mit AK,einer mit A9 meint mitgehen zu müssen.Ich krieg mein twopair und verteidige wie blöd und er nimmt mir alles ab mit A9 fullhouse...um nur ein beispiel zu nennen.
      werde tatsächlich eincashen müssen und dann nicht mehr an die beginnerstische gehen.
      ziehe mir regelmäßig die trainings rein und muß immer feststellen,daß ich gar nicht soviel falsch mache,aber man kriegt keinen aus der hand, und ich denke immer: bei benjo gestern hat das doch geklappt!warum bei mir nicht????
      Bin jetzt von 190$ Höchststand auf 115$ runter,frustiger geht es nicht mehr....
      Hätte nie gedacht das ich das mal schreibe, aber über ein paar aufbauende worte wäre ich sehr dankbar.
      die masterchiefin