Probs mit PostgreSQL

• Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      Hi,

Vista Ultimate; Elephant ging (alte Version); danach PT probiert ging;

Jetzt wollte ich den Elephant quasi jungfräulich neu installieren, hab also den Elephant deinstalliert und danach PostgreSQL gemäß Anleitung und hab nur den Neustart vergessen :evil:

Nach Neuinstallation des Elephant mit PostgreSQL sagte er mir der User wäre schon da und das wars; Jetzt sagt er mir bei Start von Elephant Datenbank anlegen und das geht nicht; PostgreSQL ist wohl auch nicht installiert worden (wird in der Systemsteuerung nicht angezeigt); Der Elephant scheint das nicht zu merken; Selbst wenn ich ihn deinstalliere und neu installiere geht es nicht;

Wie bekomm ich das Ding wieder zum laufen ?!? ;(
  • 3 Antworten
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      wie wärs mit:
      alles runterschmeißen (PSE, SQL, PT) Dann erst PostgreSQL installieren und danach den PSE und dann PT.
      Weiß nicht ob du genau das schon versucht hast, konnte ich aus deinem post jetzt nicht wirklich genau rauslesen, is n bissl wirr geschrieben.
      Aber nix für ungut, vllt konnte ich helfen.
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      genau das war mein Versuch; Erst PT und Elephant deinstalliert, dann PostgreSQL deinstalliert und dann den Elephant inkl. PostgreSQL installieren...
    • galam
      galam
      Bronze
      Du hast dann den User den postgreSQL angelegt hast nicht gelöscht. Siehe auch den entsprechenden Punkt in der Anleitung. Du kannst jetzt einfach PostgreSQL manuell installiern oder den Benutzer löschen und die Deinstallationsanleitung nochmal benutzen.

Gruß Sebastian