"Zahle niemals den Big Blind außerhalb der Reihe. Das ist verlorenes Geld."

• seb88
      seb88
      Bronze
      so. situation volgende, ich bin, egal auf welcher position, nur nich auf einer der blind position. ich müsste also, um karten zu erhalten, den bb zahlen. ist also die regel, das ich wirklich an einem 10er tisch mit 10 spielern nur jede 10. runde teilnehme und auch dort nicht immer gute karten bekomme, sie also folde. das heißt ja, ich spiele vllt nur alle 10 runden mal mit. hab ich das so richtig verstanden ? :D
  • 11 Antworten
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      whhaa also irgendwie versteh ich deinen post nicht ganz.
      also damit ist einfach nur gemeint, dass wenn du an einen neuen tisch kommst, dass du wartest bist du regulär an der reihe bist den big blind zu zahlen.
      Sonst würdest du einen zusätzlichen außer der reihe bezahlen, was rausgeschmissenes geld wäre, da du dann in den ersten händen 2x nen big blind bezahlen würdest.
      nach der ersten runde aktivierst du einfach autopost und bezahlst sie regulär, wenn du an der reihe bist.
    • walterkr
      walterkr
      Bronze
      Wenn du an einen neuen Tisch kommst, dann wartest du bis du BB bist und steigst dann ein. An einem 10er Tisch ist es aber noch besser wenn du die Möglichkeit hast als CO einzusteigen.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von walterkr
      Wenn du an einen neuen Tisch kommst, dann wartest du bis du BB bist und steigst dann ein. An einem 10er Tisch ist es aber noch besser wenn du die Möglichkeit hast als CO einzusteigen.

Sobald du den Blind gepostet hast, einfach den Hacken bei Auto post blind anklicken, danach musst du selbstverständlich nicht mehr aussetzen :)
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      wenn du den bb und sb bezahlt hast, dann darfst du ganz viele hände umsonst spielen!
    • McWonder
      McWonder
      Bronze
      Original von walterkr
      öhm also dann doch am 10er Tisch am Cutoff den Blind bezahlen ?(

und warum ist es besser?
    • MFR
      MFR
      Silber
      Weil du am Cut off 7 Haende fuer 1BB siehtst, wenn du regulaer einsteigst siehst du 10 Haende fuer 1.5 BB. Dies bedeutet du zahlst regulaer 0,15BB pro Hand, und am Cutoff ca. 0,14 pro Hand.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Es ist billiger in CO einzusteigen, wenn alle 9 spieler am tisch noch bezahlen. Wenn aber einer auf sitout ist, bezahlst du wieder mehr!
    • Seraphius
      Seraphius
      Bronze
      Und wie sieht es mit dem Small Blind aus,wenn man den Tisch verlassen möchte?

Wenn sich zum beispiel der Tisch schnell geleert hat und man nur noch den Small Blind bezahlen muss?Ab wieviel Spielern sollte man den SB nicht mehr bezahlen?
    • tobijans
      tobijans
      Bronze
      ich würde ab unter 7 spielern den tisch verlassen, weil ich zum größten Teil nach der SSS spiele.
      wie es bei anderen ist, weiß ich nicht.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Im CO einsteigen ist eigentlich immer unnötig. Meiner Meinung nach ist die Rechnung zu einfach, wenn man das nur durch die Anzahl der Positionen teilt. Eine Hand im BU ist doch mehr wert als eine in UTG
    • MFR
      MFR
      Silber
      Es ist aber auch ein Zeitfaktor, warum sollst du 7 Haende zuschauen, dies ist verschwendete Zeit, und es ist selbst wenn du den Button dabei verlierst in dieser Runde zumindest unwesentlich teurer, also was soll dann die unnoetige Wartezeit.