Sehr Amüsante Stud Hände

• OniKage
      OniKage
      Bronze
      Hier mal eine der wirklich in diese Kategorie Passt :D 4 Spieler auf einer Plattform wo die Ante nur 5cent beträgt ;)
      Envy23: 9:club: T:heart: K:diamond:
      smilip: X X Qd
      mini710: X X 2:spade:
      atrain: X X J:spade:

Pre 4th Street:

mini710: Bring in 0.25$
      atrain: Call
      Envy23: Call (zugegeben keine Premium starthand aber ich wollte die jetzt unbedingt spielen)
      smilip: Raise
      mini710: Fold
      atrain: Call
      Envy23: Call

4th Street
      Envy23: 9:club: T:heart: K:diamond: K:club:
      smilip: X X Q:diamond: 5:heart:
      atrain: X X J:spade: J:diamond:

Envy23: Bet
      atrain: Fold

Irgendwie war mir hier klar das er nen Drilling damen hatte. Aber sehen wir wie es weitergeht^^

5th Street
      Envy23: 9:club: T:heart: K:diamond: K:club: K:spade:
      smilip: X X Q:diamond: 5:heart: 4:club:

Envy23: Raise
      smilip: Call

6th Street
      Envy23: 9:club: T:heart: K:diamond: K:club: K:spade: 9:heart:
      smilip: X X Qd5:heart: 4:club: 3:diamond:

smilip: Call

River
      Envy23: 9:club: T:heart: K :diamond: KcK:spade: 9:heart: T :diamond:
      smilip: X X Q :diamond: 5:heart: 4:club: 3 :diamond: X

Envy23: Re Raise
      smilip: Reraise All In

Results:
      Envy23: 9:club: T:heart: K:diamond: K:club: K:spade: 9:heart: T :diamond: Full House Kings over Tens
      smilip: Q:spade: Q:heart: Q:diamond: 5:heart: 4:club: 3 :diamond: 3:spade: Full House Queens over Threes

Final Pot: 19.36$

Ich meine ok...bis zur 5th Street lag er deutlich vorne...aber hallo? Ich meine wenn man nen Drilling Damen auf der Hand hat und beim Gegner liegen sichtbar 3 Könige...dann sollte man folden...es sei denn man spielt gegen mich ;)
  • 3 Antworten
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von OniKage
      Ich meine ok...bis zur 5th Street lag er deutlich vorne...aber hallo? Ich meine wenn man nen Drilling Damen auf der Hand hat und beim Gegner liegen sichtbar 3 Könige...dann sollte man folden...es sei denn man spielt gegen mich ;)
      Es sei denn der Pot ist so groß, dass man aufgrund der Pot Odds hoffen muss, dass man selbst einen Full House macht und der Gegner nicht.
      Da könnte man sich fragen, wie groß der Pot sein muss, damit so ein Call auf 6th Street +EV ist.
      Wenn man auf 6th nen Drilling hat, ist die Chance auf nen FH ca. 20% (hängt natürlich noch von den Rahmenbedingungen ab).

Es kann zwar auch sein, dass der Gegner schon nen FH hat, aber der Einfachheit halber nehme ich das jetzt erstmal nicht an.

Es gibt also 3 relevante Fälle:

1. Man verbessert sich nicht
      Tritt in 80% der Fälle ein und kostet 1BB

2. Man verbessert sich und der Gegner nicht
      Tritt in 16% der Fälle ein und gewinnt den Pott

3. Beide verbessern sich
      Tritt in 4% der Fälle ein und kostet 2BB

Ergo:
      EV = - 0,8*1BB - 0,04*2BB + 0,16*(Pott am River-2BB)

=>
      Wenn Pott am River > 0,88/0,16 BB + 2BB, dann Call

D.h. selbst wenn auf 6th Street nur 3,5BB im Pott sind und der Gegner in einen reinbettet, ist ein Calldown korrekt. Man muss den Wert noch ein wenig nach oben korrigieren, da der Gegner ja schon den FH fertig haben könnte, aber das ist eigentlich völlig egal, da in der Praxis auf 6th Street der Pott IMMER groß genug ist (an einem vollen $0,5/1 Tisch macht ja der Ante schon 2BB aus), wenn nicht grad auf 4th und 5th durchgecheckt wurde.
    • OniKage
      OniKage
      Bronze
      CallDown würd ich dir ja evntl. noch zustimmen aber der Typ an alles reingeschmissen was er hatte.

Btw: wenn ich sehe ich bin klar geschlagen bzw: Da liegt ein Drilling offen, kann man durchaus davon ausgehen das da ein Boot vor anker liegt und wenn ich nen niedrigeren Drilling habe ist 1 Out aufn die bessere Hand (Vierling) ein wenig dürftig.

Ausserdem spart es mehr Geld zu folden wenn man geschlagen ist in 84% der Fälle also. (Nach deiner Argumentation.
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      er war einfach überzeugt von sich selbst und hat nur auf seine hand geachtet und gesehen, dass er 3oak Q hat. der hat sicherlich nicht auf deine hand geachtet ;-)